Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ähnliche Schrift wie Myriad Pro

B

Bleccer

Guest

Hallo ich mache gerade eine neue Webseite und habe als Hauptschrift Myriad Pro angegeben doch das haben ja nicht alle Computer und wenn sich die Schriftart ändert passt das Layout nicht mehr so ganz...

So nun meine Frage kennt ihr ähnlich gute Schrifftarten die etwa gleich ausschauen und ganz wichtig auch jeder PC draufhat egal welches Betriebssystem?

PS: Mit javascript würde ich es nicht so gerne machen daher man das ja auch deaktivieren kann
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Ähnliche Schrift wie Myriad Pro

Du kannst doch auch mittels @font-face schriften einbinden, die du
mit hochladen kannst!

musste gerade selber nachschlagen dafür
hier der link

ist jetzt die Idee die mir spontan eingefallen ist
 
B

Bleccer

Guest

AW: Ähnliche Schrift wie Myriad Pro

aber die müssen die schrifft dann downloaden oder wie is das
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Ähnliche Schrift wie Myriad Pro

Du kannst doch auch mittels @font-face schriften einbinden, die du
mit hochladen kannst!

musste gerade selber nachschlagen dafür
hier der link

ist jetzt die Idee die mir spontan eingefallen ist

Da hatte ich gar nicht dran gedacht. Aber passend dazu mal der Link zur Google Font Derectory.



Die Fonts müssen nicht heruntergeladen oder installiert werde. Diese werden über das Stylesheet eingepflegt.
 

cebito

undefined

AW: Ähnliche Schrift wie Myriad Pro

@font-face ist so ne Sache, da kann man sich ganz schnell in die Nesseln setzen. Besser die Webfontanbieter nutzen, wobei die Google Font Directory jetzt nicht sooo viel hergibt.
 
B

Bleccer

Guest

AW: Ähnliche Schrift wie Myriad Pro

Hab gesehen das @font-face nichtmal für Mozilla geht daher ist diese möglichkeit eh schon wieder weg...

Naja hab jetzt Verdana, sans-serif, Geneva genommen zwar nicht so schön aber ok was soll man machen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben