Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe CS 5 Vollversion (Lizenzen?)

MiezeKathi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe User,

ich bin Grafiker in einem Verlag und meine Abteilung ist am Überlegen, ob wir auf CS 5 umsteigen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ein Kauf einer Vollversion für 4 Mitarbeiter reicht und die jeweiligen 4 Lizenzen automatisch dazu bekommt oder ob man die Vollversion 4 mal kaufen muss um auf 4 Arbeitsplätzen lizensiert arbeiten zu können.

Auf Adobe.de kann ich leider nichts darüber finden.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Danke schonmal,
lG
MK
 

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe CS 5 Vollversion (Lizenzen?)

bei der CS5 darf man eine Lizenz mittlerweile auf 2 Rechner installieren. Geplant war dafür eins auf Desktop-Rechner/iMac und eins auf Notebook/Macbook. Ob man in einer Firma aber eine CS5 Lizenz auf 2 Desktop-Rechner/iMacs installieren darf weiß icht nicht. aber da dürfte eigentlcih nichts gegensprechen.

Im übrigen wird man von CS4 nur noch auf CS5 upgraden können meines Wissens nach. ab CS5 kann man dann wieder voraussichtlich (man weiß ja nie was so passiert) bis auf CS8 upgraden können. aber das ist noch Zukunftsmusik.
 

habs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe CS 5 Vollversion (Lizenzen?)

mehrfach Installationen gehen nur wenn die Prgramme dann nicht gleichzeit laufen -

für 4 Rechner also 4 Lizenzen!!!
 

kopak

DüsenTriebTäter

AW: Adobe CS 5 Vollversion (Lizenzen?)

Mit einer Lizenz für ca.1000? darf man nur für einen PC benutzen.
Es gibt aber auch Firmenlizenzen für mehrere PC´s, die sind dann billiger als 4 einzelne.
Kundenorientierte Unternehmen | Enterprise-Lsungen von Adobe



ja so ist es!! das kostet dann halt noch mal nen obolus oben drauf pro lizenz aber du kaufst nicht 4 mal das programm...

und meiner meinung nach lohnt sich der umstieg von cs4 auf cs5 in jedem fall gerade wenns um berufliche geschichten geht! ist einfach effektiveres und schnelleres arbeiten... ;)
 

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe CS 5 Vollversion (Lizenzen?)

ja so ist es!! das kostet dann halt noch mal nen obolus oben drauf pro lizenz aber du kaufst nicht 4 mal das programm...

und meiner meinung nach lohnt sich der umstieg von cs4 auf cs5 in jedem fall gerade wenns um berufliche geschichten geht! ist einfach effektiveres und schnelleres arbeiten... ;)


der Meinung bin ich auch. Besonders das inhaltssensitives skalieren und das verbesserte Kanten verbessern... ist sehr hilfreich. was ich auch öfters benutze ich inhaltssensitives füllen. wobei das natürlich nicht so magisch super funktioniert wie man am anfang vllt erwartet. Bei der Vorstellung der Funktion wurde schon so ziemlich die grenzen für inhaltssensitives füllen gezgit. also bis dahin und nicht weiter.

@denyo111
das habe ich mal irgendwo gelesen. weiß nicht mehr genau wo. glaube in einen anderen Forum. dann könnte es auch natürlich mist gewesen sein. aber in dem Forum wurde die antwort akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

AW: Adobe CS 5 Vollversion (Lizenzen?)

@denyo111
das habe ich mal irgendwo gelesen. weiß nicht mehr genau wo. glaube in einen anderen Forum. dann könnte es auch natürlich mist gewesen sein. aber in dem Forum wurde die antwort akzeptiert.

Dann würde ich solche Dinge erst gar nicht weitergeben wie jetzt hier im Forum!
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Adobe CS 5 Vollversion (Lizenzen?)

gibt es eine quelle für diese aussage???

würde mich gerade mal brennend interessieren

Die Quelle habe ich gerade nicht zur Hand, aber es ist so, aber nur eine dieser Lizenz kann aktiviert sein und man kann natürlich nie gleichzeitig an beiden Rechnern (also einer Lizenz) arbeiten.
Das wird Online von Adobe gesteuert.
 

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe CS 5 Vollversion (Lizenzen?)

Pro Software Kauf ist immer nur eine Lizenz drin. D.h. Es darf nur auf einem PC installiert werden!

MfG
AK
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Adobe CS 5 Vollversion (Lizenzen?)

Hallo,
ich wundere mich wie viele Glaskugeln hier unterwegs sind. Da hat einer was gehört oder er vermutet - ein anderer hat mal irgendwo etwas gelesen.
Wie wäre es denn einfach, mal bei Adobe anzurufen. Die haben nämlich eine Hotline und da erfährt man, dass man vier Lizenzen für vier Arbeitsplätze benötigt. Außerdem erzählen die einem, dass ab CS2 ein Upgrade möglich ist.
Also bei Adobe wird man durchaus fündig.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

Dennis

aka denyo111

AW: Adobe CS 5 Vollversion (Lizenzen?)

Pro Software Kauf ist immer nur eine Lizenz drin. D.h. Es darf nur auf einem PC installiert werden!

MfG
AK

Unglaublich, da hat man das bereits richtig gestellt und dann wird der Mumpitz hier weiterhin verbreitet... :rolleyes:

Und für alle die es interessiert: was geht und was nicht, ist alles in der EULA geregelt. Bevor man diese blind, bei der Installation akzeptiert, sollte man vielleicht mal lesen
 

Oxihasi

Noch nicht viel geschrieben

berniecook

Photo-Fan

AW: Adobe CS 5 Vollversion (Lizenzen?)

Hallo,
Ja, die EULA sollte man wirklich lesen dann würden sich viele Diskussionen von selbst erledigen.
Grüsse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben