Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe gehackt: Daten von 2,9 Millionen Kunden und Quellcode gestohlen

Adobe gehackt: Daten von 2,9 Millionen Kunden und Quellcode gestohlen

Hier das ganze mal in Deutsch:Betreff: Wichtiger Sicherheitshinweis für KundenWir haben kürzlich herausgefunden, dass auf unser Netzwerk illegal zugegriffen wurde. Dabei haben sich die Angreifer möglicherweise auch Zugriff auf Ihre Adobe-ID und Ihr verschlüsseltes Kennwort verschafft. Zurzeit gibt es jedoch keine Hinweise auf nicht autorisierte Aktivitäten auf Ihrem Konto. Es besteht die Gefahr, dass eventuell hinterlegte Daten wie Ihr Name, Ihre verschlüsselte Kredit- oder EC-Kartennummer und das Gültigkeitsdatum gelesen wurden.Wir gehen jedoch nicht davon aus, dass entschlüsselte Kartennummern gestohlen wurden.Um einen nicht autorisierten Zugriff auf Ihr Konto zu verhindern, wurde Ihr Kennwort zurückgesetzt. Rufen Sie die Seite www.adobe.com/go/passwordreset_de auf, um Ihr Kennwort zu ändern. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Kennwort für alle Websites zu ändern, für die Sie denselben Benutzernamen oder dasselbe Kennwort verwenden. Bitte gehen Sie immer mit äußerster Vorsicht vor, wenn Sie in einer E-Mail nach Ihren Kontaktdaten gefragt werden.Wir empfehlen Ihnen darüber hinaus, Ihr Konto bezüglich unerwarteter Buchungen zu überwachen, die auf Betrug und Identitätsdiebstahl hinweisen könnten. Bitte prüfen Sie auch regelmäßig Ihre Kontoauszüge und Kreditkartenabrechnungen. Falls Sie verdächtige oder unübliche Vorgänge auf Ihrem Konto entdecken oder falls ein Verdacht auf Betrug oder Identitätsdiebstahl besteht, informieren Sie bitte umgehend Ihr Kreditinstitut. Sie erhalten in Kürze einen Brief von uns, der weitere Informationen zu dieser Angelegenheit enthält.Wir bedauern jegliche Unannehmlichkeiten, die für Sie entstanden sein mögen. Das Vertrauen unserer Kunden ist uns sehr wichtig, und wir arbeiten mit aller Kraft an strengen Sicherheitsmaßnahmen, um zu verhindern, dass solch ein Vorfall in Zukunft erneut geschehen kann. Falls Sie Fragen haben, finden Sie weitere Informationen auf der Seite Sicherheitshinweis für Kunden.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Das soll übrigens schon Mitte August passiert sein. Schön, endlich mal als Betroffener davon zu erfahren, dass man sein Passwort ändern soll. Selbst hier spürt man die Überheblichkeit dieses Konzerns...
 

Paule_Panke

Nicht mehr ganz neu hier

Und ich habe mich heute schon gewundert, warum ich mein PSW bei Adobe ändern muss.... Jetzt ist mir das klar. Aber eine Mail bzgl. des Vorfalls habe ich von Adobe nicht bekommen. Da muss ich pepexx schon Recht geben. Der Kunde an sich ist für die uninteressant, solange das Produkt bezahlt ist. Paule Panke
 

cythux

Aktives Mitglied

Die Email hatte ich auch schon bekommen, aber die Info's aus dem Web waren schnellerhttp://techcrunch.com/2013/10/03/adobe-gets-hacked-product-source-code-and-data-for-2-9m-customers-likely-accessed/http://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/customer-alert.html?promoid=KHQGF
 

Paule_Panke

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe in diversen Veröffentlichungen gelesen, dass alle Kunden eine Mail bekommen haben sollen. Und nein, ich habe dort keine Kreditkartendaten hinterlegt.Viele GrüßePaule Panke
 

Rosali

Nicht mehr ganz neu hier

Na das ist doch eine Superwerbung für Adobe's neue Geschäftsidee :)Ein Grund mehr, auf deren neue Onlinesoftware zu verzichten !
 
R

rd200729

Guest

Da bin ich ganz der gleichen Meinung! Mir war diese neue Geschäftsidee von Adobe von Anfang an nicht geheuer. Ich bleibe lieber bei meinem alten CS5....
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,also ich habe auch die Mail von Adobe bekommen, mein Passwort zu ändern.Ich denke aber nicht, dass es angemessen ist, das neue Vertriebssystem von Adobe (an das man durchaus Fragen stellen darf - aber auch da hat Adobe ja dazugelernt) mit dem Hacken in Verbindung zu bringen wie es z.B. Rosali tut. Denn der Angriff auf Benutzerkonten kann immer passieren. Die Benutzerkonten gibt es schließlich schon länger. Mein Benutzerkonto hätte schon vor Jahren gehackt werden können. So lange habe ich schon eine Benutzer-ID bei Adobe.Herzliche GrüßeHans-Jörg
 

Orlandoo

Nicht mehr ganz neu hier

Richtig, die Benutzerkonten gab es schon länger - nicht aber die Verpflichtung, ein solches Konto anzulegen. Dies wurde erst durch die Creative Cloud zur Pflicht. Und: Adobe hat dazugelernt? Ja, was denn? Wie man die Kunden besser abzocken kann?
 

Paule_Panke

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich musste mir eine Adobe-ID schon lange vor CC anlegen. Wenn ich mich recht erinnere, war das schon mit LR 4, spätestens aber mit PS CS6 nötig, um das Programm aktivieren zu können.Fakt für mich ist: CC kommt mir, genauso wie Facebook und der andere Müll, nicht ins Haus. Viele GrüßePaule_Panke
 

disabs

sabs

Ist ja interessant, dass Mails von Adobe verschickt wurden. Änderung des Passworts? Hab nichts dergleichen erhalten. Schon peinlich, wenn man bedenkt, dass online sämtliche Daten bei Adobe angegeben werden müssen.
 

roweso

sehr verärgert

Ich habe diese angekündigte Mail vor ein paar Tagen erhalten. Mein Account ist uralt und diente nur der Programmaktivierung.Bedenklich finde , dass Adobe in der Mail einen Link anbietet um das PW zu ändern/zurück zu setzen.Wer kann die Echtheit spontan prüfen?Also Link ignorieren und direkt auf die Adobepage gehen...
 
Hallo,ich habe ebenfalls von Adobe eine Mail erhalten, dass das Adobe-ID Password zurückgesetzt werden soll.Da ich solchen Mails nicht traue ging ich direkt über Adobe's Homepage. Und siehe da, ich bekam eine Zwangsrücksetzung meines Passwd. Wer bei Adobe Produkte, Abo's und Dienste lizensiert hat dem empfehle ich euer Adobe-ID Passwd aus Sicherheitsgründen zu ändern.MfGmu69
 

iko

Maskenbildner

also ich hab auch eine mail mit dem link für die pw-änderung bekommen. allerdings bin ich auch lieber auf die adobe-seite gegangen, weil ich nicht sicher war evtl. einem fake zu glauben.aber mein pw wurde dann sofort zurückgesetzt und jetzt hab ich ein "richtiges" mit großen und kleinen buchstaben und verschiedenen zeichen. hab ich ehrlich gesagt im leben noch nie gehabt, bin da sonst eher son schlunzer
 
C

Chelel

Guest

Hallo,nun bin ich auch zu den Adobe-Produkten gekommen (CS6, nicht CC) und habe diese am 2. Oktober 2013 aktiviert. Bin ich nun betroffen von diesem Problem? Ich lese, dass es schon im August zu diesem Vorfall gekommen sein soll...Ich musste auch mein Passwort einmal ändern, ich kann allerdings nicht mehr genau sagen, weshalb und warum. Eine solche Email. wie eben beschrieben erhielt ich jedoch nicht. Wie erkenne ich, ob ich betroffen bin? Und sollte ich mein Passwort besser ändern? Kreditkarteninfos jedenfalls habe ich dort nicht hinterlegt. Wie erkennt man denn, ob die Emails tatsächlich von Adobe stammen oder nicht?Danke im Voraus für Eure Tips!
 
C

Chelel

Guest

Ich schaute eben kurz nach: Passwort zurücksetzen... die Email erhielt ich am 9.10.2013.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben