Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Photoshop Lightroom CC ist da!!!

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,
ich habe Lightroom CC installiert und es läuft ohne Probleme. Meine beiden Kataloge wurden umgewandelt - nur Storyboarder und andere PlugIns musste ich von Hand verschieben (aber das war schon bei jeder Version vorher auch so)
Ich bin jetzt mal auf die Gesichtserkennung gespannt, die sich da befindet, wo ich auch Lightroom Mobile ein/ausschalte.
Morgen werde ich dann vielleicht auch etwas zur HDR und Panoramafunktion sagen können.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

Bildbearbeitung

A

antonio_mo

Guest

Wenn ihr auch das CC-Abo habt, wird euch in dem AAM angezeigt das LR CC zum Download bereit steht?
Bei mir steht nur LR5 zum Download zur Verfügung
 

fritzeken

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo allerseits,
Auch bei mir nach 2maliger Installation (deinstallieren - installieren) und Computerneustart keine Reaktion auf Startversuche von LR CC 2015.
Mein Rechner: Win 8.1, 64-bit, 8GB RAM, Intel Corei7.
Kann jemand etwas zur Lösung des Problems beitragen? ...Danke.
 

mikesch0815

Hundenarr

Hier läuft LR CC ohne Probleme. Einzig die Jeffrey Friedl Plugins mussten neu installiert werden.
Niksoft und Topaz läuft weiterhin.

Das für mich wichtigste Feature sind nun die (super versteckten :neee:) Weiß und Schwarzwert Messpunkte (mit Shift und Doppelklick auf Schwarz und Weiss bei den Reglern).
Ein wirklicher Geschwindigkeitszuwachs? Fehlanzeige. Zudem mag LR CC offenbar nicht den Grafikchip meiner HD7770 GraKa. Und immer noch sind die überflüssigen Module Buch, Web und Diashow drin, die kaum brauchbar sind.

so weit
Maico
 
A

antonio_mo

Guest

Ein Rechnerneustart hat es gebracht dann stand LR CC im AAM bereit zum Download und auch da verlief alles ohne Probleme.
 

piclove

Noch nicht viel geschrieben

Wenn es dann noch immer nicht geht, trotz Neustart des Rechners....einfach sich bei Adobe CC Panel ab & neu anmelden. Dann funzt es :)
 

bytekiller

Noch nicht viel geschrieben

Hi - folgender Tipp an alle bei denen Lightroom CC nicht starten will. Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch.
1. Sucht den Ordner SLCache von Adobe - zu finden bei
Win 32 bit unter : Program Files\Common Files\Adobe\SLCache\
und bei
Win 64 bit unter : Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SLCache\
Löscht den Inhalt des Ordners - aber nicht den Ordner selbst(!) - vorher zur Sicherheit ein Backup des Ordners machen.
2. Sucht den Ordner SLStore von Adobe, diesen findet ihr unter
ProgramData\Adobe\SLStore
Auch diesen Inhalt des Ordners löschen ( nicht den Ordner selbst löschen) - und sicherheitshalber ein Backup des Ordners vorher machen.

Wenn man jetzt Lightroom anklickt sollte es problemlos starten. Zumindest bei mir war das die Lösung nach stundenlangem probieren und Suchen im Internet :D

Ach - und falls Lightroom dann mit einer 30 Tage Testversion startet, einfach bei der Cloud abmelden und anschließend wieder neu anmelden. Dann wird das Cloud Abo erkannt und Lightromm startet ohne weitere Probleme.

Bei mir läuft das Programm als Cloud-Version jetzt reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Nach ein bisschen Rumprobieren wollte ich die HIlfeseite von LR CC mal aufrufen (über F1), aber da tut sich gar nichts. Unmöglich!
Lediglich, wenn ich mich bei Adobe angemeldet habe, kann ich über AdobeTV ein paar einweisende Filmchen (auf engl.) ansehen.
Klicke ich auf "Neuerungen", passiert nichts. Da muss Adobe ganz schnell mal nachbessern.
 

derjazz

Mike Hillebrand

bei mir tut sich nix mit dem HDR Mist. 3 Bilder wollte ich zusammenfügen hab dann nach 10 Minuten abgebrochen. Sorry LR hat für solche dinge keine Chance mehr bei mir. Ich bleib bei Capture One da ist mir die Entwicklung eh um ein 1000 faches besser als bei LR der ist für mich nur ein Grobmotoriger . Gesichtserkennung find ich zwar nicht schlecht aber das kann mein Foto app auch
 

hobbit-55

Hat es drauf

Hi - folgender Tipp an alle bei denen Lightroom CC nicht starten will. Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch.
Nach zweimaliger Installation von Lightroom funktionierte bei mir auch garnichts. Habe dann deinen Rat befolgt und die Inhalte der Ordner SLCache und SLStore kopiert und deren Inhalte gelöscht.
Und siehe da, es hat bestens funktioniert. Nun hab ich allerdings 2 Lightroom Versionen auf meinem PC.
Ich hoffe mal, dass sich Microsoft nicht auch mal so eine Aktion einfallen lässt. 2x Windows auf dem PC - das könnte fatale Folgen haben

Vielen Dank noch mal für deinen Beitrag
 

bytekiller

Noch nicht viel geschrieben

Nun hab ich allerdings 2 Lightroom Versionen auf meinem PC.

eventuell erstmal alle Lightroom Versionen komplett deinstallieren und anschließend die CC Version über die Creative Cloud neu installieren. Dann sollte nur noch eine Version existieren. Habe auch nur eine Version auf meinem Rechner und habe sicherlich Lightroom durch das viele Probieren mindestens 4-5 mal neu installiert, bis ich die Lösung gefunden hatte.
 

hobbit-55

Hat es drauf

... und so wird Lightroom dann statt zu einem Bilderverwaltungsprogramm zu einem Festplattenverwaltungsprogramm:frech::happy::happy::happy::happy::happy::ironie:

Um mich mit Lightroom zu beschäftigen brauche ich also nicht unbedingt eine Digitalkamera
 
T

TroPhoto

Guest

LR CC läuft jetzt auch bei mir! Adobe CC einmal abmelden und wieder anmelden, alles OK. Habe dazu den Live Chat von Adobe genutzt, tolle Sache und sofort geholfen. Dauert nur schon mal 5 Min. bis sich jemand meldet, klar bin ja auch nicht der einzige. In meinem Fall war Florian mein Chater.
Eins ist mir aber schon mal aufgefallen, das Katalog Backup wird als ZIP gespeichert. Ich hatte immer so um die 3.5GB und jetzt ca. 400Kb, das ist schon ein Unterschied.
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Habs herunter geladen, installiert und läuft auf Anhieb perfekt unter Win7. Hab noch LR2 + LR5 auf der Platte und alles ist gut!
 

Micha8583

Padawan

Bin ich ja ein wenig beruhigt, daß ich nicht der einzige bin mit nicht laufender CC Version.
(Bei so was seh ich mich immer gleich als Voll- Noob)
Ich vermute einen kleinen Software- Bug, der in den nächsten Tagen wohl per Patch behoben sein wird.
Soweit jedenfalls meine Hoffnung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben