Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Selber denke ich das Thema Modernisierung bedeutet, etwas neues zu bringen, was nicht auf die Anfrage von von vielen entstanden ist, sondern was aus einem Gedanken herraus auch von vielen angenommen wird und es ist "Neu".
Auch wenn ich Dir da durchaus zustimmen möchte, so erinnere ich mich auch noch gut an das Theater und Geschrei, als hier die Änderungen an der Forensoftware durchgeführt wurden. Es ist immer ein mutiger Schritt, etwas Neues zu wagen und man muß es dann auch aushalten wollen und können, daß es eine Weile dauern kann, bis die Neuerungen von den Usern auch als 'sinnvoll' entdeckt und angenommen werden.
Deine Vorschläge gefallen mir gut , ich würde allerdings gerne auch von denen, die bisher gerne gevotet haben und dies, warum auch immer, nun nicht mehr oder nur noch widerwillig tun, die Gründe dafür hören und natürlich auch Vorschläge, was getan werden müßte, damit es wieder Spaß macht, zu voten. Es ist ja richtig, Veränderungen ins Auge zu fassen, aber wenn es die User (Voter) sind, um die es hier geht, dann sind es auch sie, die dazu beitragen können und sollten, eine Richtung vorzugeben. Was nützt ein neues System, wenn dies nicht das eigentliche Problem aufgreift? Frischer Wind - ja - aber bitte in die 'richtige' Richtung. Welche das sein könnte, das möchte ich z.B. gerne erfahren, auch, um eine Brücke zwischen den Usern und den Betreibern dieser Community zu bauen ...
Und wenn ich 'Voter' sage, dann meine ich auch all diejenigen, die sich bisher zurückgehalten haben mitzudiskutieren, denn sonst sind es immer wieder dieselben Leute, die hier ihre Meinungen zum Besten geben, was sicher gut gemeint, nicht aber repräsentativ sein muß ...
Mit liebem Gruß
Frank