Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe CS 4 auf CS 5

Girldee

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen ihr Lieben,
ich war gestern im Gravis Shop und habe mich über Adobe CS 5 informiert.leider konnte man mir da nicht wirklich weiterhelfen, da sie damit noch keine Erfahrung gemacht haben.

Im letzten Jahr habe ich mir ein Mac zugelegt und musste meine Adobe Creative Suite 4 Design Premium Student Edition für Windows, irgendwie für den Mac holen.
Ich hab dann da angerufen, mein Problem geschildert und habe gegen Versandkosten dann die Adobe Creative Suite 4 Design Premium Education Version bekommen. Und mir ist das erst jetzt aufgefallen, dass ich nicht mehr die Student Edition, sondern die Education Edition besitze :D
Hehe da mochte mich wohl einer bei Adobe :p

Da es sich jetzt hierbei um die Education Edition handelt, kann ich die dann irgendwie auf CS 5 bringen? oder ist das nicht möglich?
Die Education Edition konnte man doch kommerziell nutzen, oder bin ich da jetzt falsch informiert?

Ich wollte demnächst da noch mal anrufen, weil wohl die Meinungen über die Education Edition auseinander gehen. ob Upgradefähig oder nicht. Jedenfalls bin ich verwirrt.

Hoffe mir kann da jemand helfen.
 

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe CS 4 auf CS 5

Falls du immer noch für eine Studienversion berechtigt bist, dann gibt es jetzt neu eine Variante die sich Teacher and Student nennt und die kannst Du kommerziell nutzen und sie ist upgradefähig. Das ist günstiger als das Upgrade. Ich habe das über den Newsletter von https://www.journeyed.de/ erfahren. Dort erfährst Du auch ob Du die Voraussetzungen dafür erfüllst. Eine Education Version gibt es da auch noch, die ist teurer und für eine andere Zielgruppe gedacht.
LG Webginga
 

klixx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe CS 4 auf CS 5

Falls du immer noch für eine Studienversion berechtigt bist, dann gibt es jetzt neu eine Variante die sich Teacher and Student nennt und die kannst Du kommerziell nutzen und sie ist upgradefähig. Das ist günstiger als das Upgrade. Ich habe das über den Newsletter von https://www.journeyed.de/ erfahren. Dort erfährst Du auch ob Du die Voraussetzungen dafür erfüllst. Eine Education Version gibt es da auch noch, die ist teurer und für eine andere Zielgruppe gedacht.
LG Webginga

Wow - das sind aber wirklich mal gute Preise für kommerzielle Nutzung!
Hatte ich noch gar nicht mitbekommen! Und wo ist dann der Unterschied zur EDUCATION? Nur noch für Hochschulen (Institute)? Schade dass ich mir letztes Jahr die CS4 EDU zugelegt hab ;-)
 

Girldee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe CS 4 auf CS 5

jaa :-D aber nur aus dem Grund, dass ich noch 1- 1 1(/2 Jahre studiere, und wenn ich mir jetzt CS 5 hole und in einem Jahr vielleicht CS 6 rauskommt, dann warte ich lieber und hol mir kurz vor Studienende CS 6. dann spar ich Geld. ;-)
 

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe CS 4 auf CS 5

Hallo Joe-Icebaer,
den Unterschied gibts ab CS5 nicht mehr (studentedition - eduedition)
Ist so nicht richtig, es gibt einen Unterschied beim Preis und darin, wer dazu berechtigt ist, die Software zu nutzen.
Weiß zufällig jemand ob man auch mit einem Seniorenstudium zu einer Studentenversion berechtigt ist.

LG Webginga
 

Dennis

aka denyo111

AW: Adobe CS 4 auf CS 5

Hallo Joe-Icebaer,Ist so nicht richtig, es gibt einen Unterschied beim Preis und darin, wer dazu berechtigt ist, die Software zu nutzen.

Doch, ist richtig, weil es eben mit der CS5 keine zwei Schuleditionen mehr gibt.

Es gibt jetzt nur noch eine und zwar die Student & Teacher Edition
 

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe CS 4 auf CS 5

Zitat von denyo111:
Doch, ist richtig, weil es eben mit der CS5 keine zwei Schuleditionen mehr gibt.

Es gibt jetzt nur noch eine und zwar die Student & Teacher Edition
Auf der Webseite von Journey ed heißt es: Sollten Sie die Student Box nicht beziehen dürfen, können wir Ihnen alternativ die Education Box von Adobe empfehlen.
Und bei unimall steht
als Titelzeile in fett Adobe Student and Teacher Editions & Education Versions

Woher beziehst Du deine Information
LG Webginga
 

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: Adobe CS 4 auf CS 5

Auf der Webseite von Journey ed heißt es: Sollten Sie die Student Box nicht beziehen dürfen, können wir Ihnen alternativ die Education Box von Adobe empfehlen.
Und bei unimall steht
als Titelzeile in fett Adobe Student and Teacher Editions & Education Versions

Woher beziehst Du deine Information
LG Webginga

die Adobe Student and Teacher Editions & Education Versions ist ein und dasselbe, es gibt bei den Händlern anscheinend noch etwas Verwirrung.
Schau auf die Adobeseite, da ist es dann eindeutig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben