Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

adobe Premiere liest keine avis

xaxl

MAC-User

Servus

also google und die suche hier im forum haben mir noch keine hilfe verschaffen.

Wenn ich in adobe Premiere Pro CS 4 versuche eine .avi einzufügen kommt bei mir nur die meldung:

"Die Datei weist eine nicht unterstützte Komprimierung auf."

kann mir da wer weiterhelfen?

also OS hab ich: OS X 10.5.8
 

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: adobe Premiere liest keine avis

Mit G-Spot kannst Du herausfinden welcher Codec benutzt wird und Dir diesen dann nachinstallieren.
Falls Du viel mit Videos aus diversen Quellen hantieren solltest kannst Du auch eine Codec-Sammlung, z.B. K-Lite, installieren, damit solltest Du dann für alle Fälle gerüstet sein.

Ich bin mir jetzt aber gerade gar nicht 100% sicher, ob sich die Codecs dann auch auf Premiere auswirken, aber das werden die Spezialisten hier sicher beantworten können.

Grüße,

Boris.

Leute, der Mann hat einen Mac, keinen PC.

Upps! Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

mtl

Suppenkasper

AW: adobe Premiere liest keine avis

Leute, der Mann hat einen Mac, keinen PC.

In einem ersten schritt solltest du dir den VLC Player installieren um zu checken ob du die avi überhaupt abspielen kannst.
in einem zweiten Schritt installierst du den DivX-Codec. Wenn das ganze dann immer noch nicht funktioniert, dann instalierst du 3ivx: 3ivx MPEG-4 5.0.2 - Trial Download

GSpot ist ein erstklassige Analysetool um n Informationen über ein Video heraus zu finden. Anstelle GSpot für PC kannst du VideoSpec für Mac nehmen: Apple - Downloads - Video - VideoSpec
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: adobe Premiere liest keine avis

Ich kenne CS4 nicht, deshalb mag meine Antwort vielleicht nicht korrekt sein, aber unter CS2 gibt es Probleme AVI's mit irgendwelchen Codecs zu importieren. Ich habe mir immer damit geholfen einen Video-Converter zu nehmen und die AVI (die sich zwar in einem Player abspielen liesen, der Codec dazu also vorhanden war) in eine DV-Avi umzuwandeln. Danach konnte ich diese importieren und bearbeiten.
Zu Zeiten von CS2 war halt Premiere als Schnittprogramm für DV-AVI konzipiert, aber vielleicht hat sich das auch mit CS4 geändert. Vielleicht hilft auch ein Blick in die Spezifikation für die Importformate.

Schönes Wochenende
Pauline
 
V

villharmonic

Guest

AW: adobe Premiere liest keine avis

Versuch mal das hier :)

damit dürfte dein Problem gelöst sein!

Sorry, aber xaxl will das Video in Premiere bearbeiten. Dafür einen Kodierer nach h264 mit max 640x480 px vorzuschalten dürfte nicht gerade das gelbe vom Ei sein. Zu 90% geht es hier um den passenden Codec nicht um eine Software - wie weiter oben auch schon bemerkt wurde.
Die üblichen Verdächtigen dafür sind Flip4Mac und Perian.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: adobe Premiere liest keine avis

OH sorry... da hab ich wohl geschlampt.. hatte es nur für kleine Auflösungen fürs iPhone benutzt und mich nicht weiter beschäftigt... ging davon aus das es geht!
 

hotchy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: adobe Premiere liest keine avis

Vielleicht eine blöde frage, aber wie installiere ich die codecs in premiere cs4, gibt es da irgendeine Anleitung, wie ich Premiere klar mache, das er jetzt z.b. wie bei mir der Fall ist eine Mov Datei H 264 einlesen kann.

Grüße und danke für eure Hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben