Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Software gebraucht kaufen?

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Moin liebe Gemeinde,
ich frage mich gerade, ob es eine Möglichkeit gibt, Adobe Software (Master Collection) aus zweiter Hand zu bekommen und ob es da vl. sogar eine extra Seite (Forum) für gibt.
Weiß jmnd genaueres?
Einen wunderschönen Tag
Euer Flutsch
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Adobe Software gebraucht kaufen?

Da du bei ADOBE nicht wirklich die Software kaufst, sondern nur eine
Berechtigung die Software für dich zu nutzen, wäre ich vorsichtig mit
dem Ankauf von gebrauchter Software. Du solltest das auf jedenfall
telefonisch vorher mit dem Adobe-Support klären und dir sicherheitshalber
das Ganze schriftlich bestötigen lassen, sonst bekommst du unter Umständen spätestens bei der Aktivierung ein Problem.

Siehe auch hier:

Adobe - Incorporated Terms of Use


.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Adobe Software gebraucht kaufen?

Gebrauchte Lizenzen kaufen ist kein Problem, du musst nur darauf achten, dass dir vom Verkäufer ordnugnsgemäß die Lizenz übertragen wird.

Das Formular dafür gibt es bei Adobe
 

Omniro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Software gebraucht kaufen?

Moin,

ist kein Problem. Du musst nur die Freigabe des Verkäufers haben. In vielen Studentenforen kann man dazu oft auch die Studentenversionen für wenig Geld kaufen. Ist vielleicht auch eine Alternative.

Ansonsten, wenn du nachweist, dass du das Programm von einem anderen gekauft hat und ER nutzt das weiterhin, hat ER ein Problem - nicht du.

Gruß
Omniro
 

Dennis

aka denyo111

AW: Adobe Software gebraucht kaufen?

In vielen Studentenforen kann man dazu oft auch die Studentenversionen für wenig Geld kaufen.

Die nach Regeln von Adobe nicht weiterverkauft werden darf....

Da gibt es zwar stimmen, die sagen, so ein ausschluss sei nicht rechtens, ob man sich allerdings den damit verbundenen Stress antun will und riskieren will, dass Adobe die Lizenzübertragung nicht akzeptiert, das muss dann jeder für sich entscheiden.
 

Photomeister

Aktives Mitglied

AW: Adobe Software gebraucht kaufen?

Bei gebrauchter Software kommt in der Regel, eine Demo mit einem *****.
Was dich vermutlich nicht weiterbringt
 

lionheike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Software gebraucht kaufen?

Den gleichen Gedanke hatte ich auch schon (gebrauchte Version kaufen). Ich sehe aber auch das Problem: Wie erkenne ich, gerade bei ebay, ein "seriöses" Angebot?

Die meisten werden vermutlich die preiswertere Variante wählen und ihre alten Versionen updaten. Kann man dann eigentlich die alte Vollversion verkaufen? Glaube ich eher nicht....
 

Dennis

aka denyo111

AW: Adobe Software gebraucht kaufen?

Kann man dann eigentlich die alte Vollversion verkaufen? Glaube ich eher nicht....

Was meinst du damit....?

Zum Thema ebay: Man kann sich vom Käufer zB per E-Mail Scans der Originalbeläge, Fotos von Verpackung und Datenträger etc. zuschicken lassen.
Ebenfalls hilfreich ein Screenshot aus dem Adobe Kundenkonto, aus dem die Ordnungsgemäße Registrierung ersichtlich ist. (Die Seriennummer kann der Verkäufer ja unkenntlich machen)

Ein seriöser Verkäufer hat keine Probleme damit sowas beizubringen.

Klar können auch schwarze Schafe entsprechendes liefern, ist trotzdem eine Möglichkeit Spreu vom Weizen zu trennen.

Weitere Sicherheit: von deutschen und gewerblichen Anbietern bei ebay kaufen.

Wer nicht viel von ebay hält: es gibt auch Anbieter, die sich speziell auf gebrauchte Software spezialisiert haben.
 

Photomeister

Aktives Mitglied

AW: Adobe Software gebraucht kaufen?

Den gleichen Gedanke hatte ich auch schon (gebrauchte Version kaufen). Ich sehe aber auch das Problem: Wie erkenne ich, gerade bei ebay, ein "seriöses" Angebot?

Die meisten werden vermutlich die preiswertere Variante wählen und ihre alten Versionen updaten. Kann man dann eigentlich die alte Vollversion verkaufen? Glaube ich eher nicht....


Also bei adobe, kannst du es nicht!
Es gibt aber Händler, die Ältere Versionen verkaufen.
Da musst du halt, bei google schauen.
 
L

laesic

Guest

AW: Adobe Software gebraucht kaufen?

Hallo,

kennt vll. noch jemand eine Alternative zu gebrauchter Software? Ich selbst interessiere mich um genau zu sein sogar für drei Lizensen wo ich gern die komplette CS5 draufbügeln würde. Nun hab ich von Hören & Sagen erfahren das es da wohl noch diverse andere Wege gibt Geld zu sparen, werde aber auf der Adobe Site nicht wirklich schlau. Zum einen erzählte man mir das es die Möglichkeit gibt Solutionpartner von Adobe zu werden, was es dir ermöglicht sofern du von Adobe als solcher anerkannt wirst, gegen einen jährlichen vertraglich geregelten Unkostenbeitrag von 1700 Euro jegliche Software von Adobe downzuloaden und fuer ganze drei Rechner zu verwenden. Sobald man den Vertrag kündigt erlöschen auch alle Lizensen.
Eine weitere Möglichkeit ist ein Rabattsystem, allerdings hab ich mich da auch noch nicht reingefuchst. Der Link dazu hier: Adobe Volume Licensing 5.0 Discount Level Calculator.

Jaaa, wie gesagt, mir fehlte bisher auch die Zeit mich damit auseinander zu setzen. Vll. hat ja jemand damit schon Erfahrungen gesammelt oder kann einen Tip geben.

Vielen Dank und Viele Grüße
 

Dennis

aka denyo111

AW: Adobe Software gebraucht kaufen?

@laesic:

Ein Anruf bei Adobe sollte deine Fragen klären, alles andere würde hier den Rahmen sprengen
 
L

laesic

Guest

AW: Adobe Software gebraucht kaufen?

Nun, wahrscheinlich hast du Recht. Jedoch in Hinblick auf andere User ist es wahrscheinlich für jeden interessant einfach mal zu wissen was so möglich ist. Wenn also noch jemand was weiß würd ich mich freuen von Ihn/Ihr zu hören.
 

virra

lazy lizzard

AW: Adobe Software gebraucht kaufen?

…Kann man dann eigentlich die alte Vollversion verkaufen? Glaube ich eher nicht....

Kann man. Allerdings wenn man z.B. eine CS3 auf CS4 upgegradet hat (neudeutsch), ist die CS3 damit hinfällig und Bestandteil der CS4 Lizenz.
Deswegen wirst du sowas seltenst finden.

PS: Habe eine PS 3 Version auf ca. 20 Disketten – wenn die jemand kaufen will: bitteschön… :D
 

Dennis

aka denyo111

AW: Adobe Software gebraucht kaufen?

Jedoch in Hinblick auf andere User ist es wahrscheinlich für jeden interessant einfach mal zu wissen was so möglich ist.

Ohne jeden einzelnen User zu kennen, behaupte ich, dass es hier nicht einen gibt, der überhaupt ansatzweise von Adobe als Solutionpartner in Betracht gezogen würde.

Und bei den Volumenlizenzen sollte man sich tunlichst von Adobe oder einem authorisierten Partner beraten lassen.

Daher sind diese Fragestellungen hier in diesem Forum von wenig Belang
 
K

katjamahl

Guest

AW: Adobe Software gebraucht kaufen?

Was haltet ihr von Firmen wie usedsoft, second soft oder preo? Die bieten ja auch gebrauchte Software an. Zu dem Thema gibt es ja schon einige gerichtliche Verfahren...
 
B

Brotkorb

Guest

AW: Adobe Software gebraucht kaufen?

amazon, ich habe mein cs5 für ungefähr 380,- von einem händler erstanden. ist eben "gebraucht". die hülle war noch original verpackt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben