Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Premiere Pro CS4 zeigt keine avi-Datei an...

Venusfalle

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Freunde,

habe Problem immer wenn ich eine avi-Datei in Adobe Premiere Pro CS4 importiere dann wird immer nur die Audio-Spur angezeigt
aber nicht die Video-Spur was kann das sein? Habe fast nur avi-datei auf den Rechner.
Was brauche ich vieleicht einen bestimmten Codec?

Bin über jeden Tip Dankbar^^;)

Venusfalle
 

paul_schmidt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Premiere Pro CS4 zeigt keine avi-Datei an...

Hallo,
wenn du die avi Dateien auch in keinem andern Player (Windows Media Player) anschauen kannst würde ich stark vermuten, dass es an fehlenden Codecs liegt. Installiere doch einfach mal den VLC-Player (kostenlos); der bringt eigendlich alle gängigen Codecs mit und ist nebenbei einer der besten Player.

Ansonsten besteht auch noch die Möglichkeit sog. Codec Packs zu installieren.
Diese installieren mehr oder weniger gängige Audio und Video Codec auf ein mal.

Für Vista gibt es z.B. ein Packet namens "Vista Codec Pack" (kannst du auch für XP verwenden), für XP gibt es sehr viele, wie z.B. ACE Mega CoDec Pack, All in One, usw. Am besten mal kurz googeln, da findes du jede Menge.

Um den Code ausfindig zu machen, der bei deinen Avis verwendet wurde (Audio und VDO) kann ich dir das kostenlose Prog G Spot empfehlen.
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Adobe Premiere Pro CS4 zeigt keine avi-Datei an...

Einfach mal blind Codec-Packs zu installieren, davon halte ich gar nichts. Das ist genauso als wenn Du zum Arzt gehst und der Dir ohne Diagnose eine Handvoll Pillen in die Hand drückt, so nach dem Motto 'eine wird schon helfen' - Nebenwirkungen inklusive. Es ist sinnvoller die Avi's zu analysieren (z.B. mit dem Videoinspector - VideoInspector 2.2.2.121 Download - PC-WELT) hinsichtlich Framerate, Auflösung, Bitrate, Codec) und dann zu entscheiden, was gemacht werden muß. Eventuell mußt Du die Avi mit einem Videokonverter in PAL 720x576, 25fps konvertieren damit Premiere damit klarkommt.

Gruß
Pauline
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Adobe Premiere Pro CS4 zeigt keine avi-Datei an...

Ich habe genau das gleiche Problem mit Premiere Pro CS4:

Ich habe ein Video, dass ich bearbeiten wollte, mit Gspot überprüft, der Codec ist DivX 6.x und installiert, auch der Audio Codec ist installiert.

Also installiere ich Premiere und füge das Video dort ein ... das Bild bleibt schwarz, nur der Ton ist zu hören.

Die Qualität des Videos ist schon schlecht und wenn ich es dann nochmal konvertiere, wird sie ja noch schlechter!?

Wisst ihr, wie ich Avi Dateien im DivX Codec in Premiere zum Laufen bringe?
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Adobe Premiere Pro CS4 zeigt keine avi-Datei an...

Du solltest zuerst mit einem Video-Converter Deine Xvid- oder DivX-codierten Videos in DV-AVI umwandeln, dann ist das Laden und der Schnitt in Premiere kein Problem.

Viele Grüße
Pauline
 
K

Kammikamera

Guest

AW: Adobe Premiere Pro CS4 zeigt keine avi-Datei an...

kann man eigentlich avi mit h.264 codec in premiere und mp4 mit h.264 codec in premiere CS4 schneiden? habe da in letzter zeit ziemlliche probleme (vorschau bleibt schwarz, renderline rot). weil die in dv avi umzuwandlen, würde ja einen enormen Qualitätsverlust bedeuten, oder? was ist da die beste lösung?
 

hotchy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Premiere Pro CS4 zeigt keine avi-Datei an...

Schade das das thema nicht weiter verfolgt wurde, ich habe mit mov ddateien das geliche problem auch mit avi, aber wie installiere ich jetzt die codecs, damit premiere es erkennt?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben