Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe CS6 weiterverkaufen

M

Mayduncini

Guest

Hallo Geschenkezwerg,

vielen Dank für Deine Nachricht. Bitte schaue noch mal etwas weiter oben in meinen Antworten nach, da stehen die wichtigsten Angaben zu meiner Ausgangssituation drin.

- Meine CS3 hat eine spezielle Lizenz für den rein privaten Einsatz, von dort gibt es keinerlei Upgrade auf irgend eine andere CS oder gar CC! Geschäftsbedingungen Adobe: "Das Angebot gilt nicht für Education-Versionen, OEMs und Teilnehmer an Adobes Lizenzprogrammen." (hier: Lizenzmodell der VHS in Deutschland für Kursteilnehmer) daher gibt es für mich keine Updatevariante. Für Besitzer der "normalen" CS3 Lizenz mag das so sein, wie Du beschreibst.

- Weder bin ich ein Updatejunkie noch Taktfrequenzgesteuert, das soll heißen, dass ich sowohl meinen derzeitigen Rechner die nächsten fünf bis acht Jahre nicht ohne Not wechseln werde und auch sonst nichts (außer vielleicht noch weitere 16 GB Arbeitsspeicher, wenn das geht) in dieses Ding stecken würde.

- Mindestens benötige ich PS, ID und AI, also würde ich bei der CC ein Komplett-Abo benötigen, das jährlich mindestens 713,88 Euro (Prepaid sagenhafte 2 Cent günstiger!) und mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit jährlich sogar bis zu 1070,88 Euro kostet:
Ich gedenke die Software fünf bis acht Jahre zu nutzen, sehe hier also Kosten in Höhe von rund 3570 bis 5711 Euro (also über den Daumen gepeilt 1800 bis 3000 Euro mehr als nötig) auf mich zukommen. Das steht in keiner Relation mehr.

Bezüglich eBay rate ich zu absoluter Vorsicht! Woher haben die Verkäufer die Lizenzen, wenn ich sie selbst bei großen Anbietern längst nicht mehr bekommen kann? Fast alle Angebote bei eBay beinhalten lediglich englischsprachige Versionen. Woher die Lizenzschlüssel sind, möchte ich nicht wirklich wissen, die Seriosität dieser Angebote kann ich eigentlich überhaupt nicht feststellen, insofern viele Angebote zudem auch noch von eBay-Neuzugängen stammen. Das ist mir definitiv zu heiß. Wenn ich Geld verbrennen will, zünde ich es an oder schmeiß es in den Ofen.

Schöne Grüße

Bernard
 
M

Mayduncini

Guest

Hallo Annabellakiara,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich gebe Dir Recht, doch die Suche im Netz hat mir gezeigt, dass anscheinend viele CS6-Lizenz-Besitzer entweder noch längst nicht in die CCloud wollen oder eben doch auf ihren Sachen sitzen und einfach nicht hergeben wollen. Zudem beachte bitte Dennis Beitrag, das ist durchaus schlüssig
Jemand, der gezwungen ist aktuelle Versionen zu nutzen, wird einmal die Vollversion gekauft haben und danach nur noch Upgrades - das lässt sich nicht so einfach verkaufen, zumal es auch vergünstigte CC-Lizenzen gibt, die CS-Versionen voraussetzen

Viele Grüße und ein herzliches Wauu!!

Bernard
 
M

Mayduncini

Guest

Hallo Berniecook,

zu 1.) Si vis pacem para bellum

zu 2.) Ich benötige zwingend außer PS auch noch ID und AI, hätte aber eigentlich nicht die "kommerzielle" Version der CS6 gebraucht. Mir hätte eine "billige" Lizenz für Fortbildungszwecke völlig ausgereicht. Deine Aussage geht daher an meiner Thematik völlig vorbei.

Viele Grüße

Bernard

Kann hier irgend ein Administrator den Thread schließen? Das Thema ist eigentlich aufgrund Monika_g's Antwort so gut wie erledigt und sollte für die Mehrheit der User keine weitere Relevanz mehr haben.
 

Giftgnom

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
warum dann diese Aussage!?


weiterhin kann ich nicht nachvollziehen, dass man so gegen das Cloud ist. Bei dem sogenannten Abo wird eine Installation durchgeführt und die Lizenz monatlich über das Internet erneuert bzw. abgefragt. Von den Kosten her ist CS6 aber auf jeden Fall die teurere Möglichkeit und das ohne weiter "Updates". Aber klar, jeder so wie er es will.
Für mich beispielsweise ist das Fotografen Abonnement genau das richtige. Das große PS und Lightroom für 12,29 im Monat.
Mehr benötige ich nicht und kostengünstiger und vor allem legal komme ich nicht an PS heran,

Grüße

Na ja.... NACHVOLLZIEHEN kann ich das DEFINITIV... ich bezahle einmal... und habe die Lizenz "dauerhaft".... - und kann rein theoretisch diese Lizenz die nächsten 5-6 Jahre (als reines Beispiel) nutzen wenn ich bereit bin einen PC nicht upzudaten etc...
Bei dem Abo ... nun ja... WER garantiert mir denn, das Adobe nicht nächstes Jahr mit dem nächsten Update an der Preisschraube dreht.... DANN kannste aber nicht mehr weg...
Deshalb verstehen kann ich dieses Ansinnen ABSOLUT...
wie schon gesagt -suche momentan auch selbst noch nach ner Entscheidung...
(entweder "gebrauchte Lizenz" zufällig erwerben...(Ebay, Forum,... oder eben diese "Cloud
Kröte" schlucken...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben