Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe PS CS 4 Bildmontage

B

barnymaus

Guest

Wer macht sich mal die Arbeit und montiert einen Kopf, der farblich und auch strukturell von einem Körper, der unter Studiobedingungen aufgenommen wurde, stark abweicht.
Da traut sich nämlich kein Experte heran; zumindest habe ich das noch in keinem Video2brain gesehen.
Hier liegt doch die wahre, wirkliche Schwierigkeit, wo sich niemand heran wagt.
Das wäre doch mal eine echte Herausforderung - oder!
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Adobe PS CS 4 Bildmontage

Wer macht sich mal die Arbeit und montiert einen Kopf, der farblich und auch strukturell von einem Körper, der unter Studiobedingungen aufgenommen wurde, stark abweicht.
Da traut sich nämlich kein Experte heran; zumindest habe ich das noch in keinem Video2brain gesehen.
Hier liegt doch die wahre, wirkliche Schwierigkeit, wo sich niemand heran wagt.
Das wäre doch mal eine echte Herausforderung - oder!
:)

Na dann:
STELLE DU DICH DER HERAUSVORDERUNG!

Oder stelle uns Stocks zur Verfügung.
Ich denke, da wird sich der Eine oder Andere schon finden, der sich da mal gerne ans Werk macht.......

Kann ja nicht so schwer sein, wenn man sein Werkzeug kennt.

Lass knacken......

GreeZ
Psychomania
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Adobe PS CS 4 Bildmontage

Für die Grundlagen Composing kann ich nur die Tut's von Uli Staiger empfehlen. Aufnahmewinkel, Größen und Licht werden ausgezeichnet abgehandelt. Weitere Tut's beinhalten Buity-retusche, Haarefreistellen und Tonwertanpassungen.
Ohne Beispielbilder wird es schwierig etwas konkretes zu sagen.
 
J

jobmann

Guest

AW: Adobe PS CS 4 Bildmontage

Für die Grundlagen Composing kann ich nur die Tut's von Uli Staiger empfehlen. Aufnahmewinkel, Größen und Licht werden ausgezeichnet abgehandelt. Weitere Tut's beinhalten Buity-retusche, Haarefreistellen und Tonwertanpassungen.
Ohne Beispielbilder wird es schwierig etwas konkretes zu sagen.

Das sehe ich genauso
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Adobe PS CS 4 Bildmontage

Hallo,

wie du sicherlich weißt ist dies ein Forum, bei dem man dir bei Schwierigkeiten hilft.

Also setzte dich selbst ran, zeige das Ergebnis und dann gibt es Tipps zum Bessermachen oder ein großes dickes Lob.
 
B

barnymaus

Guest

AW: Adobe PS CS 4 Bildmontage

Du bist gut - wenn ich es wüßte, würde ich hier nicht fragen!
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Adobe PS CS 4 Bildmontage

Und welchen Sinn sollte diese Montage haben?! Als Beweis für dich das es funktioniert? Oder bist du vielleicht die Person auf dem ersten Bild und möchtest das hier die Profis unter uns dir deine Arbeit abnehmen?!
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Adobe PS CS 4 Bildmontage

Du bist gut - wenn ich es wüßte, würde ich hier nicht fragen!

Da hoffe ich doch, dass du bis jetzt "nur" die Demoversion von CS4 hast. Denn wer so teuer kauft, sollte zu mindest die "Grundrechnungsarten" kennen ;).

1) Starte mal den Versuch und zeige was du hast, dann können wir gerne weiter helfen.

2) Poste doch mal die Bilder (Lizenzrechte bei "Modelpic" ???) neu, denn so wie sie jetzt gepostet sind kann man (oder nur ich??) sie nicht abrufen!
Mit dem vielleicht

GreeZ
Psychomania
 
B

barnymaus

Guest

AW: Adobe PS CS 4 Bildmontage

Es geht mir hier nicht um die dargestellten Personen, die sollen nur ein Beispiel sein. Was ich damit meine, ist die Problematik der optimalen Anpassung - natürlich sind das willkürliche Montagen, aber auch sie kommen vor. Wir erleben das doch desöfteren in den Zeitungen, wie z.B. Bild, egal, ob ich nun PS CS4 oder vorhergehende Versionen benutze.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Adobe PS CS 4 Bildmontage

Hallo,

ich weiß nicht, in wie weit du Kenntnisse in PS besitzt - Videos hast du dir ja anscheinend schon angeschaut.

Eine Farbe eines Bildes an ein anderes anzupassen ist nicht mit einem Klick gemacht, sondern bedarf der verschiedensten Einstellungsebenen (Farbanpassungen, Ebenenfüllmethoden etc. etc.) sowie einer evtl. Nachbearbeitung bezüglich Licht und Schatten.

An derartige Arbeiten sollte man sich erst versuchen, wenn die Basics - und dazu gehören die oben erwähnten Dinge - bekannt sind.

Vielleicht hier noch einmal einige zu deiner Kenntnis:

Galileo Design :: Adobe Photoshop CS2 professionell ? 5.7 Hauttöne korrigieren mit Farbbalance

war übrigens ganz leicht über Google zu finden.

lg
 
B

barnymaus

Guest

AW: Adobe PS CS 4 Bildmontage

Hallo Dorleeins - ich sehe, du hast mich verstanden! Dein Hinweis ist wirklich in solchen Fällen von Nutzen - kannte diesen Beitrag nicht. Es geht eben nicht mit gleiche Farbe ersetzen u.ä. Werkzeugen. Bleibt noch die Hautstrukturanpassung - hast du da auch einen brauchbaren Tip für mich?
:)
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Adobe PS CS 4 Bildmontage

Die Bilder stellen nicht nur eine hohe Anforderung, sondern werden m.E. kein zufriedenstellendes Ergebnis ermöglichen.
- die Tonwerte sind zu weit auseinander
- der Aufnahmewinkel erfordert ein Verzerren des Kopfes, um einigermaßen der Perspektive zu folgen
- die Hand über die Stirn und in den (unterschiedlichen) Haaren werfen weitere Probleme auf, d.h. die Hand ist auf neue Ebene auszuschneiden oder zu maskieren, aber die nach oben strebenden Haarbüschel passen nicht zu dem Composing-Kopf. Hier kann neue Kreativität einsetzen.

Diese Erfahrungen können nicht vermittelt, nur darauf hingewiesen, werden. Seine Grenzen muß man sich selbst erarbeiten, damit die Grenzen auch größer werden.
Setz Dich ran und probier mal und zeig Deine Resultate, wir helfen Dir dann schon weiter.
 
B

barnymaus

Guest

AW: Adobe PS CS 4 Bildmontage

Das ist soweit schon richtig. Was die Farben angeht, so könnte man den Kopf zunächst entfärben um dann den Ton des Körpers annähernd hinzubekommen. Aber es geht mir dabei nicht so sehr um diese beiden Aufnahmen. Die sollten nur aufzeigen was ich damit meine. Vielleicht gibt es ja doch eine Methode, mit der solche Angleichungen besser zu bewerkstelligen sind. Angeregt wurde ich durch entsprechende Montagen in der Bildzeitung. Da gab es z.B. das Pärchen "Merkel-Steuber" wo man die Köpfe vertauschte und das sehr gekonnt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben