Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[AE] Allgemeine Frage Videobearbeitung

hE4dr00m

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen schon einmal eine Frage gestellt.

Jetzt gehts mir wirklich ums Grundsätzliche. Ich wollte einfach mal ausprobieren, für ein privates Video, ein Intro zu bearbeiten.

Die Szene insgesamt wird eine maximale Länge von ca. 4 Minuten erreichen.

Hier werden mehrere Leute vorgestellt, bei deinen dann immer wieder der Name und Informationen eingeblendet werden sollen. Ich habe dafür auch einen geeigneten Effekt gefunden.

Nun habe ich diese ganze Szene in C4D erstellt und alles in Einzelbildern gerendert.

Packt man nun die Szene zusammen rendert sie als Film und bearbeitet sie dann nach, oder arbeite ich lieber gleich mit den Einzelbildern weiter? Und geht das überhaupt.

Wenn ich nun die Szene bearbeiten will, zerstückele ich die Szene lieber in viele kleine Szenen und schneide sie später wieder zusammen, oder bearbeite ich sie auf kompletter Länge?

Wenn ich dann aus AE rendern will, was ist hier erfahrungsgemäß die beste Art um qualitativ annehmbares Material zu bekommen, ohne das man ein halbes Jahr rendern muss, oder aber die Dateien zig Gigabyte groß werden?

Ich wäre auch schon dankbar, falls jemand passende Links zu Tutorials hat, oder zu Infoseiten.

Ich möchte Euch nicht allzu lang Eure Zeit klauen. Aber ich muss sagen, die Demo ist so dermaßen umfassend und das Programm anscheinend kaum geeignet für den Hobbyanwender. Ich bin etwas gefrustet!

Gruß
hE4dr00m
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: [AE] Allgemeine Frage Videobearbeitung

Packt man nun die Szene zusammen rendert sie als Film und bearbeitet sie dann nach, oder arbeite ich lieber gleich mit den Einzelbildern weiter? Und geht das überhaupt.
Kannst als Tiffsequenz importieren. Wenn die Rechenzeit zu aufwändig ist kannst auch einen "Stellvertreter" verwenden
Wenn ich nun die Szene bearbeiten will, zerstückele ich die Szene lieber in viele kleine Szenen und schneide sie später wieder zusammen, oder bearbeite ich sie auf kompletter Länge?
Ist glaub Jacke wie Hose. nur je nachdem wie lang und kompliziert das gemacht ist hast halt am Ende schnell mal nen ganzen haufen Ebenen in deiner Komposition.
Wenn ich dann aus AE rendern will, was ist hier erfahrungsgemäß die beste Art um qualitativ annehmbares Material zu bekommen, ohne das man ein halbes Jahr rendern muss, oder aber die Dateien zig Gigabyte groß werden?
Kommt immer drauf an für was du es danach brauchst? Web, DVD, BD
Ich wäre auch schon dankbar, falls jemand passende Links zu Tutorials hat, oder zu Infoseiten.
Creative COW: Creative Communities of the World
VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials & Post Production Tools


Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben