Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Creative Suite 2 kostenlos herunterladen

Adobe bietet aktuell die Abobe Creative Suite 2 als kostenlose Downloadmöglichkeit an: 

https://www.adobe.com/cfusion/entitlement/index.cfm?loc=de&e=cs2_downloads

Wichtig: Da die Version auch schon etwas in die Jahre gekommen ist, sind die Systemvoraussetzungen zu beachten: 

Mac OS X Version 10.2.8 bis 10.3.8. PowerPC® G4 oder G5 Microsoft® Windows® 2000 oder Windows XP. Intel® Pentium® III oder 4

Zum Download benötigt ihr nur eine kostenfreie Adobe-ID zur Anmeldung!

Viel Spaß mit der Adobe CS2!

UPDATE - 08.01.2013

In den Kommentaren auf zahlreichen Newsseiten zu dieser Aktion und auch im Adobeforum finden sich unterschiedlich gehaltvolle Aussagen über den tatsächlichen Einsatzwert der Software im Rahmen dieser Downloadmöglichkeit. So heißt es etwa: Downloaden geht vielleicht, aber das heißt noch lange nicht, dass man die Software auch einsetzen darf. Wir weisen explizit darauf hin, dass es sich in der Tat hier um eine rechtliche Grauzone handeln könnte und sich jeder User dieses vor Einsatz auch bewusst machen muss!

Wir empfehlen an dieser Stelle: Lieber die Finger davon. Wer günstig an Photoshop mit dem Funktionsumfang der CS2 kommen möchte, sollte lieber auf die Elements-Version setzen.

 

Adobe Creative Suite 2 kostenlos herunterladen

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
"Recherchiert und Rücksprache gehalten"... als der Freiherr zu Guttenberg Verteidigungsminister wurde, haben auch viele Medien, darunter die BILD, fleißig von Wikipedia die vielen Vornamen abgeschrieben. Und was war gewesen: ein Vorname wurde von einem Studenten frei erfunden in Wikipedia eingetragen...viele haben das einfach übernommen - siehe hier: http://www.zeit.de/online/2009/08/guttenberg-bildblog-namensfaelschung
 

scubitus

Noch nicht viel geschrieben

@ Steinmann "Recherchiert und Rücksprache "einer der bei Computerbild gepostet hat schriebt: "Angeblich ist es keine Verschenk-Aktion, sondern eine Art Backup für Alt-Kunden, weil die CS2-Lizenz-Server abgeschaltet wurden. So äusserte sich zumindest der telefonische Support."
 
F

fotoarts

Guest

Tolle Nachrichten, wäre nur schön um wahr zu sein. lt. der Adobe Page geht es hier lediglich darum, die zahlenden Mitglieder der Adobegemeinde, die bereits vor vielen Monden ordentlich Geld gelassen haben nicht im Regen stehen zu lassen, falls die Suite erneut installiert werden muss. Ich gehe hier stark von nem Fehler seitens Adobe aus, der so hätte nicht pasieren sollen.Schließlich haben die die es auf diesen Weg herunterladen ja keinen Kassenbon sprich kaufnachweis über die verwendete Lizenz. Oder gibts da noch nen Button Kaufbeleg drucken?? :)Sicher wenn auch ungewollt eine gute Werbung, denn wer mehr machen möchte kommt früher oder später nicht drum herum, auch eine aktuellere Version zu kaufen, denn erstens wird es keinen Support geben und zum anderen will man auch die Annehmlichkeiten und Entwicklungen der neueren Versionen nutzen.Gruß FotoartsEdit:wenn ihr den Artikel auf der Adobe Page dazu anschaut wird klar, das es ein Fehler ist oder von vielen gern missverständlich betrachtet wird. in Punkt zwei ist zu lesen, dass es die User betrifft, die bereits eine Lizenz erworben haben.Quelle Adobe: http://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/creative-suite-2-activation-end-life.htmlZitat:2.Laden Sie das Produkt unter den nachfolgenden Links herunter (wählen Sie die Sprache, in der Sie das Produkt gekauft haben).Fazit:Falls da eine Freigabe von Adobe kommen sollte werde ich auch zugreifen, aber bis dahin würde ich von einer Installation abraten, denn dort akzeptiert man die Lizenzbedingungen, die man so nicht erfüllt.Nur der Besitz einer Seriennummer bestätigt nicht den rechtmäßigen Besitz einer Lizenz
 
F

fotoarts

Guest

das sehe ich auch so, steht ja auch genau so auf der Adobe page:.... und was soll der Support sonst zu dem bereits geschriebenen sagen, die Spielregeln wurden von Adobe klar definiert!Quelle Adobe: http://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/creative-suite-2-activation-end-life.htmlGruß Fotoarts
 
F

fotoarts

Guest

das sehe ich auch so, steht ja auch genau so auf der Adobe page:.... und was soll der Support sonst zu dem bereits geschriebenen sagen, die Spielregeln wurden von Adobe klar definiert!Quelle Adobe: http://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/creative-suite-2-activation-end-life.htmlGruß Fotoarts
 
F

friedrich_b

Guest

interessant ist jedoch folgender Aspekt (ich weiß nun nicht wie das juristisch gehandhabt wird:)man gehe auf Adobe.com suche nach CS 2 und man klickt auf das 1. Ergebnis..man wird direkt auf die downloadseite verwiesen...ohne jegliche Hinweise auf Einschränkungen oder ähnliches...ob da ein hinweis im "Help" oder "Forum" rechtlich bindend ist???
 

scubitus

Noch nicht viel geschrieben

Hier nochmal einen Nachtrag:http://forums.adobe.com/thread/1114930?start=40&tstart=0Adobe ist sich Bewusst, das alle die CS2 nutzen können. Sagt aber, dass es auf modernen System zu Problemen kommen kann. Hört sich so an, als ob es denen Egal ist, läuft ja eh nicht........Schon Kurios das Ganze.
 
F

fotoarts

Guest

Hi so ist es, die Dateien auf der Page von Adobe setzen eine bereits erworbene Lizenz voraus!!!!!
 
F

friedrich_b

Guest

bleibt immer noch die Frage wie das zu bewerten ist ob ein foreneintrag relevant ist...auf der Downloadseite ist kein Hinweis über eine Lizenzvoraussetzung enthalten...
 

FloeRvw

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab nochmal eine Frage: Über den Link oben kommt man direkt zur Downloadseite ohne sich anmelden zu müssen, die Serials sind immer die gleichen, wie kann Adobe kontrollieren ob jemand die CS2 runterlädt der auch im Besitz des Originals ist ? MfG
 
Das sagt Adobe:»Hallo Dennis,danke für deine Nachricht. Hier findest du weitere Informationen zur CS2: http://blogs.adobe.com/conversations/2013/01/update-on-cs2-and-acrobat-7-activation-servers.htmlViele Grüßedas Adobe DACH-Team«
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

Hier eine Anleitung. Extra für euch:http://www.file-upload.net/download-7029508/AdobeCreativeSuite2_DownloadUndInstallation.pdf.htmlReicht das?
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Tja ob da die Software Problemfrei läuft wird sich raus stellen. Auf meinem Windows 7 64bit läuft ohne Probleme PS 6 und das ist deutlich älter als CS2
 

obec48

Was soll`s

Ich habe heute mehrfach die Adobe-Seite aufgerufen und hätte kontinuierlich - auch ohne mein Adobe-ID - die zum kostenlosen Download freigegebene CS2 runterladen können. In der Tat habe ich es auch getan und die fast 7 1/2 Jahre alte Version CS2 installiert. Nach 5 Minuten war die Software schon wieder runter. Ich benutze PSE 10 (käuflich erworben) die für mich und mein Hobby vollkommen ausreicht; verdiene mein Geld schließlich nicht mit Fotos und photoshopen. Zur rechtl. Seite erklärt sich Adobe aus meiner Sicht recht dubios: Die Nutzung sei tatsächlich nur denen erlaubt, die bereits einmal eine Version käufl. erworben haben... Warum dann diese Aktion, sogar mit Freigabe der Seriennummern. Meiner Ansicht nach ist dies ein reiner Werbegag, um den bisherigen "Diensteverweigerern" die nicht gerade billige Software schmackhaft zu machen und lockt nun mit einer mtl. Miete.. Auch 61,oo Euro mtl. ist viel Geld, wenn jemand auf das Programm angewiesen ist und sich den Preis der Kaufversion nicht oder noch nicht leisten kann. Bei Adobe sollte man sich mal Gedanken machen, ob man durch geringeren Kaufpreis die Kundenzahl erhöht, dann hat man evtl. sogar mehr verdient. hier noch ein Link zu einer Presseinformation, welche ich recht informativ gefunden hab.http://t3n.de/news/kostenlose-creative-suite-cs2-435520/
 

Monja

Nachtschwärmer

Das bleibt alles etwas verwirrend aber ich habe die CS2 trotzdem auf zwei Rechnern installiert. Ich hatte PS7, bin auch nur privat mit PS befasst, also was soll da schief gehen. Ist eine gute Sache für mich, weil ich das viele Geld für eine CS Version sonst nicht ausgegeben hätte. Bin gespannt wie lange Adobe die Downloadserver für alle offen hält.
 

obec48

Was soll`s

Genau so ist es. Nur nicht beirren lassen, wenn Adobe die Software frei runterladen lässt und sogar noch Seriennummern preisgibt, dann haben die sich was dabei gedacht, spätestens nach so vielen Anfragen durch die Presse hätten die wieder zumachen können, haben sie aber nicht, der Download funktioniert noch immer. Ich habe mir den Acrobat 8.0 installiert, funktioniert auch auf meinen 64Bit-Windwos einwandfrei (nachdem ich ich AdobePDF.dll_64 aus der Data1.cab extrahiert, umbenannt in AdobePDF.dll und neu installiert habe). Übrigens, wer bei T-Online Kunde ist, kann sich dort das HomepageStarter-Paket für knapp unter 5,00 Euro mtl. buchen. Ob man dann tatsächlich die HP betreibt, ist einem überlassen. Man bekommt aber auf jeden Fall ein umfassendes Softwarepaket mit Seriennummern geschenkt, u.a. ist dabei PSE10, Premiere10 (also immer die vorangegangene Version). Im Herbst kommt dann PSE11, sofern Adobe eine neue Version auf den Markt bringt. Den Hinweis bitte nicht als Schleichwerbung betrachten.
 

obec48

Was soll`s

Genau so ist es. Nur nicht beirren lassen, wenn Adobe die Software frei runterladen lässt und sogar noch Seriennummern preisgibt, dann haben die sich was dabei gedacht, spätestens nach so vielen Anfragen durch die Presse hätten die wieder zumachen können, haben sie aber nicht, der Download funktioniert noch immer. Ich habe mir den Acrobat 8.0 installiert, funktioniert auch auf meinen 64Bit-Windwos einwandfrei (nachdem ich ich AdobePDF.dll_64 aus der Data1.cab extrahiert, umbenannt in AdobePDF.dll und neu installiert habe). Übrigens, wer bei T-Online Kunde ist, kann sich dort das HomepageStarter-Paket für knapp unter 5,00 Euro mtl. buchen. Ob man dann tatsächlich die HP betreibt, ist einem überlassen. Man bekommt aber auf jeden Fall ein umfassendes Softwarepaket mit Seriennummern geschenkt, u.a. ist dabei PSE10, Premiere10 (also immer die vorangegangene Version). Im Herbst kommt dann PSE11, sofern Adobe eine neue Version auf den Markt bringt. Den Hinweis bitte nicht als Schleichwerbung betrachten.
 
F

friedrich_b

Guest

hatte gestern einen foreneintrag bzw. video gesehen mit dem Hinweis auf die deutsche Gesetzgebung...daraus müsste sich theoretisch ergeben, dass der download in DE legal sein müsste. §53 Urheberrecht besagt, dass der Download aus einer offensichtlich rechtswidrigen Quelle verboten ist...Nun ist wohl kaum die offizielle Website von Adobe offensichtilch rechtswidrig zumal hinzukommt dass die Website öffentlich zugänglich ist und die Seriennummern veröffentlich wurden...und kein hinweis auf der download seite zufinden ist dass die nutzung nicht legal wäre...
 

obec48

Was soll`s

Hallo,leider kann Acrobat 8.0 Pro die *.docx und Exel-Dateien von Word 2007 nicht lesen. Adobe stellt hierzu auch die Updates/Patchs 8.1. usw zur Verfügung. Leider läßt sich der Patch nicht öffnen bzw. öffnet ander Programme (da Patch die Endung *.mps hat).. Gibt es da eine Lösung ???
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben