Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AE - Masken

BlackMetz

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

gerade bin ich dabei einen neuen Battlefield 2 Film zu machen. (Der wird wahrscheinlich "Tears and Crawling" heißen^^) Nun stehe ich in den ersten Sekunden schon vor einem Problem. Am Anfang fährt ein Geländewagen von einer Tankstelle weg. Es ist nachts und einige Lampen leuchten. Diese Lampen habe ich nachträglich rein gemacht. Wenn der Wagen an dieser Lampe vorbeifährt möchte ich. dass diese hinter dem Geländewagen verschwindet und dann wieder auftaucht, wenn dieser vorbeigefahren ist. Ich weiß nur, dass man da was mit Masken machen muss um das Licht für kurze Zeit verschwinden zu lassen soweit ich weiß. Wie das genau geht weiß ich aber nicht. Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

MfG
Black Metz
 

Yam99

Tüftler

AW: AE - Masken

Ich kenne mich auch nicht so gut mit AE aus aber ich meine du musst eine Maske auf die Ebene mit der Lampe setzen (zeichenstift Werkzeug) und dann immer eine Frame weiter.Mit jeder Frame in der sich der Wagen bewegt musst du die einzelnen Punkte die du mit dem Zeichenstift Werkzeug gesetzt hast so verschieben das sie Lampe halt hinter dem Wagen verschwindet.

Ich hoffe ich habe das verständlch erklärt.^^

MFG
Scotty
 

eFi_eX

Heimwerker

AW: AE - Masken

Hmm naja eigentlich hast du da jetzt 2 möglichkeiten.
1. Wenn der Geländewagen einen guten farblichen kontrast zum rest der szene hat kannst ihn einfach mit keylight freistellen
und dann eine eben über die Lampen setzen fertig.
Kleiner tipp vielleicht mit Kurven und so ausprobieren ob du den Geländewagen in nen schönen kontrast bekommst

2. du machst bei den Lampen einfach eine maske,
Also eben der Lampe anwählen und dann oben entweder auf die Füllfeder klicken um selbst eine zu zeichnen,
oder du verwendest eine vorgefertigte form das ist das Quadrat kreis oder so.
dann hast bei der eben Maskeneinstellungen die du animieren kannst,
und da heist es dann eben Frame für Frame die maske animieren.
 

BlackMetz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AE - Masken

Danke für die Antworten :) Ich habe mich jetzt Frame für Frame mit der Maske durchgearbeitet und das Ergebnis ist super. Danke noch mal^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben