Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Photoshop Lightroom CC ist da!!!

Bildbearbeitung

A

andemande

Guest

:D
muß wohl zur Abwechslung mal alles richtig gemacht haben, Installation ohne Probleme, Programm startete und konvertierte Katalog.
Änderungen an Look und Feel keine (gefällt mir), Prozessversion noch immer 2012 ( hoffe auf baldiges Update) und was absolut bescheiden ist die wieder mal nicht zu Photoshop CC 2014 identische ACR-Version. Adobe mach hinne !
 

bytekiller

Noch nicht viel geschrieben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jmittendorf

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen

Ich habe immer noch ein Problem mit Lightroom CC. Die Installation von Lightroom CC lief ohne Probleme. Mit der Lösung von bytekiller konnte ich es dann auch starten.
@bytekiller : Danke für die Hilfe.
Jetzt habe ich nur das Problem, dass Lightroom CC nur eine 30 Tage Testversion im Moment ist. Abmelden und wieder anmelden im ACC brachte keinen Erfolg.
Wenn ich Lightroom CC starte kommt nach kurzer Zeit ein Fenster, wo ich entweder mit der Testphase weitermachen kann, oder das Programm lizensieren kann. Bei Auswahl der Lizensierungsmöglichkeit will das Programm dann einen Lizenzkey haben.

Hat jemand dazu eine Idee. Vielen Dank im voraus.

Gruß Jörg
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Habe mal die Panoramfunktion getestet. Ich bin damit sehr zufrieden.
Das Zusammensetzen der 6 Bilder (Raw, 4000x3000px, ca 28MB pro Bild) ging zwar nicht wirklich schnell, aber die neue Datei (wen wundert's, dass es ein DNG ist), ist in Ordnung. Nach dem Beschneiden hat sie noch 17000x3000px.
Dabei habe ich es Lightroom nicht einmal einfach gemacht: zwar sind alle Aufnahmen mit gleicher Blende und Zeit gemacht (eigentlich eine Grundvoraussetzung für Panoramen), aber ich habe die Aufnahmen ohne Stativ und Nodalpunkt gemacht - einfach aus der Hand und dafür hat das Lightroom gut hinbekommen.
 

jmittendorf

Nicht mehr ganz neu hier

Jetzt funktioniert auch alles bei mir mit Photoshop und Lightroom. Nachdem ich in Photoshop mich von der Cloud abgemeldet habe, konnte ich Photoshop innerhalb von Photoshop neu anmelden, und ich hatte keine Testversion mehr von Photoshop.
Komischerweise ließ sich danach Lightroom auch ohne Probleme starten, obwohl in der ACC Lightroom immer noch als Testversion geführt wurde.
Nach einem Neustart des Rechners war dann auch Lightroom keine Testvesion mehr.
Mal schauen, ob die nächsten Updates unproblematischer sind.

Gruß Jörg
 

mikesch0815

Hundenarr

Das ging bei LR 5.7 auch schon!

Viele Grüße, Ingo.

Dann waren die so gut versteckt, daß ich sie nie gefunden hatte (ich bin durch ein Review über LR6 bei YT drauf gestoßen).
Für mich ehrlich das größte Manko bei LR (mal von den kleinen Bugs in der jetzigen LR6.0 Version abgesehen): Die Bedienoberfläche ist dem Funktionsumfang von LR nicht (mehr) gewachsen, und den Mut die Oberfläche etwas "professioneller" zu gestalten fehlt wohl.

so weit
Maico
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben