Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Adobe CS MC 6] Bescheinigung der Studentenversion

Florence_Roomer

Noch nicht viel geschrieben

Hi !

Ich werde wahrscheinlich ab März in einer Ausbildung zur
einsteigen, daher habe ich mehrere Fragen bezüglich zur Bescheinigung der Studentenversion.
Ich habe wie ein Wolf herumgegooglet und nichts herausfinden können, selbst im Homepage vom WIFI finde ich keine Informationen dazu.

Daher habe ich eine Frage :


Sollte ich die Bescheinigung vom WIFI einholen, nimmt das Unternehmen Adobe meine Bescheinigung an ?

Bei der WIFI ist es bloß nur eine Kursausbildung, dh. es ist weder Schule noch Hochschule noch Berufsschule, whatever, es ist eine Erwachsenenausbildung.

Was kann ich denn sonst noch tun, außer Bescheinigung einholen ?

Was paßiert dann, wenn Adobe meine Bescheinigung ablehnt ?

Wenn das abgelehnt wird, kann ich logischerweise nichts dazulernen.

Ich besitze bloß nur Adobe CS MC 2 von dem ich einen Gratisdownload vom Adobe eingeholt habe.

Natürlich habe ich angefangen ein bißchen herum zu experimentieren.

Sicher ich bin kein Profi bei solchen Software, aber ein PC Geek, die immer alles downloadet und viele Sachen ausprobiert... X´-D

Bisherige Programmerfahrungen :


Grafikbearbeitung :

Artweaver
Corel Photoshop Paint X5
GIMP
Hornil StylePix
Paint.Net
Ulead Photo Impact 12
Ultimate Paint
Zoner Photo Studio.

Panorama Programm :

Hugin Panorama Stitcher

Vektor :

Inkscape

Malprogramm / Zeichenprogramm :

Krita
MyPaint

3D Grafikprogramm :

Blender

Komplettprigramm :

Adobe CS MC 2
PhotoScape

Videoprogramme :

Avidemux
Hand-Brake
Magic Deluxe

Die meisten Programme habe ich nur ein paar mal ausprobiert.

Richtig gearbeitet habe ich nur mit Ulead Photo Impact 12, Corel Photoshop Paint X5, GIMP, Paint.Net nur für Screenshots benutzt und natürlich die von Adobe.

Demnächst hole ich mir eine

Ich würde mich auf die Antworten freuen. ^^

Besten Dank im voraus für Eure Mühe !
:blumen:

LG, Florence.
:uhm:
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: [Adobe CS MC 6] Bescheinigung der Studentenversion

Hallo Florence

also die Volkshochschule wirbt mit einem Rabatt von x %. Also werden die eine Genehmigung haben. Bevor Du die Software kaufst würde ich beim Bildungsträge nachfragen und den Punkt im Vorfeld klären.

Aber Vorsicht
Wenn das abgelehnt wird, kann ich logischerweise nichts dazulernen.
Ich besitze bloß nur Adobe CS MC 2 von dem ich einen Gratisdownload vom Adobe eingeholt habe
das war kein Gratisdownload. Man muss schon die Lizenz besitzten. Lediglich der Lizenzserver wurde abgeschaltet und damit die User die noch mit CS2 arbeiten erneut die Software Installieren können hat Adobe im Programm etwas geändert. Also keine Gratissoftware.

Liebe Grüße
Ralf
 

Dennis

aka denyo111

AW: [Adobe CS MC 6] Bescheinigung der Studentenversion

Wende dich mit einem Link zu dem Kurs an Adobe und lass dir sagen, ob du mit dem Kurs bezugsberechtigt bist oder nicht.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: [Adobe CS MC 6] Bescheinigung der Studentenversion

Auf der verlinkten Seite ist zu lesen, daß die benötigten Programme nicht Bestandteil des Kurses sind, d.h., Du mußt diese kaufen. Also vor der Anmeldung oder der Überweisung der Kursgebühren zunächst mal auf deren INFOveranstaltung gehen und gut zuhören, was alles an Kosten noch auf dich zukommt.

Was mich auch stört ist, daß ich nicht auf Anhieb erkennen kann, ob und wie der Kurs anerkannt ist und was für ein Diplom das ist. Ich hoffe für dich, daß Du noch nichts bezahlt hast.

Anna
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: [Adobe CS MC 6] Bescheinigung der Studentenversion

immer so hektisch die österreicher, mediengestalter in einem semester respekt.... warum dauert das bei uns wohl drei jahre?? hmmm
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: [Adobe CS MC 6] Bescheinigung der Studentenversion


Was kann ich denn sonst noch tun, außer Bescheinigung einholen ?

Die Schule wird doch hoffentlich Erfahrung haben, ob Ihre Kurse von Adobe anerkannt werden??
Wie schon geschrieben mit einem Hinweis auf die Schule anfragen.

Meine Erfahrung ist da erher Positiv und Fragen kostet nichts. Es langt auch eine Heilpraktikerausbildung um Bezugsberechtigt zu sein.

Was passiert dann, wenn Adobe meine Bescheinigung ablehnt?
Dann kannst du immer noch die die Vollversion kaufen oder Leasen.
 

Florence_Roomer

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Adobe CS MC 6] Bescheinigung der Studentenversion

Hi !

@All

Danke für die Antworten ! :blumen:
Hmm, dh. ich sollte mich direkt an Adobe wenden, dann werde ich mir mal die E-Mailadresse herausfinden.

@Rafoldi

Danke für die Antwort und ein in vielerorts bekannten Warnhinweis ! (Ja, mittlerweile wissen sehr viele User schon...)
Das steht nichts auf der Offiziellen Download-Webseite, sonst hätten sie sich darauf hinweisen können.

Dadurch entsteht auch eine sogenannte Grauzone & außerdem wollte ich wissen, wie das ausschaut und aufgebaut ist, bevor ich die aktuellste Version CS6 kaufe.
Es ist sozusagen eine Art Lebenslange Trialversion, auf jeden Fall nicht vergleichbar zwischen den beiden Versionen von CS2 und CS6.

Es ist gleichzeitig auch eine sehr gute Werbung, bei dem sich alle denken werden, daß sie sich auch kaufen werden.
Vieles spricht dafür, doch es muß nicht immer stimmen, ich denke jedoch, daß es in den meisten Fällen die Spekulationsspielraum vergrößert wurde.

Bei aller Respekt, aber daß soll jeder für sich selbst entscheiden, ob sie sich dafür riskieren wollen.
Ich habe es für mich riskiert, weil ich mich bald damit ausbilden will, auch wenn da ein großer Unterschied zwischen CS2 und CS6 enthält.

Danke nochmals ! :blumen:

LG, Florence. ;)

Edit :

Ja, mir ist noch ein Programm eingefallen :

Online-Grafikprogramm :
Sumo-Paint
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Adobe CS MC 6] Bescheinigung der Studentenversion

Heise hat dazu in der neuesten Ausgabe, die am Montag erhältlich ist, einen weiteren Artikel veröffentlicht (Seite achtzehn).

Fazit sinngem. am Ende: "Es ist extrem unwahrscheinlich, dass Adobe rechtliche Schritte gegen Nutzer der CS2 einleitet, die diese nicht ursprünglich gekauft haben. Solche Schritte versprächen überdies keinen Erfolg, da der ursprüngliche Text zu dem Download nicht eindeutig formuliert war und jederzeit weiterhin in Goolgel Cache zu finden ist, auch wenn jetzt wieder etwas anderes dort steht."

Soll heißen: Wer die Version einsetzt, befindet sich wohl eher in einer Grauzone.
Von vorne herein von illegal zu sprechen, ist dann doch etwas übertrieben. Dazu müsste das erstmal in einem Fall gerichtlich geklärt werden.
 

Florence_Roomer

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Adobe CS MC 6] Bescheinigung der Studentenversion

Hi Randacek_Pro !

Danke für den Hinweis ! :blumen:
Ich befürchte aber, das ist viel zu spät, denn es gibt auch sehr viele nicht versierte User (Arglose Otto-Normal-User), sie schauen nicht so oft rein und verpaßen daher die Warnhinweis. :eek:

Na gut, wenn den so ist, dann muß ich mal die Trialversion von CS6 nehmen, es ist allerdings viel zu kurz.
Da muß ich jeden Tag am PC sein & dadurch muß ich schon immer wieder daran denken.

Jedoch muß ich nicht drumherum kommen, schließlich muß ich sehr bald als möglich die Studentenversion vom Adobe CS6 für die Ausbildung kaufen.
Also Danke nochmals ! :blumen:

LG, Florence. :hmpf:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben