Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Programme: Immer eine Taste aktiviert

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ein kurioses Problem:
Egal in welchem Adobe Programm ich arbeite, es ist immer eine Taste aktiviert, sodass in Illustrator die Ebene immer kopiert wird, in Photoshop der Pinsel nur nur als Pipette angezeigt wird, man in Photoshop nicht mehr auf Abbrechen drücken kann etc.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Die normalen Tatstatureinstellungen sind alle normal.
Ich arbeite übrigens am Mac.
Wenn da jmnd. eine Idee hat. Photoshop beim Start zurückgesetzt habe ich schon ;)
Grüße
Flutsch
 

Photoshop

philip-h

Hat es drauf

AW: Adobe Programme: Immer eine Taste aktiviert

Sorry falls die Antwort dämlich kommt, aber eine Taste hängt nicht vielleicht wirklich? :)
Hab von dem Problem bislang noch nie gehört.
 

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Programme: Immer eine Taste aktiviert

Nein, dann würde das ja nicht nur in den Adobe Programmen vorkommen. Danke! ;)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Adobe Programme: Immer eine Taste aktiviert

Hallo,
lösche mal alle preferencen. Das sind die Dateien, wo Photoshop & Co die individuellen Einstellungen abspeichert (so weit ich es noch weiß). Auch ein Anruf beim Support wäre sicherlich hilfreich für Dich wenn es "nur" an der Adobe Software liegt.
Grüße
 

Brodel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Programme: Immer eine Taste aktiviert

ja war bei mir auch mal nach einer neuinstalation hat es wider geklappt
 

Christina1408

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Programme: Immer eine Taste aktiviert

Habe genau dasselbe Problem!! Der Pinsel wird als Pipette dargestellt, wenn ich einen anderen Pinsel auswählen will, wird der Mauszeiger zur Schere (!) und beim Stempelwerkzeug sieht der Mauszeiger aus, wie wenn ich dauerhaft die Alt Taste gedrückt habe, und es macht mich langsam wahnsinnig!

Habe vorher den laptop neugestartet. danach gings wieder eine halbe Stunde und jetzt ist es wieder umgesprungen!

hat vielleicht jemand von euch eine effektive Lösung für das Problem (außer neuinstallieren)?

lg
 

Jeanne_Fis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Programme: Immer eine Taste aktiviert

Hört sich nach Alt-Taste an. Die einfach mal drücken, dann sollte es wieder gehen.
 

Christina1408

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Programme: Immer eine Taste aktiviert

Nein, das war's nicht. Habe schon alle Tasten durchprobiert, an denen liegt's nicht. Auch in den Voreinstellungen war nichts verändert, hab die sogar nochmal zurückgesetzt, hat aber auch nix gebracht...
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Adobe Programme: Immer eine Taste aktiviert

Wenn es eine halbe Stunde lang ging, was hast du denn noch geöffnet. Es kann sein das ein anderes Programm für den Fehler verantwortlich ist. Mall alle anderen Programme welche du immer laufen hast ausschalten und schauen ob es dann geht. Falls dies der Fall ist immer eins wieder öffnen bis der Übertäter gefunden ist.
 

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Programme: Immer eine Taste aktiviert

Das Thema ist schon ein bisschen älter, aber deswegen kann ich auch die Lösung preisgeben ;)
Es lag an der Kombination mit meinem Wacom Bamboo Touch Grafiktablett. Photoshop, Illustrator etc speichern immer eine Werkzeugeinstellung ab. Diese wurde dann geändert irgendwie und gespeichert. Wenn man den ganzen Ordner dann löscht, sind die Einstellungen zurückgesetzt und es kann weitergehen.
Danke für die Mithilfe
 

Christina1408

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Programme: Immer eine Taste aktiviert

ja, ich verwende auch ein Bamboo Touch Grafiktablett. Habe die Werkzeugvorgaben alle aus Photoshop direkt gelöscht, hat zwar vorübergehend geholfen, das Problem ist aber wieder aufgetreten. Im Werkzeugvorgaben-Fenster ist allerdings keine einzige Vorgabe mehr drinnen.... wie finde ich den Ordner, den du gelöscht hast?

Das macht mich noch wahnsinnig.... ich kann doch nicht alle halbe Stunde den laptop neu starten. Vor Allem was mir noch zusätzlich aufgefallen ist: wollte Tiefen und Lichter verwenden, und auf Abbrechen klicken, beim draufklicken hat sich allerdings absolut nichts getan. Musste dann einen geringen Prozentsatz auswählen und auf ok klicken, sonst wär ich gar nicht mehr rausgekommen =(
 

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Programme: Immer eine Taste aktiviert

Also ich sitze am Mac und da ist es der Pfad:
MacintoshHD -- Library -- Application support -- Adobe und da dann den jeweiligen Ordner vom Programm komplett, so wie ich mich erinnere (z.B. Photoshop CS4).
Falls es sich um nen PC handelt, kann ich nicht helfen.
 

Christina1408

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Programme: Immer eine Taste aktiviert

Danke, hab den Ordner gefunden und gelöscht, danach Photoshop und Bridge neu gestartet - dennoch: nichts gebracht, alles beim Alten =(

Hab auch mittlerweile das Bamboo Tablet ausgesteckt, hat aber auch nix mehr gebracht. Ist bei dir nach Löschen dieses Ordners nochmal ein Problem mit dem Tablet aufgetaucht? Oder war's dann vorbei?
 

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Programme: Immer eine Taste aktiviert

Ich habe das immer nach dem Nutzen des Tabletts gemacht, um anschließend wieder normal zu arbeiten. Dafür war es dann immer super. Wenn das Tablett wieder eingesteckt wird, ändert sich das natürlich wieder. Eine entgültige Lösung habe ich auch nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben