Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ältere C4D version kaufen

xaxl

MAC-User

Servus, es gibt zwar schon ein - zwei themen mit der gleichen frage, aber die sind schon ziemlich alt.

Ich bin auf der suche nach einer älteren version von C4D also im bereich R12-R14.
In älteren themen steht man soll einfach in ebay gehen und gedult haben, gibt es da keine anderen wege?

mfg xaxl
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Wer eine ältere Version besitzt, der wird sie meistens behalten, damit er in den Genuss der Upgrades kommt. Ohne die ältere Version hat sich das Upgraden nämlich erledigt.
Von daher müsste schon jemand komplett aus der Materie aussteigen, um an einen Verkauf zu denken.
Auch wer zu einem anderen Programm wechselt, wird seine ursprüngliche Software sicherlich nicht gleich in die Tonne kloppen wollen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Frag mal ihn hier
Gibt immer mal wieder solche Threads, einfach alle paar Wochen die Foren durchsuchen.
Mit Ebay wäre ich vorsichtig.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Cinema weiter zu verkaufen ist ja nicht illegal, solange der Besitzer kein Update auf der Grundlage seiner Software gekauft hat, das er ja nur damit sehr viel günstiger bekommt.
Das Problem ist eher, dass es nur sehr wenige wieder verkaufen.
 
J

JohnnySimeons

Guest

hi, ich würde es anders machen. es gibt ja die neue c4d lightversion. die hat natürlich weniger features, aber zusammen mit blender kann man sich dann eine eigene pipeline aufbauen. oder switch generell zu blender. ich war in meiner ausbildung und agentur c4d-poweruser. als ich mich selbstständig gemacht habe, hat natürlich auch c4d gefehlt. mit realflow und sonstigen plug-ins 5000 € + auszugeben ist mir zu viel. blender hat alles mit an board. sogar partikel, nodes und fluids. und wenn es übergangsweise ist. mit blender kann man gut arbeiten. im moment sind bei mir auch eher medizinische sachen gefragt, die man alle mit poser erledigen kann. und poser kostet auch nicht die welt. die normale version kostet nicht einmal 500 euro.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Dir ist als ehemaliger "Poweruser" aber schon klar, dass man die Lite nur zusammen mit After Effects CC bekommt, was nicht jeder hat oder will? Ich gehe auch davon aus, dass der TE eher Hobbyuser ist als den Pro anstrebt, weil sonst die Frage nach einer älteren Version garnicht erst aufkommen würde. Wenn man selbständig ist, rechnet man solche Kosten idR. vor der Gründung mit ein bzw. steigt mittendrin nicht mal eben auf 3D um oder auf. (Warum wechseln Poweruser eigtl. die Software??).
Denn wie ein netter Kollege von mir zu sagen pflegt: "3D kann nich jeder".
Als Realflow-Alternative mausert sich inzwischen X-Particles mächtig.
 
J

JohnnySimeons

Guest

Dir ist als ehemaliger "Poweruser" aber schon klar, dass man die Lite nur zusammen mit After Effects CC bekommt, was nicht jeder hat oder will? Ich gehe auch davon aus, dass der TE eher Hobbyuser ist als den Pro anstrebt, weil sonst die Frage nach einer älteren Version garnicht erst aufkommen würde. Wenn man selbständig ist, rechnet man solche Kosten idR. vor der Gründung mit ein bzw. steigt mittendrin nicht mal eben auf 3D um oder auf. (Warum wechseln Poweruser eigtl. die Software??).
Denn wie ein netter Kollege von mir zu sagen pflegt: "3D kann nich jeder".
Als Realflow-Alternative mausert sich inzwischen X-Particles mächtig.

ist halt so. selbstverständlich wechselt man mal software nach bedarf. in meiner ausbildung hab ich sehr viel mit c4d gemacht. blender hat mir von seinen internen funktionen schon immer gefallen. realflow haben wir nicht gebraucht, das wurde mit blender erledigt. im moment hab ich mich an blender gewöhnt und mache immer wieder was damit. c4d brauch ich von daher nicht. aber ich komm mit beiden gut klar. wenn das bei anderen usern anders sein sollte, ist das eben so. ich komm auch mit premiere UND beiden final cuts zurecht.

stimmt, die lite-version gibts wirklich nur mit after effects. sehr schade. the foundry, blackmagic und pixar sind da ein wenig cooler. ich bilde mir aber ein, irgendwo mal gehört zu haben, dass c4d-lite auch ohne AE veröffentlicht werden soll bzw. dass es möglich ist über den support von maxon an einen download zu kommen.
 

xaxl

MAC-User

Ich selbst hab c4D r12 im studium immer gehabt, bin es deswegen gewöhnt. Aber wie es scheint ist es nicht so leicht an gebrauchte (billige) r12< ranzukommen.

Blender bin ich immer wieder am überlegen ob ich mich da mal reinarbeiten soll, ich hab mal gelesen das blender größten teils mit kurz befehlen der tastatur funktioniert, da ich aber ein 3D programm nicht sooo oft nutze, wirkt das für mich sehr aufwändig in blender. Im grunde wäre blender optimal weil es nix kostet. Bin mir da noch etwas unsicher was ich nehmen soll.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Mac User könnten in nächster Zeit ihre Freude an Blender haben, wenn die Weiterentwicklung vor allem vom Blender eigenen Render Cycles aufgrund der Treiberprobleme und dem Ausstieg von langjährigen Entwicklern ins Wanken kommen sollte.

ist halt so. selbstverständlich wechselt man mal software nach bedarf. in meiner ausbildung hab ich sehr viel mit c4d gemacht..
Na dann wäre es doch schön, wenn Du den Fragenden im Forum mit Deinem umfassenden Wissen in Sachen Cinema 4D hilfst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben