Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe setzt CC-Abos zurück wegen interner Zahlungsverkehrprobleme

P

Pixelverwender

Guest

Vorhin habe ich von Adobe eine nette Email erhalten, dass man es bedauert, dass ich mein CC-Abo gekündigt habe – habe ich natürlich nicht.

Adobe hat lt. Aussage vom Support technische Probleme mit den Abbuchungen im SEPA-System mit den Banken und kann daher von einigen Banken nicht abbuchen.
Somit wurde die CC-Mitgliedschaft auf Testphase zurückgesetzt.
Noch ärgerlicher allerdings, dass dadurch auch Typekit zurückgesetzt bzw. gestoppt wurde:
Sämtliche verwaltete Schriften sind nicht mehr zugänglich. :teufel2:

Man arbeite daran, könne aber leider momentan nicht weiter helfen.
S.A.F.T.L.A.D.E.N.:mad:

Noch jemand davon betroffen?
 

reitzi

User

Vor genau einer Woche ich die Bestätigung bekommen, dass die Zahlung eingegangen ist.
Dann bin ich wohl nicht davon betroffen. :)
 

ZainaPhoto

Fotograf

Hiermit will ich mein Beileid aussprechen!

Das muss bestimmt sehr ärgerlich sein.
Ich benutze bloß die kostenlose Creative Cloud, werde als nicht diese Probleme haben.

LG Zaina
P.S.: Wir sind in Gedanken bei den Betroffenen!
 

Frankfurtez

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe auf Jahreszahlung umgestellt, Mitte Juni diesen Jahres. Und etwa zeitgleich die 2014er Versionen installiert. Seitdem kommt es mitunter vor, dass bei jedem Programmstart die Lizenz überprüft wird. Das macht zwar keine Arbeit, hält aber jeweils für einige Sekunden auf. Vom Support habe ich einen Link zur Reparatur bekommen, hatte aber bisher weder Zeit noch Lust mich damit zu beschäftigen.

Ich sehe so etwas nicht als Schicksalsschlag an. CC ist ein kommerzielles Angebot, und es ist5 die Aufgabe von Adobe dafür zu sorgen, dass es genutzt werden kann. Ich würde auch kein Auto akzeptieren, dass ich alle 2 - 3 Wochen anschieben muss, weil irgendwas, was genau wissen wir nicht, nicht funktioniert.

Meine Kunden akzeptieren das auch nicht.
 

roweso

sehr verärgert

So etwas bestärkt mich in meiner Meinung.
Alles auf meiner Festplatte gehört mir.
Ich hoffe, Ihr könnt bald wieder arbeiten
Grüße
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Soweit ich verstanden habe, besteht dieses Problem nur bei Bankkonten-Abbuchungen, (wegen SEPA-System). Wie sieht es denn aus bei Kreditkarten-Abbuchungen? Bleiben die Probleme bestehen?
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben