Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AE Komposition in ein 2. Projekt

vmd

lewicki.me please

Moin moin,

ich habe ein kleines problem, und zwar habe ich ein 30 sekündigen clip mit allem drum und dran gebastelt. Jetzt läuft mein ae sehr langsam trotz entwurfsansicht, genügend disk cache speicher (bereinigt), genügend hardware, klassisches 3d!

nun will ich eine 2 szene schneiden, jedoch will ich einige kompositionen samt einstellungen aus dem 1. projekt in ein 2. projekt einfügen. wie mache ich das?

mfg
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: AE Komposition in ein 2. Projekt

Es gibt viele Wege die nach Rom führen.
1. Kopie des ersten Projekts, dann alle nicht mehr benötigten Ebenen entfernen.
2. Unterkomposition der gewünschten Ebenen erstellen, neue Kompostion anlegen und Unterkomposition einfügen
3. Alle nicht brauchbaren Ebenen ausblenden, Clip rendern, Clip in neues Projekt einlegen.
 

vmd

lewicki.me please

AW: AE Komposition in ein 2. Projekt

die erste variante finde ich gut. nur müsste ich natürlich die verwendeten kompositionen in projekt2 duplizieren um sie aus dem original nicht zu verändern oder? Oder habe ich da einen denkfehler?

Punkt 2 bringt mir aber keine Performance, da ich trotzdem alles in unterkompositionen habe... oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: AE Komposition in ein 2. Projekt

Du hast einen Denkfehler.
Dein erstes Projekt heißt z.B.: Mallorca.aep mit deinen ganzen erstellen Ebenen.
Jetzt "Datei --> Speichern unter" --> Neuen Projektnamen vergeben z.B.: Ibiza.aep
Nun kannst du alle nicht mehr benötigten Ebenen löschen und mit dem neuen Projekt weiter arbeiten.
 

vmd

lewicki.me please

AW: AE Komposition in ein 2. Projekt

Stimmt, aber die "rohen" datein darf ich nicht ändern da sie sich im originalen auch natürlich ändern würden.

darf ich dann die ordnerstruktur im 2 projekt ändern? zb datein umbenennen?
Weil das erste Projekt greift doch darauf zu oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: AE Komposition in ein 2. Projekt

Verstehe jetzt nicht was du meinst.
Du willst doch ein 2. Projekt erstellen, Ergo hat es mit dem 1. Projekt nichts zu tun, ausser, dass sich einzelne Ebenen im 2. Projekt Wiederverwendung findet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vmd

lewicki.me please

AW: AE Komposition in ein 2. Projekt

hmm, ein beispiel:

mallorca.aep -> da ist eine baum.ai

dann habe ich mallorca2.aep da ist natürlich auch eine baum.ai , die verschiebe ich in ein anderen ordner (im ae, nicht in der tatsächlichen ornderstruktur) und nenne es baum2.ai , das darf ich oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: AE Komposition in ein 2. Projekt

Mach halt aus dem baum.ai im Projektfenster eine Kopie.
Beachte: Kopie im Projektfenster erstellen nicht unten im Kompostionsfenster.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: AE Komposition in ein 2. Projekt

Also ich verstehe es so, das du dein erstes Projekt kopierst (kopie wird zum 2 ten Projekt) und daraus dann die Ebenen entfernst, die du nicht mehr brauchst!Um daraus das 2 zu bauen.
Viell. lieg ich auch falsch....

Oder hast du im ersten Projekt zwei versch. Sachen drin?Wovon nur 1 Teil daraus zum 2 Projekt werden soll?

(Tom war schneller...)
 

vmd

lewicki.me please

AW: AE Komposition in ein 2. Projekt

ich will den größten teil aus dem 1. projekt übernehmen, dann nur ein teil verändern(zoomen). jedoch wäre es hilfrech, wenn ich kompositionen aus dem 1. projekt einfach in das 2. projekt nach und nach reinmontieren könnte...

das 1. projekt zu kopieren und dann alles unbrauchbare zu löschen geht auch, wenn ich aber jedoch ein teil wieder haben möchte, denn ich gelöscht habe, ist das dann nicht mher möglich... und ich muss zu beginn gleich alles löschen um die performance zu steigern, da ich unmöglich so weiter arbeiten könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: AE Komposition in ein 2. Projekt

unbrauchbare zu löschen geht auch, wenn ich aber jedoch ein teil wieder haben möchte, denn ich gelöscht habe, ist das dann nicht mher möglich...
Löschen war vielleicht nicht das richtige Wort. Du brauchst die Ebenen doch blos deaktivieren und bei Bedarf wieder aktivieren.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: AE Komposition in ein 2. Projekt

Seh ich auch so wie Tom, denn ausgeblendet sieht man sie ja nicht.Und wenn du es nicht gerade als psd speicherst, siehst du sie in Projekt 2 auch nicht.(als psd schon aber halt ausgeblendet, die kannst du dort auch wieder einblenden)

Oder aber du müsstest beide Projekte nebeneinander legen und aus 1 immer die Ebenen in 2 ziehen, die du brauchst.(oder halt kopieren und einfügen)dann kannst du später auch noch was einfügen.

So würde ich es eventl.machen, falls dir das andere nicht zusagt.Projekt 1 dann auf alle Fälle erstmal schliessen, damit du mehr Performance hast.
 

vmd

lewicki.me please

AW: AE Komposition in ein 2. Projekt

ok, so werde ichs machen,
eine blöde frage noch. Wie kann ich 2 Projekte gleichzeitig offen haben?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben