Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ähnlichkeit zwischen Zeichentrick und echtem Bild erzeugen

rubymasta

Noch nicht viel geschrieben

Moin liebes Forum,

heute hatte ich mal die verrückte Idee ein Portrait meiner Wenigkeit neben eines von Light Yagami (Death Note) zu setzen und Ähnlichkeit zu erzeugen.

Zuerst guck ich natürlich voll anders als Light, weil ich eigentlich ein anderes Bild von ihm nehmen wollte... Das war aber zu klein... also, es ist ja nur ein Test, so wie ich das seh bräuchte ich hilfe beim erzeugen von:

- blasseren Töne (ist meiner Meinung nach zu rotstichig)
- hellen Flächen; bspw. Nase, Wange, Hals (geht das mit ebene Maskieren???)
- Augen bräunen (müsste ich hinbekommen, freistellen -> farbtöne ändern)
- Haare heller färben (ist das für einen Anfänger überhaupt möglich?!)

hier mal das Startbildchen:



hoffe ihr könnt mir helfen ;)
mfg
Ruby
 

Photoshop

josche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ähnlichkeit zwischen Zeichentrick und echtem Bild erzeugen

Wenn ich richtig verstehe, möchtest du dein Bild als Bleistift-/Buntstiftzeichnung.
Denke, daß der Illustrator dafür besser wäre als PS.... aber such doch mal nach Bleistiftzeichung...
 
2

2kan

Guest

AW: Ähnlichkeit zwischen Zeichentrick und echtem Bild erzeugen

möchtest du, dass dein foto nach zeichnung aussieht? hab ich nicht so verstanden ich denke du willst so aussehen wie dieser zeichenheini nur eben, dass du es bist und es noch nach echtem foto ausschaut ?!
so oder so denke ich ist PS durchaus geeignet...
haare färben geht indem du die maskierst und mit den div. farbenreglern spielst (farbbalace, farbton sättigung .....) ähnlich mit augen...
kannst aber auch ne ebene darüberlegen in der du die fläche der haare / augen mit entsprechender farbe gefüllt hast und dann die füllmodi durchprobierst (weiches lich, farbe, farbton?? )
oder du malst direkt mit nem pinsel drauf, den du auf "farbe" gestellt hast... ist aber destruktiv...

für dein gesicht schu doch mal nach tuts etc. "beauty retouche" wenn du die effekte übertreibst, wirkt es sogar etwas künstlich (da findest du auch was zu haare und augenfärben an tuts...)
dann geht aufhellen generell (und für beginner am einfachsten) mit dem abwedler.... (kleinen schwellenwert benutzen und öfter drüber.... das ist genauer und du bekommst nen gefühl dafür) und dass kannst du für tifen lichter und mitteltöne probieren...

mit gradiationskurven und towertkorrektur kannst du rgb getrennt behandelön und somit einzelne farben zurücknehmen und verblassen... oder einfach alleszugleich...
am besten du probierst sämtliche korrekturen einmal aus...welche PS version besitzt du?

ach ja ... die nase bekommst du schmaler, indem du entweder verflüssigen nutzt oder strg+t und dann oben das symbol für verzerren... dann etwas dran rumbiegen und ränder retouchieren... :)
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ähnlichkeit zwischen Zeichentrick und echtem Bild erzeugen

nee ich glaub er will sich zu dem anime charackter morphen also das seine partien im gesicht übereinstimmen von der größe der nase etc und das das bild die selben belichtung, helligkeits und kontrastwerte hat

das würde ich aber schon mit dem foto lösen zumindest einen besseren fotoapperat nehmen bild ist sehr unscharf kann man schlecht dran arbeiten

ich habs mal schnell gemacht wie ich denke, das es werden soll.



hab die nase ein wenig verkleinert augen vergrößert nachbelichtet und versucht die haarfarbe anzupassen
 
2

2kan

Guest

AW: Ähnlichkeit zwischen Zeichentrick und echtem Bild erzeugen

äh... wiso de? das hab ich doch geschrieben :D
 

rubymasta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ähnlichkeit zwischen Zeichentrick und echtem Bild erzeugen

jau, hab mich n bisschen undeutlich ausgedrückt, genau das wars was ich wollte..
2kan, herzlichen dank fpr die erläuterung,

thedonone, danke für die realisierung ;D ich find die augen sehn zu fischig aus, die würde ich in der originalgröße lassen, aber der rest is krass egnauso wie ichs wollte... jetz werd ichs mal versuchen (un ich denk ich werd tage dafür brauchen u.u)

ich will n tutorial ... mach doch eins! bitte bitte bitte xD

naja in jedem fall danke für die hilfe,
mfg
ruby
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Ähnlichkeit zwischen Zeichentrick und echtem Bild erzeugen



damit könntest Du es hinkriegen und einer entsprechenden Krawatte...
 
2

2kan

Guest

AW: Ähnlichkeit zwischen Zeichentrick und echtem Bild erzeugen

na du schlawiener? wohl nicht richtig gelesen??
er will kein vexeln und kein vektor und kein pfad ... er will fotoqualli... aber so aussehen wie die komische figur da :D
ach ja... dennoch nen schönes tut




ja... das bekommt man auch ncoh besser hin,.. ich denke TheDone0ne hat nicht allzulange daran gearbeitet :) is ja nur zur veranschaulichung...
es gibt viele wege... mit den techniken vertraut wirst du wenn du tuts mit den stichworten augenfarbe, haarfarbe, beauty retouche, nase schmaaler machen suchst... gibt alle davon... hab se auch schon viele viele stunden tuts nachgebaut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rubymasta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ähnlichkeit zwischen Zeichentrick und echtem Bild erzeugen

hmhm.. komische figur... grumml .. light is der protagonist von deathnote und das is das beste manga seit pokemon.. und normalerweise guck ich sowas nich.. aber death note fesselt einfach...
 
2

2kan

Guest

AW: Ähnlichkeit zwischen Zeichentrick und echtem Bild erzeugen

:D der beste seit POKEMON :D

jaja ich hab die lästigen karten gesammelt (vor jahren, als die gelbe edition noch nicht raus war :D) aber nie gelesen oder vid. geschaut ...

sry... sowas ist nicht meins, auch wenn es sehr gute zeichnungen gibt...(die ich unabhängig von massenmüll und storys sehe...)

ach ja... b2t...
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Ähnlichkeit zwischen Zeichentrick und echtem Bild erzeugen

coole idee..und ein bisschen ähnlichkeit ist ja auch schon da... die frisur..
naja. es wäre sicherlich einfacher, wenn du dich nochmal fotografierst und den kopf nicht so nach unten neigst....
augen größer, nase schmaler....aber vielleicht auch den hals länger machen, also den kopf weiter nach oben setzen und den fehlenden bereich klonen oder mit reparaturpinsel o.ä. ausbessern...
auch, wenns hier vielleicht nicht gewünscht ist: ich würde die frisur der comicfigur über dein foto legen und vielleicht zum teil durchblicken lassen...müsstest dann nur vorne nochmal mit dem nachbelichter rüber, so dass es dann besser zum foto passt..
ja, und dann noch die krawatte...

lg rene
 

Atomicbeat

Chaostheoretiker

AW: Ähnlichkeit zwischen Zeichentrick und echtem Bild erzeugen

Die Idee als solches ist schon sehr gut. Abpausen in Illustrator? Egal, ob es dann gevexelt ist. Man(n) kann's ja immer noch rastern. Schaum mal in Vexel-Threads
 

sonje

Hat es drauf

AW: Ähnlichkeit zwischen Zeichentrick und echtem Bild erzeugen

Die Idee und Umsetzung finde ich toll (hey, aber wo ist die Krawatte links? *smile*) - könnte ich mir auch gut als Avatar hier im Forum vorstellen.
 
AW: Ähnlichkeit zwischen Zeichentrick und echtem Bild erzeugen

es wäre sicherlich einfacher, wenn du dich nochmal fotografierst und den kopf nicht so nach unten neigst....
...............
ja, und dann noch die krawatte...

er hatte ja erwähnt das er eig. ein anderes bild von light ( dieser komischen protagoisten figur:p) hatte... was sicherlich diese kopfstellung hat.

jaja die krawatte fehlt dann wärs auf jedenfall wiedererkennungstechnisch (steht das im duden?) perfekt
 

Sayuri

Otaku-chaaan ~

AW: Ähnlichkeit zwischen Zeichentrick und echtem Bild erzeugen

jaja die krawatte fehlt dann wärs auf jedenfall wiedererkennungstechnisch (steht das im duden?) perfekt

Hm, aber Light hat ja nicht immer diese Krawatte an. Und solange man das andere Bildchen vom echten Light nicht daneben stellt, passt es eigentlich x3

@rubymasta: Du würdest übrigens den perfekten Cosplayer von Light abgeben x)
Und ich würds an deiner Stelle das Pic dann auch als Avatar machen, sieht bestimmt klasse aus, noch mit nem kleinen Schriftzug "Light"... *schwärm*

@TheDon0Ne: Die Haare sind echt perfekt so, wie du sie umgefärbt hast ;D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben