Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ändern des eingefügten mp4

bibifellow

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe einen mp4 Film in meine Website eingefügt.

HTML:
<video width=660 height=500 poster="video.jpg" controls autoplay>
  <source src="test.ogv" type="video/ogg"></source>
  <source src="test.mp4" type="video/mp4"></source></Video>


Kann der schwarze Hintergrund bei dem Player der auf der Seite dann angezeigt wird geändert werden.

Gruß

bibi
 

bibifellow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ändern des eingefügten mp4

Es öffnet sich ein Fenster mit dem Video und der Leiste zum stoppen abspielen und der Lautstärke. Der Hintergrund hinter dem Video ist schwarz. Die Größe des Videos kann ich nicht so groß machen wie ich möchte damit kein Hintergrund entsteht. Aber einer bestimmten Größe ist der Hintergrund halt schwarz und den möchte ich in weiß ändern.
 

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ändern des eingefügten mp4

Du meinst den Hintergrund der vor und nach dem Abspielen des Videos zu sehnen ist oder hat es eine Umrandung?
Poste doch einfach den link auf deine Seite, dann bekommst Du auch schneller eine Antwort.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Ändern des eingefügten mp4

Geht es dir also nicht darum, wie im Threadtitel beschrieben, das Videofile zu ändern? Möchtest du also nur den Hintergrund der Seite ändern? Ist dies nicht mittels CSS zu bewerkstelligen?
 

Aelfry

Web Developer

AW: Ändern des eingefügten mp4

<video width=660 height=500 poster="video.jpg" controls autoplay>
wenn ich <background-Color:white; > eingebe ändert sich nichts. Das div um das Video hat schon die Hintergrundfarbe weiß, aber wo nimmt der Player die Farbe schwarz her?
sieht auf den ersten Blick nach einer Letterbox aus...
Warum gibst du bei width und height nicht die exakte Größe deines Videos an?

*edit*

ansonsten kannst du natürlich die Hintergrundfarbe ändern, nur nicht so wie du das oben geschrieben hast.
Du musst einfach dem Video Element die entsprechende Eigenschaft geben (z.B. <video id="video_box">und in css definieren). Dann funktioniert das auch:
 
Zuletzt bearbeitet:

bibifellow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ändern des eingefügten mp4

Ich habe jetzt eingegeben <video id="video_box" width=660 height=500 poster="video.jpg" controls autoplay >
und
<#video_box {
background-color:#FFF;
}>
aber bei mir will das nicht funktionieren. Ich fand es eigentlich logisch und verstehe nicht warum es nicht funktioniert.
 

Aelfry

Web Developer

AW: Ändern des eingefügten mp4

Vielleicht würde es mehr Sinn machen, wenn du dein Projekt (html Datei + Videos) irgendwo hochlädst. Dann kann man sich das mal genauer angucken.

Ich habe jetzt eingegeben <video id="video_box" width=660 height=500 poster="video.jpg" controls autoplay >
und
<#video_box {
background-color:#FFF;
}>
aber bei mir will das nicht funktionieren.
wie gesagt, ich würde mir mal gerne den gesamten Code anschauen...
so wie du das gerade schreibst, ist das kein gültiges CSS.
es sollte eher so ähnlich aussehen:

HTML:
<head>
<style type="text/css">
#video_box {
    background: #fff;
}
</style>
</head>
<body>
<video id="video_box">
    <source src="test.mp4" type="video/mp4" />
</video>
</body>
 

bibifellow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ändern des eingefügten mp4

Habe gefunden woran es liegt. Beim Umwandeln hat sich ein schwarzer Streifen oben und unten gebildet. Wenn ich in Adobe Premiere den Film exportiere und dort der Rand nicht mehr ist auf der Website ist der Rand . Der Hintergrund hinter dem Video ist weiß. Wenn ich den Film im vlc oder windowsmedia Player abspiele hat er keinen Rand nur auf der Website. Keinen Plan woran das liegt. Habe die Werte von premiere bezüglich der Größe genommen aber reicht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben