Noch nicht viel geschrieben
AW: Adobe Photoshop CS6 oder CS5 - Schritt für Schritt erklärt
Hallo zusammen, aktuell gibt es da aber folgendes Angebot bzgl. VHS:
Hallo zusammen, aktuell gibt es da aber folgendes Angebot bzgl. VHS:
Da_schau_her
Guest
Spinnen ist Pflicht
Ha ha, mach mir mal.
Wieder typisch Jenni. Dein ganzes Haus funktioniert wohl so?na Kosten hast du ja immer
sei es auch nur für deinen PC bzw. dessen Stromverbrauch
außer bei dir hantiert ein Hamster in einem Laufrad drin rum
der jedes Mal erst losrennt wenn du was Downloaden möchtest
..:: GfX'ler ::..
Ein VHS-Kurs wird leider nicht mehr akzeptiert...
Pixelluxer
annabellkiara
Guest
... für einen Anfänger ideal ist auch die Photoshop-Akademie...
Habe in einer "Akademie" noch nie so viel "Schrott" gleich beim Einlesen bemerkt wie in dieser.
Anna
PsychoZ1
Guest
Als Gast kommt man bei dieser Akademie ja nicht weit. Aber Werbung ist mir da nicht besonders aufgefallen
Bei Yotube kannst Du ebenso etliche Video-Tuts finden, auch für Einsteiger. Das Angebot ist dort recht groß.
Hallo,
es wurde ja schon erwähnt das es hier genügend Material gibt, aber es gibt ja auch von einigen Zeitschriftenverlagen gutes Material zwischen 13 - 15 € oder eben auch im Netz gute Seiten.
msblacky
neben den guten o.a. Tipps ist diese Seite vielleicht etwas für dich...
frau/man(n) darf ja ruhig mal über den Tellerrand schauen, richtig ..?
Das Handbuch zu PS CS 5 gibts bei Adobe als Pdf:
oben auf der Seite gibt es da zwei ganz nette Button
auf dem einen steht Tutorials und auf dem anderen Video – Trainings
und du wirst es kaum glauben da kann man und darf man sogar auch drauf drücken
und schon wäre deine Frage damit beantwortet
Hallo,
bei Deinem Betreff dachte ich zuerst an ein Buch, dass ich Dir aus meiner Erfahrung empfehlen kann:
"Adobe Photoshop CS6 - Schritt für Schritt zum perfekten Bild" von Markus Wäger
http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-3061?GalileoSession=59417928A5tUy6kSX4k.
Hier auch eine Leseprobe:
"http://www.galileodesign.de/download/dateien/2809/galileodesign_adobe_photoshop_cs6_waeger.pdf"
Dies ist kein Werbeblock, sondern nur der bei mir genau richtige Weg, aber für Leute mit Vorkenntnissen sicherlich zu sehr aus Anfängersicht.
Wenn es Dir möglich ist, dann würde ich in einer Bibliothek Bücher und/oder LernDVDs ausleihen und das, was für Dich stimmig ist, zu kaufen. Man kann ja auch Anschaffungsvorschläge machen und EBook Ausleihe ist für alle Leute ohne Bibliothek vor Ort auch eine gute Ergänzung.
Aber am meisten lernt man durch das Machen und Ausprobieren und da reicht google und youtube und Co oder auch adobe TV mehr als ausreichend.
Forum-Gottheit
bitte hab nachsicht mit mir, ich bin das erste mail in meinem leben in einem forum angemeldet und eine super laie.
Spinnen ist Pflicht
Das bedeutet also: Zuerst verschafft man sich "Ahnung" von einem Programm, indem man, ohne ein Programm zu besitzen, lernt, z.B. an einer VHS. Und sich anschließend überlegt, ob man es verstanden hat oder verstehen wird. Dann hätte man keine Möglichkeit, die Übungen zuhause nachzumachen. (Ob eine VHS überhaupt der geeignete Ort ist, etwas wirklich zu lernen, bezweifle ich, weil ich selbst jahrelang Kursleiter im EDV-Bereich war. Dort wird der Lernerfolg des Einzelnen durch das "schwächste Glied" der Gruppe gebremst.)... was ich daran nur nicht verstehe ist
das man sich ein Programm wie Photoshop anschafft
wovon man Null Ahnung hat ...
Forum-Gottheit
Das bedeutet also: Zuerst verschafft man sich "Ahnung" von einem Programm, indem man, ohne ein Programm zu besitzen, lernt,
Immer neugierig
Aber Du hast natürlich Recht, dass für viele eigentlich das wesentlich günstigere Photoshop Elements völlig ausreichen würde mit dem was sie wirklich damit anstellen.
Oder eben GIMP als kostenlose und gute Alternative
Gelöschtes Mitglied 266326
Guest
Zenist;2060902 Photoshop Extended CS6 kostet [URL="http://www.cobra-shop.de/icms/de/vhs" schrieb:so [/URL]ca. 200 Euro.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums