Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe: Gesichter rotieren und V-Ray sorgt beim Project Felix für das Rendering

Das eine wird entwickelt, das andere befindet sich schon in der Beta

Beinahe scheint es so, als würde man bei Adobe in dieser frühen 2017er-Woche ein Entwicklungsprojekt nach dem anderen per Kurzvideo aufzeigen wollen.

Nach der gibt es nun einen Clip, in dem ein Gesicht in einem eigentlich statischen Foto leicht rotiert wird. Mit dieser Funktion könne man auch auf Gesichtsbereiche malen, die nicht nach vorne zeigen.

Mehr Informationen dazu gibt es leider nicht wirklich, nur eine „real-time paint simulation engine“ wird benannt. Außerdem heißt es, die Adobe-Forscher arbeiteten daran, diese Technologie so schnell wie möglich den CC- und Mobile-App-Anwendungen von Adobe hinzuzufügen.

Mit dem Stift zeichnen, mit dem Finger drehen – so sieht das in der Praxis aus:

 

Mit V-Ray liegt also beim „Jeder-soll-3D-Objekte-bearbeiten-können“-Felix High-End-Rendering unter der Haube. Und genau das sei auch die Motivation für die Chaos Group gewesen: „[…] jedem die Möglichkeit zu bieten, diese Technologie zu nutzen“, so David Tracy, Kommunikationsleiter des Unternehmens. Dafür habe man einige Dinge vereinfacht, damit kurzerhand zu verstehen sei, wie man sie benutzt.

Das Project Felix gehört nun seit Dezember zum festen Bestandteil der Creative Cloud. Allem Anschein nach wird es hier – wie auch bei Experience Design – künftig Update um Update geben, bis irgendwann die Betaphase verlassen wird. Man darf gespannt sein, wie sich das Programm weiterentwickelt.

 

Euer Jens

Bildquellen Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video "A New Spin on Face Painting" von Adobe

 

Adobe: Gesichter rotieren und V-Ray sorgt beim Project Felix für das Rendering

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Danke Adobe. Gesichter lustig anmalen –  wieder ein Mörder-Tool, wo man sich fragt, wie die Menschheit ohne das so lange überleben konnte. Und gerade noch rechtzeitig für die Karnevals-Session („Sess-i-on“ bitte, nicht „ˈseʃn̩“!)
 

01er

Noch nicht viel geschrieben

Jetzt weiß ich, wofür Adobe die hohen Abogebühren ausgiebt: Für Scheininnovationen. Das Pseudo-Gedrehe basiert auf längst in PS und LR eingebaute Transformationsalgorithmen. "Neuerungen", die höchstens für Geburtstagsfeiern taugen oder ein Abklatsch vorhandener Funktionen darstellen, kann man bestenfalls den eindimensionalen Shareholder-Hirnen einreden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben