Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Fireworks und Dreamweaver - Hilfe

gruenilein

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle,

ich versuch gerade meine eigene webseite auf die beine zu stellen
und da mein onkel mir gesagt hat mit tabellen arbeiten sei veraltet,
hab ich angefangen mein design in fireworks zu erstellen.
soweit ganz gut, aber dann kommt dreamweaver ins spiel,
vorher hab ich die verschiedenen seiten mit hotspots und dann über frames verlinkt, aber jetzt wo ich das design in fireworks erstellt hab, versteh ich garnicht mehr wie ich zum beispiel den menüpunkt "about" so verlinken kann,
dass er auch wirklich auf der about seite landet.
ich hoffe ihr habt das irgendwie verstanden und könnt mir helfen :eek:

danke schon mal.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Adobe Fireworks und Dreamweaver - Hilfe

hallo gruenilein,
also ich würde dir empfehlen, dass du dir html und css aneignest :) das was dir dreamweaver ausgibt ist ziemlicher "nudel-code" ;o)

für verlinkungen benutzt du einfach das <a>-tag:
Code:
<a href="about.html">about</a>
diesen link kannst du per css so stylen, dass er deinem design entspricht :)


hier mal ein paar hiflreiche links:
CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
Startseite - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS (von Peter Müller)
SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Adobe Fireworks und Dreamweaver - Hilfe

Framesets sind genauso veraltet wie Tabellenlayouts und sollten nur in spezialfällen benutzt werden.
Mit Fireworks könnte man nette Imagemaps bauen, also z. B. eine Navigation aus Bildern, jedoch ist auch das nicht optimal, grade wenn es um Themen wie Suchmaschinenoptimierung und Ladegeschwindigkeit geht.

Wenn du HTML und CSS lernen willst -> lass die Finger von Dreamweaver.
Wenn du unbedingt live sehen willst was du machst, empfehle ich dir mal das Firefox Add-On Firebug. Damit kannst du das Verhalten der Elemente bei der Formatierung mit CSS ideal beobachten, ich habe damit riesege Fortschritte in CSS geschafft ;)
Als Editor reicht irgentwas mit Syntaxhighlighting z. B. Notepad++.

Die Links meiner Vorposter sind natürlich auch sehr zu empfehlen, früher konnte ich nicht ohne die :) (Und in SelfHTML schau ich sogar heute noch ab und an, ist ein super Nachschlagewerk)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben