Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe kündigt neues Photoshop an

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Wie läuft denn das generell ab mit PS in der Cloud, wie muss ich mir das vorstellen?
Ist die komplette Anwendung lokal auf der Platte oder auf der Cloud , was genau
wird da gemacht?
Und wieso komm ich nach dem auflösen des Abos nicht mehr an meine persönlichen Dateien wie es hier erwähnt wird?

Bedenklich ist für mich überhaupt die Nutzung von Daten in einer Cloud
Aus der Chip 06/2013 zitiert:
In Echtzeit will die US-amerikanische Bundespolizei demnächst auf Mails, Messenger, Voice-Chats und Cloud-Speicher zugreifen können, bis zum Chat bei Online Scrabble (Abdrew Weissmann Leiter Rechtsabt.)
So etwas mag gerade der Industriespionage Tür und Tor öffnen.
 

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Wie läuft denn das generell ab mit PS in der Cloud, wie muss ich mir das vorstellen?
Ist die komplette Anwendung lokal auf der Platte oder auf der Cloud , was genau
wird da gemacht?
Und wieso komm ich nach dem auflösen des Abos nicht mehr an meine persönlichen Dateien wie es hier erwähnt wird?

Du kannst alle Programme die Adobe in der Master Collection anbietet auf Deinen Rechner herunterladen, Sprachen und Plattform werden in der Cloud bestens abgedeckt und man ist nicht mehr abhängig ob Windows, oder Apple.
Vorausetzung für das Cloud-Aob ist, dass der Abo-Nutzer innerhalb von 30-Tagen mindestens 1x (!) Online sein muss!
Denn darüber wird geprüft ob das Abo noch gültig ist oder nicht, ist es nicht mehr gültig kannst Du auch die Programme nicht weiter nutzen.

Den Onlinedienst der mit angeboten wird, kann man nutzen muss man aber nicht, ein Einzelplatz-Abo beinhaltet 20GB und für die Team-Cloud 100GB.

Ich sehe auch viele Vorteile in dem Cloaud-Abo gegenüber der Box-Version, und jetzt mag man sich noch dagegen wehren, wer weiss wie die Entwicklung in der nächsten Zeit sein wird?

Schon die vielen Probleme das man immer nur eine Applikation für eine Plattform nutzen konnte und nur auf 2 Rechnern, hat sich mit dem Cloud-Aob erledigt....
 
P

Pixelverwender

Guest

Ich bin mal gespannt, ob ein solches Modell Zukunft hat und wie das angenommen wird. Microsoft wird mit dem Office-Paket nachziehen...
Das hat MS bei Office 2010 schon gemacht. Da wird mehr oder weniger regelmäßig nach Hause telefoniert.

@all: Wie heir schon mal geschrieben wurde: Es werden keine Bilddaten zu Adobe hochgeladen, sondern es findet eine regelmäßige Abfrage statt, ob die Software lzensiert bzw. abonniert ist. Was das Ganze allerdings nicht schöner macht.
Aber ich vermute, dass es schneller als irgendwas findige Köpfe geben wird, die diese Abfrage zu verhindern wissen.

..aber die Vielzahl der Kunden von Adobe sehe ich dann doch eher im privaten Bereich.

Das sehe ich eher umgekehrt. Adobe hat auf dem Printgestaltungsmarkt (leider) mehr oder weniger eine Monopolstellung, bei professioneller Bildbearbeitung ist man zumindest klarer Marktführer.
Es trifft in erster Linie die Firmen, vor allem die kleineren und die Einzelkämpfer, die zukünftig mit Zwangsupdates leben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lee_black

viel input viel output

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Ich versteh die Jammerparty hier gerade auch nicht. Die Software liegt nach wie vor auf dem Desktop und zum lizenzieren sind Daten im (Schätzung) Byte Bereich nötig. Die 20 GB Cloud Speicher ist doch ne super Sache, die man dazu kommt. Wer nutzt denn heute noch nicht die 5 GB freien Cloud Speicher beim G+ Profil (jeder der ein Android Handy mit Google Mail hat, hat beides, G+ Profil & 5 GB Cloud.) Jeder Telekom Entertain Kunde hat 25 GB freien Cloud Speicher, 20 GB Dropbox bei jedem S3 dabei.. 2 GB für lau, für jeden Dropbox Account. Ist doch super, wenn man unabhängig von sämtlichen Rechnern/Mobiles über seine Daten verfügen kann. Willkommen im 21 Jahrhundert.
Aber für Hobby Anwender ist das sicher ne Menge Geld. Da sollte man mal über die Elements Reihe nachdenken, die ja auch für den Hobby-Anwender gedacht ist. Auf der der anderen Seite, ist auch nicht viel teurer als ein gutes Fitnessstudio oder ein Handyvertrag vor ein paar Jahren, oder eine Tankfüllung.
Meine 5 Cent.
Und Übrigens: Bei uns hat der Staat seit dem Telekomunikationsgesetzt von 1996 die Möglichkeit, auf alle Provider-basierten Daten zugreifen zu können, ist also auch nichts neues...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wischer

Aktives Mitglied

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

so ist nun mal die Zukunft
in 20 Jahren werden unsere Kinder mal den Kopf schütteln
wenn man ihnen erzählt dass vor der Benutzung einer Software
das Programm von einer CD/DVD installiert werden musste.
 

elliz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

... von einer CD/DVD installiert ...
Hallo,
wenn ich mein Win3.1 neu aufsetzen muss, nehme ich mir meine 7 Disketten (die neumodischen kleinen Dinger), spiele DJ und habe nach nur 1,5 Stunden ein prima Windows. Na gut, die verschiedenen Schriften auf den drei Zusatzdisketten wollen auch noch instaliert werden. :rolleyes:
Eine CD oder DVD brauche ich im selben Mase wie eine Cloud. Und die Erde ist eine Scheibe. :D
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Vom Prinzip her ist die Cloud im Allgemeinen eine Prima Sache, zum Beispiel kann man so eine PDF als Preview an den Kunden senden, und seine Änderungen direkt auch mitteilen.
Ob es jetzt Dropbox, box.net, github und wie sie nicht alle heissen.
Ich nutze sogar ein Plugin von Wordpress, welches regelmässig backup von der Seite erstellt.
Jedoch habe ich keine interesse an der Cloud von Adobe :
1. Die Software muss ja trotzdem noch heruntergeladen und installiert werden
2. Updates : wenn alle Kreativen die updates wird es früher oder später auch zu error 503 kommen.
3. Die Pflicht das das Cloud Produkt 1* im Monat geprüft wird, da sehe ich vom Datenschutz her ein Problem in Europa.

Als Freiberufler/Freelancer/Studenten sind das zu dem auch noch Monatliche Unkosten - die sich bestimmt nicht jeder leisten kann.

Die Deutschen Communities, sind ja auch schon so gut wie weg, wie lange würde es z.b
noch bis Seiten wie PSD-Tutorials im extrem Fall auch verschwinden täten.
 
L

Leila

Guest

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Wer Lust hat kann das mal lesen: […]

Im ersten Artikel steht:

„Das kostet die Cloud

Creative Cloud – CHF 70.20/Monat bei Jahresabo (CHF 42.12 als Upgrade von CS 3 oder neuer) und CHF 106.92/Monat bei monatlicher Laufzeit

Creative Cloud Teams – CHF 96.12 pro Monat und Arbeitsplatz (CHF 70.20 als Upgrade von CS 3 oder neuer)“

Ich denke, da kommt manch einer ins Kalkulieren.

Die im Text genannten monatlichen Beiträge × 12:

842.40
505.44
1283.04
1153.44
842.40
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Vom Prinzip her ist die Cloud im Allgemeinen eine Prima Sache, zum Beispiel kann man so eine PDF als Preview an den Kunden senden, und seine Änderungen direkt auch mitteilen.
Servicebewusste Dienstleister bieten Ihren Kunden einen passwortgeschützten Downloadbereich innerhalb ihrer eigenen (Dienstleister-)Domain an und verweisen nicht auf Dropbox & Co.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Und die Promo von Adobe gilt nur fürs 1 Jahr, dannacht kann man denke ich schon 25-50% draufkalulieren.

Dazu kommen dann eventuel kosten wie
die anderen Clouds die man nutzt
den eigenen Webhoster/Server
Domain Kosten
usw..
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Bei Adobe auf der Website ist Photoshop CC schon fest eingetragen http://www.adobe.com/de/products/photoshop.html

Ab der CC gibt es dann, wie bisher schon in der Cloud-Version, für alle PS-Anwender die vollen Funktionen (Extended-Level)
Eine Einzelapplikation (wie PS) zu mieten wird lt. der Website 24,59 € auf den Monat gerechnet kosten, wenn man ein Jahresabo nimmt = 295,08€. Bei monatlicher Miete 36,89€.

Aus den FAQ geht hervor, dass man alle 30 Tage einmal online sein muss, die Software jedoch grundsätzlich 180 Tage lauffähig ist.

Das nur als Info.
 

drebes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Wenn man nun diese Zahlen nimmt ist die Lösung auf einmal gar nicht mehr so uninteressant.
Mein CS5 kostete knapp 1200.-€ und ich muss es degressiv abschreiben. Hier bekomme ich es nun für 300.-€ per Anno, also als kaufte ich mir nur das regelmässige Update. In-Design miete ich mir bedarfsweise dazu. Wenn da jetzt noch 'Schnellbezahlmöglichkeiten' wie Paypal dazukommen, so dass man einen Softwarepart bucht - und 10min später nutzen kann - wird das, zumindest für mich, der Bringer schlechthin. Den Platz in der Cloud - den nutze ich nicht, dafür habe ich meine Server am Laufen.
 

Wischer

Aktives Mitglied

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Hallo,
wenn ich mein Win3.1 neu aufsetzen muss, nehme ich mir meine 7 Disketten (die neumodischen kleinen Dinger), spiele DJ und habe nach nur 1,5 Stunden ein prima Windows. Na gut, die verschiedenen Schriften auf den drei Zusatzdisketten wollen auch noch instaliert werden. :rolleyes:
Eine CD oder DVD brauche ich im selben Mase wie eine Cloud. Und die Erde ist eine Scheibe. :D


da haben wir es schon,
Diskette was ist denn das:)

Achja letztes WE habe ich das meiner Tochter an Hand eines alten Ataris erklärt
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Der Hersteller macht doch nur das, was für ihn am wirtschaftlichsten ist: Gewinnoptimierung

Wenn die Kunden mitspielen und es Gründe dafür gibt, müßten doch alle zufrieden sein ;)
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Zu den Preisen habe ich noch Infos von Cleverprinting:
Die Adobe Creative Cloud-Mitgliedschaft kostet 61,49 Euro monatlich innerhalb eines Jahresvertrages. Ein Upgrade für bestehende Creative Suite-Kunden (ab CS3) ist für 36,89 Euro im Monat mit Jahresabonnement verfügbar. Schüler, Studierende und Lehrer erhalten die Creative Cloud für 19,99 Euro monatlich.
Weitere Details und Rechenbeispiele findet ihr auf der Website von Cleverprinting.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Verständlich das sich Adobe damit auch vor Raubkopierern schützen möchte. Ich habe bislang immer ein bis zwei Versionen übersprungen. Wenn ich das ausrechne ist dies deutlich günstiger als die Cloud. Meine CS6 werde ich jetzt jedenfalls noch ein paar Jährchen nutzen. Die paar Neuerungen in der kommenden CC Version genieße ich schon jetzt über NiK-, Topazfiltern, Edit Layer in ACR...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben