Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Creative Suite 2 kostenlos herunterladen

Adobe bietet aktuell die Abobe Creative Suite 2 als kostenlose Downloadmöglichkeit an: 

https://www.adobe.com/cfusion/entitlement/index.cfm?loc=de&e=cs2_downloads

Wichtig: Da die Version auch schon etwas in die Jahre gekommen ist, sind die Systemvoraussetzungen zu beachten: 

Mac OS X Version 10.2.8 bis 10.3.8. PowerPC® G4 oder G5 Microsoft® Windows® 2000 oder Windows XP. Intel® Pentium® III oder 4

Zum Download benötigt ihr nur eine kostenfreie Adobe-ID zur Anmeldung!

Viel Spaß mit der Adobe CS2!

UPDATE - 08.01.2013

In den Kommentaren auf zahlreichen Newsseiten zu dieser Aktion und auch im Adobeforum finden sich unterschiedlich gehaltvolle Aussagen über den tatsächlichen Einsatzwert der Software im Rahmen dieser Downloadmöglichkeit. So heißt es etwa: Downloaden geht vielleicht, aber das heißt noch lange nicht, dass man die Software auch einsetzen darf. Wir weisen explizit darauf hin, dass es sich in der Tat hier um eine rechtliche Grauzone handeln könnte und sich jeder User dieses vor Einsatz auch bewusst machen muss!

Wir empfehlen an dieser Stelle: Lieber die Finger davon. Wer günstig an Photoshop mit dem Funktionsumfang der CS2 kommen möchte, sollte lieber auf die Elements-Version setzen.

 

Adobe Creative Suite 2 kostenlos herunterladen

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Da muss ich doch noch was loswerden, zur rechtlichen Seite der ganzen Geschichte. Der Download an sich ist natürlich legal. Für die Benutzung der Software gilt einzig und alleine der ADOBE Software-Lizenzvertrag, den man bei der Installation bestätigen muss. Ich hab jetzt als ältesten mir zur Verfügung stehenden nur den der CS4, darin steht:2. Softwarelizenz.Falls Sie die Software und die gegebenenfalls erforderliche(n) Seriennummer(n) von Adobe oder einem seiner berechtigten Lizenznehmer bezogen haben und solange Sie die Bedingungen dieses Vertrags einhalten, gewährt Ihnen Adobe eine nicht exklusive Lizenz zur Installation und Verwendung der Software auf eine der Konzeption und der Dokumentation entsprechende Weise gemäß den nachfolgenden Bestimmungen. Ich gehe mal davon aus das der Wortlaut in der CS2 identisch ist. Nichts anderes zählt, denn der Vertrag kommt erst mit der Installation zustande, wie es eben im Bestätigungsfenster steht. Der Software Lizenzvertrag ist nicht von einem Kauf abhängig. Da Software und Seriennummern von Adobe bezogen wurden, ist die Verwendung der Software nach diesem Vertrag legal. Von irgendwelchen Gegenleistungen (Geld) etc. steht nichts drin.Da kann Adobe jetzt irgendwelche Erklärungen abgeben, die zählen nicht. Es sei denn der Lizenzvertrag in diesen Paketen dort im DL sagt was anderes aus.grüße
 
Hier noch eine Information Runterladen ohne ID ist möglich.Der Link: http://beqiraj.net/post/Adobe-verschenkt-die-Creative-Suite-2.aspxWeiterhin weise ich auf die CS2_install_Mac.pdf hin. Hier wird alles erklärt. Bei win gibt es keine Probleme.
 
A

administer

Guest

Hallo,für win installierte ich die SC2. Fazit: Acro8 + PE 5.0 + PPro2.0 + Extended Script + Bridge laufen einwandfrei, bei allen anderen Programmen jedoch wird bei jedem Neustart des Programms erneut das Registrierungsformular angezeigt, der Updatewunsch ist nicht abstellbar und schließlich muss noch ein weiteres Fenster negiert werden. Weiß jemand Abhilfe? Installiert im User als Admin unter Kompatibilität XP Update 2. Für Anfänger ist diese CS 2 durchaus akzeptabel zum Kennenlernen etc. Was mache ich falsch? Bin für jede Anregung dankbar! Danke.Datumstechnisch falsch eingestellt.
 
A

administer

Guest

Hallo,für win installierte ich die SC2. Fazit: Acro8 + PE 5.0 + PPro2.0 + Extended Script + Bridge laufen einwandfrei, bei allen anderen Programmen jedoch wird bei jedem Neustart des Programms erneut das Registrierungsformular angezeigt, der Updatewunsch ist nicht abstellbar und schließlich muss noch ein weiteres Fenster negiert werden. Weiß jemand Abhilfe? Installiert im User als Admin unter Kompatibilität XP Update 2. Für Anfänger ist diese CS 2 durchaus akzeptabel zum Kennenlernen etc. Was mache ich falsch? Bin für jede Anregung dankbar! Danke.
 

obec48

Was soll`s

Hallo administer,nur zum Kennenlernen kann man sich auch gleich die CS6 runterladen und quasi das aktuellste Produkt 30 Tage lang testen. Danach läuft allerdings nix mehr... außer die Brigde. Diese kann man als Organisator weiter nutzen, lediglich der Aufruf der Hauptanwendungen incl. Camera Raw 7.xx funktioniert nicht mehr. Wer also an der neusten Brigde interessiert ist, sollte CS6 "testen", aber nach der Testphase nicht delinstallieren, sonst könnte die Bridge auch weg sein. Oder ist das auch illegal???.....
 
A

administer

Guest

Danke, Obec48, aber gerade um stetige Verfügbar geht es ja - daher lieber nicht die aktuellste Version, aber ich bin nicht zeitgebunden und benötige schon einige Monate - ich arbeite nebenbei auch noch tagsüber und habe auch noch ab und zu private Verpflichtungen. Da ist mein Ansatz. Aber danke für deine Anregung! Gibt es noch weitere Vorschläge oder Anregungen?
 
A

administer

Guest

@andemande:die suite geht schon mal gar nicht richtig zu installieren. Mir reichen auch die Einzelprogramme. Acro Pro 8 Mit Komplaibilität XP Upd 2 als admin im Benutzer installiert mit SN-eingabe und unter C:programme (x86)Adobe ... . Vor Installationsende wird nach Vista-CD gefragt. Habe ich nicht (win7ultimate -64bit). Also abbrechen. Installationsroutine läuft weiter. Erfolgreich fertig. Rechnerneustart. Öffnen Acro (Installiert mit Registrierung, Deinstalliert, später und auch mit Abbrechen versucht. Bei jedem Öffnen das gleiche Spiel. Zuvor immer Ausgabe: keine neuen updates verfügbar. AcrobatUpd810_efgj_incr.msp und AcrobatUpd812_efgj_incr.msp bekomme ich nicht da hinein. Data1.cab auch geöffnet.dll_64 umbenannt - neue cab wird nicht akzeptiert. Und nun weiß ich nicht weiter ...
 

Rosali

Nicht mehr ganz neu hier

Habe auf der Adobe Downloadseite ganz oben folgendes gelesen....http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_downloads/index.html--------------------------------Adobe hat den Aktivierungs-Server für CS2-Produkte und Acrobat 7 aus technischen Gründen deaktiviert. Die genannten Produkte wurden vor mehr als sieben Jahren veröffentlicht, lassen sich auf vielen modernen Betriebssystemen nicht ausführen und werden nicht mehr unterstützt.Adobe empfiehlt, nicht unterstützte und veraltete Software nicht mehr einzusetzen. Die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern sollten nur von Kunden verwendet werden, die CS2 oder Acrobat 7 rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten.-------------------------------------------------Das soll noch einer verstehen :)
 

obec48

Was soll`s

Adobe hat nicht nur eine Information hinzugefügt, sondern auch noch After Effect. Dieses Produkt hatte die wohl bei der ersten "nur für Ehemalige-Aktion" ganz vergessen. Eine komische Aktion bleibt es auf jeden Fall.
 
CS2-Download: Rückdatiertes NutzungsverbotAdobe hat die Bedingungen für die Nutzung der veröffentlichten Creative-Suite-2-Pakete nachträglich geändert: Die Verwendung der öffentlichen Downloads und Seriennnummern ist nur noch Lizenzinhabern erlaubt.Quelle: http://www.dasauge.de/aktuell/design/e1945
 
A

administer

Guest

CS2-Download: Rückdatiertes Nutzungsverbotnach deutschem Recht nicht möglich - hätte Adobe sich vorher überlegen müssen - hatten wohl nicht mit dem Ansturm gerechnet und nun zurückrudern - das funktioniert vielleicht in den usa, nicht aber in de! Pech gehabt, Adobe Inc.
 

obec48

Was soll`s

Guter Hinweis! Ich betrachte die Aktion von Adobe weiterhin als Riesenwerbegag. Nehmen jetzt noch After Effects dazu, damit das Päckchen komplett ist. Offenbar führen die ihre Kundenkartei auch nicht korrekt, sonst hätte das Angebot an die Stammkunden bzw. "Ehemaligen" per E-Mail mit Zugangspasswort verschickt werden können. Man will hier das "Volk" doch nur mal an einer uralten Versionen schnuppern lassen. Nachdem man ja jetzt die neuesten Versionen auf mtl. Ratenbasis buchen kann, kommt man so vielleicht mit dem einen oder anderen Unentschlossenen doch noch ins Geschäft. Offenbar laufen die Geschäfte nicht mehr so gut (oder wie erwartet in den letzten Jahren, s. auch Windows 8 schleppender Verkauf), da lässt man sich eben kuriose Sachen einfallen. Nachtigall, ick hör dir tapsen.Und wer sich vor 7 Jahren einmal CS2 gekauft hat, hat auch die Folgeversionen, mind. bis CS4, gekauft. Die/der braucht die alte CS2 nicht mehr.
 
A

administer

Guest

Letztendlich auch egal, ob erlaubt oder nicht - allein der Diskurs hier und auf den -zig boards sorgt für die Manifestierung Positionsbehauptung für Adobe als Topsoftware. Bei mir persönlich funktionieren auf win7 nur 3 Tools aus diesem Paket; die Wichtigen jedoch wie PS und AI nicht wirklich. Studentenversionen werden subventioniert und hier hätte Adobe zukünftige Käufer - wenn auch nicht gleich - sich heranziehen können resp. schon einmal angefüttert. Ich bin selbst im Qualitätsmanagement tätig und aus dieser Sicht ist es kein guter Schachzug. Das ´mal nebenbei. Für mich ist die Diskussion hierüber auch beendet und den negativen Beigeschmack wird Adobe in der Zukunft noch teuer bezahlen müssen, wenn auch nicht gleich messbar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben