Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobes erster Open-Source-Font

Adobe hat einen neuen Font für seine Open-Source-Anwendungen entwickelt und stellt die neue Schriftart als Open Source zur Verfügung. Das erklärt auch den Namen Schriftfamilie: Source Sans Pro.

Mehr Infos auf Golem.de

 

Adobes erster Open-Source-Font

F

foskaty

Guest

Weiß jemand, wo man die WebFonts als Datei(en) herbekommt? Ich kann die Dienste wie Typekit & Co. wegen fehlender Netzanbindung im konkreten Anwendungsfall nicht nutzen. Oder muß ich mir die irgendwie aus OTF oder TTF erzeugen?Wer selber sucht, bekommt Schwielen... hier gibt es die WEbFonts: http://www.fontsquirrel.com/fonts/source-sans-pro :)
 

patrick_l

Hat es drauf

Viel interessanter finde ich das "Adobe Font Development Kit" für OpenType. Werde ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen. Aber auch die Source Sans Pro mal heruntergeladen. Danke für die News. Edit:Hier der Link für das AFKO für Windows und Mac:http://www.adobe.com/devnet/opentype/afdko/eula.html
 

patrick_l

Hat es drauf

Hättest vielleicht einfach mal dem Link zum Beitrag auf der Golem-Website folgen sollen ;) Dort findest du auch die Font-Family zum herunterladen. ;)
 
F

foskaty

Guest

Echt? Welcher Link führt zu einem Download-Paket der WebFonts, vorzugsweise im WOFF-Format? Meinem Verständnis nach, bieten die Dienste Typekit, Webink und Google Web Fonts selbst kein Download-Paket an, sondern hosten die Fonts für Websites, bei denen man darauf Zugriff hat. Genau das geht in meiner Anwendung nicht, ich muß die WOFFs lokal verteilen...
 

KroatienMonja

Nicht mehr ganz neu hier

hab mir den Font auch grade geholt - 1, i und l gut zu unterscheiden - und dazu die osteuropäischen Zeichen - das ist super.Vielen Dank für den Tipp - nun muss ich noch lesen, ob man die auch für alles verwenden darf, bzw. welche Rechte enthalten sind..
 

patrick_l

Hat es drauf

Sagt doch eigentlich der Name schon "Open Source" ;) Kann also frei verwendet werden. Genaueres lässt sich aber auch nochmal auf der Adobe Website nachlesen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben