Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe für Web speichern - Fehler: Fehlermeldung

fraulehrerin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Lieben. Leider habe ich ein Problem, wenn ich in Photoshop 2022 ein GIF speichern will. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und weiß leider nicht mehr weiter.. Folgende Fehlermeldung wird mir angezeigt, wenn ich speichern will:

Adobe Für Web speichern-Fehler

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen
werden. Es war nicht genügend Speicher
verfügbar.

An meinem Arbeitsspeicher kann es eigentlich nicht liegen, PS läuft bei mir über eine externe Festplatte mit 1 TB Speicher, die noch fast komplett leer ist. Aber evtl. habe ich da etw. falsch eingestellt?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!

Liebe Grüße!


 

Photoshop

Joh@nnes

Benutzertitelverweigerer

Mir erscheint es wahrscheinlicher, dass der Arbeitsspeicher zu knapp bemessen ist, nicht der Datenspeicher.

Wie viel RAM hat dein Computer und hast du während der Arbeit in Photoshop eventuell noch andere (Ressourcen-hungrige) Programme offen?
 

draupnir

Moderator

Teammitglied


Guten Morgen,
ich denke, das Problem liegt in der Größe der Datei.
( A ) 3397 x 5095 Pixel ist schon ne Hausnummer.
( B ) 23 Frames.
Das ist viel zu viel, sprich zu groß. Wenn Du es in dieser Größe brauchst, dann geht das nur als Videoclip.

»Uploads are limited to 100MB, although we recommend 8MB or less. Source video resolution should be 720p max, but we recommend you keep it at 480p.
«

Es könnte durchaus sein, dass für Photoshop schon bei 8 MB für eine GF-Datei die Grenze ist. Dann wäre die Fehlermeldung sehr unglücklich.

Meine Empfehlung: Mache eine Kopie des Bildes/Datei und verkleinere das Bild auf 338 x 510 Pixel. Erstelle dann Deine GIF-Datei.

Viel Erfolg,
– j.

 

fraulehrerin

Noch nicht viel geschrieben


Meine Empfehlung: Mache eine Kopie des Bildes/Datei und verkleinere das Bild auf 338 x 510 Pixel. Erstelle dann Deine GIF-Datei.



[/QUOTE]


Daran hat es gelegen...

Vielen Vielen Dank :) es hat jetzt einwandfrei funktioniert :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben