Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Premiere Vorgaben

Phase10

Noch nicht viel geschrieben

Habe mal ein paar Fragen zu Adobe Premiere.

Ich habe mehrere verschiedene Quick Time Videos (vorher aus After Effects exportiert) in Premiere bearbeitet und zusammengeschnitten. Die Datei ist dann am Ende über 8 GB groß und trotzdem flackert es.

Was sollte ich umstellen?
Das Video muss vom Sound her nicht großartig sein. Die Qualität vom Bild sollte aber gut sein.
Bei den QuickTime Videos ist es auch so und die sind viel viel kleiner.

Und dann noch was:
Kann man denn kein benutzerdefiniertes Format einstellen? Und wenn ja wo? Ich möchte 800x600 als Format haben und das finde ich nirgends.

Danke im Vorraus!! ;)
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Adobe Premiere Vorgaben

In Premiere legt man zuerst ein Projekt an und definiert darin Videoformat in Abhängigkeit davon, was man später damit machen will bzw. um was für Ausgangsmaterial es sich handelt. Standardmäßig werden diverse PAL und NTSC-Formate sowie in neueren Versionen auch HD-Versionen angeboten. Da Du 800x600 haben willst (was mit PAL nichts zu tun hat) solltest Du Desktop als Bearbeitungsmodus wählen, keine Halbbilder, quadratische Pixel, die entsprechende Größe (800x600) und die Zeitbasis des Rohmaterials (z.B. 25fps).
In dieses neue Projekt importierst Du Dein Rohmaterial, schneidest es und kannst dann über Exportieren - Film - Einstellungen - Dateityp (entweder Quicktime oder Microsoft AVI wählen) (nicht DV - das ist immer interlaced d.h. aus Halbbildern bestehend und führt zu dem Flackern bei falscher Halbbildreihenfolge) den Film exportieren.

Gruß
Pauline
 

Phase10

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Premiere Vorgaben

Hallo Pauline,

Danke für deine Antwort. Das Flimmern ist jetzt weg. Leider kann ich dennoch nicht die Größe umstellen. Da steht bei Framegröße: 720 Horizontal, 480 Vertikal (4:3) und das kann man nicht anklicken.
Irgendwie muss es doch möglich sein ein benutzerdefiniertes Fortmat einzustellen.
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Adobe Premiere Vorgaben

Das Format lässt sich in Premiere soweit ich weis nur beim Anlegen des Projektes einstellen, im späteren Schnittprozess lässt es sich nicht mehr ändern.

Wenn Du ein neues Projekt anlegst, hast Du Standard-Vorgaben wie DV-NTSC, DV-PAL usw. Nimm zuerst z.B. DV-PAL, Standard 48 kHz gehe in 'Benutzerdefinierte Einstellungen' und wähle unter dem Punkt 'Allgemein' den Bearbeitungsmodus 'Desktop'. Jetzt hast Du die Möglichkeit alles nach Belieben zu ändern (Timebase, Framegröße, Pixelseitenverhältnis, Halbbilder... Abschließen speicherst Du Deine Vorgabe (Vorgabe speichern...) und schon hast Du Dein spezielles Projektformat.

Viel Spaß damit
Pauline
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben