Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AE farbfläche ändert farbe

K

kornyclown

Guest

ich wollte eine schwarze farbfläche haben auf der ich dann einen cc particle world "lost in space" effect anwende, doch in dem moment wo ich cc particle world hinzufüge wird meine schwarze farbfläche rot. und das ist nicht nur bei cc particle world so.
(PhSn das wäre dann frage 1 :D)

meine frage ist:....
so aufgepasst.....
da isse....
....warum ist das so? und wie ändere ich das?

.....hat sich erledigt. hab meinen fehler gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: AE farbfläche ändert farbe

mal ganz dumm gefragt ...welche farbe hat denn deine projektfläche ? ist die eventuell rot und du legst dann eine schwarze farbfläche darüber ?
 
K

kornyclown

Guest

AW: AE farbfläche ändert farbe

sie war in der tat rot. jetz habe ich die hintergrundfarbe geändert.

wo ich schon dabei bin....
wie kriege ich hin das sich diese particel nich so schnell bewegen. für meinen oben genennten "lost in space" effekt müssten die viel ruhiger sein aber die schwirren umher wie ein verhaltensgestörter schwarm bienen. da ich die grundlegende idee dafür aus einem tut habe, habe ich geguckt das ich auch alles so wie im tut mach. dumm nur das im tut der regler rotation speed regelbar is, bei mir nich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kornyclown

Guest

AW: AE farbfläche ändert farbe

das ist zwar garnich das ergebniss das ich mir vorstelle weil es hier ein nebel is aber es geht halt darum das er den nebel mit dem rotation speed ruhiger macht und eben das geht bei mir nich.
 

PhSn

Videofreak

AW: AE farbfläche ändert farbe

Hallöle :D Jetz bin ich auch am PC^^
(Du erwartetst doch wohl nich ne Antwort von mir um 05:12 :D)

Hast du eventuell "Textured Square" anstatt von "Textured Disc" ausgewählt? Da gibt es nämlich kein Rotationsschieberegler

Greez

PhSn
 
K

kornyclown

Guest

AW: AE farbfläche ändert farbe

natürlich erwarte ich um 5:00 keine antwort von dir:)
um genau zu sein benutze ich "dark faded sphere" oder so ähnlich. ganz in weiß auf schwarzem hintergrund schön nach allen achsen in höhe, breite und tiefe gezogen wirkt halt sehr spacig. geht das damit garnich? und wenn nich, wie bekomme ich das am besten hin, dass ich diesen raumlichen space effekt erhalte. sollte ich vielleicht einfach wie im tut mir mit ps statt rauch sonen "stern" erstellen und den dann mit der textured disc anwenden?
 

PhSn

Videofreak

AW: AE farbfläche ändert farbe

Kann viele Gründe haben, dass sich deine Partikel noch bewegen. Aber hiermit bekommst du schön spacige Sterne^^



Außerdem habe ich bei der BirthRate nen Keyframe bei 1 Sekunde gesetzt und ein Frame danach die BirthRate auf 0 gesetzt.
Damit nur am Anfang die Sterne geboren werden und dann musst du noch die Longevity auf die Länge der Komposition setzen, damit sie nicht vorher absterben.

Zusätzlich dazu habe ich bei den Optionen bei Opacity Map das Preset "Constant" asgewählt, damit sich die Deckkraft der Partikel während ihres Lebens nicht verändert.

Hoffe ich konnte dir helfen

Greez

PhSn
 

cosmo131

Noch nicht viel geschrieben

AW: AE farbfläche ändert farbe

Immer diese früh aufstehe oder Nachts Kaffee Trinker :D

die Frage habe ich mir auch schon gestellt wie ich die Particle langsamer bekomme aber irgend wie hab ich geschafft. Versuche mal Extra Angle auf 0 zu stellen. Hast auch bei Optionen->Opacity Map-->auf Constant gesetzt?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben