Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ähnlich Warhole / Pop Art Effekt

Photoshop

ejone

°!°

AW: Ähnlich Warhole / Pop Art Effekt

Eine Software namens " Tone " macht sowas. Das ganze nennt sich "Zeitungsdruck". Also eine Rasterauflösung des Bildes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Ähnlich Warhole / Pop Art Effekt

Eine Software namens "Photoshop" macht sowas. Das Ganze nennt sich Rasterungsefffekt und findet sich im Filtermenü unter den Zeichenfiltern.
Der Filter nutzt stets die aktuelle Vorder- und Hintergrundfarbe und ermöglicht damit sehr schöne stylische Kompositionen.

Ich hab vor längerer Zeit mal zwei Aktionen gebaut, die mit diesem Filter einen Lichtenstein-artigen Effekt generiert haben.
Ich such die mal raus, aktualisiere sie und mach noch ein paar Kommentare rein, damit auch Leute die nicht meine seltsame Logik im Hinterkopf haben damit klar kommen.
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ähnlich Warhole / Pop Art Effekt

Roy Lichtenstein hat mit diesen Punkten gearbeitet. Gib doch mal seinen Namen in google ein, mit Zusätzen wie "Photoshop" und "Tutorial" bekommst du auf jeden Fall gute Ergebnisse.
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Ähnlich Warhole / Pop Art Effekt

Für das Bild im letzten Link gibt es ein Tutorial direkt von der Künstlerin:


Gruß,
Mondpseer
 

koelsche

Bleistifthalter

AW: Ähnlich Warhole / Pop Art Effekt

Melissa Clifton ist normalerweise sehr gut aber mit Lichtenstein hat das Tut nur wenig zu tun. ;)

Ich würde eine neue Datei erstellen (die selbe Größe wie die Datei an der der Effekt ausgeführt werden soll)
und die neue Datei mit einem normalen grau füllen. Auf diese jetzt - Vergröberungsfilter - Farbraster anwenden. (Der Radius bestimmt die Größe der Punkte, den Rest so lassen)
Das ganze Bild umkehren (invertieren; Strg + i drücken) und alles auswählen und kopieren.

Auf der zu bearbeitenden Ebene (Die Farbe sollten alle auf verschiedenen Ebenen liegen bei dem Bild welches den Effekt bekommen soll) eine Maske erstellen mit gedrückter Alt-Taste auf die Maske klicken und das kopierte einfügen (STRG + V). Jetzt sieht alles so aus wie das kopierte. Auf Auge drücken und fertig ist die Ebene. Das bei mehreren Farbebenen anwenden und fertig ist das Bild vom Lichtenstein.

Ich hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigt :D
 

mr_bob

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ähnlich Warhole / Pop Art Effekt

Besten Dank für eure Antworten und tipps.

@chris1303
Genau das ist es was ich gesucht habe. Nur schlecht von mir das ich nicht selber darauf gekommen bin. Dachte eigentlich alle Filter durchgecheckt zu haben, aber das scheint wohl nicht der Fall gewesen zu sein. Für das gibt es ja zum Glück dieses Forum. Freue mich bereits auf deine 2 Arbeiten und würde mich freuen wenn du kurz einen link hier einfügen könntest, wenn du sie aktualisiert hast. Besten Danke

@emporia
Gut auch zu wissen, dass Lichtenstein mit diesem Effekt gearbeitet hat. Somit wird man schneller fündig. Danke.

@koelsch
Danke auch für deine Ausführungen. Den Farbraster Filter hatte ich bereits schon ausprobiert, jedoch dachte ich, dass die Farbkombinationen vorgegeben sind und ziemlich wenig Freiraum für eigene Kreativität lassen (falls die überhaupt vorhanden ist :)). Aber da lässt sich doch noch einiges rausholen, wenn man weiss wie.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben