Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - adobe gamma deaktivieren

gigamaus

Nicht mehr ganz neu hier

hallo
hab einen macPro und PS CS3
versuche gerade mit dem spyder zu kalibrieren und möchte dafür Adobe Gamma ausschalten
ich find das nicht
wo kann ich adobe gamma deaktivieren ?
vielen dank
 

Photoshop

madeyemoody

Veteran

AW: adobe gamma deaktivieren

Soviel ich weiss ist doch Adobe Gamma ein Zusatztool, das in den Systemeinstellungen installiert wird. Normalerweise ist das doch gar nicht auf dem Rechner???
 

gigamaus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: adobe gamma deaktivieren

hallo danke erstmal
bin selber verunsichert, weil ich es eben nicht finde
wenn man "monitore" öffnet, kann man unter dem reiter "farben" kalibrieren
wird aber sehr ungenau
 

biff_64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: adobe gamma deaktivieren

Hallo,
es reicht aus, wenn Du das Programm aus dem Autostart-Ordner löscht. Man muss lediglich sicherstellen, dass Adobe Gamma nicht beim Start des PC geladen wird. Die Deaktivierung im Autostart wird auch von Adobe empfohlen.
 

Beyus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: adobe gamma deaktivieren

Hallo,
es reicht aus, wenn Du das Programm aus dem Autostart-Ordner löscht. Man muss lediglich sicherstellen, dass Adobe Gamma nicht beim Start des PC geladen wird. Die Deaktivierung im Autostart wird auch von Adobe empfohlen.

Gibt es den auf'm Mac? Ich weiß es nicht, ich hab keinen, ist also eine ernsthafte Frage.

lg Beyus
 

virra

lazy lizzard

AW: adobe gamma deaktivieren

Adobe GAMMA ist beim MAC mit der Version PS 6 gestorben, soweit ich weiß. Du brauchst nichts zu deaktivieren. SOLLTEST du allerdings einen Monitor besitzen, der Hardwareseitig (also per Einstellungen über das Monitordisplay) eine Veränderung herbeiführen kann, musst du das zurücksetzen auch Null (also Lieferzustand), damit sich diese Farbveränderung nicht mit dem Profil des Spyders gegenseitig bekämpft.

Habe selber mal diese Erfahrung mit dem Kalibrationstool von Quato gemacht. Danach ging es wunderbar.

In MONITORE kannst du überprüfen, ob auch das neu erstellte Profil richtig ausgewählt wurde.

In Photoshop hat das neue Profil nix zu suchen!! Nimm es nicht aus Versehen als RGB-Arbeitsraum, da gehören die klassischen Bekannten rein, denn ein Monitorprofil wäre dort verkehrt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben