Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Äpfel in einer Schüssel auf einem Tisch

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Äpfel in einer Schüssel auf einem Tisch

Sau geil :) Textur und so! 2 Sachen die noch fehlen zur perfektion, Bilder sehen mit Tiefenunschärfe einfach viel realistischer aus... und du kannst jetzt noch jahre an der Textur arbeiten oder du machst das Material ein bisschen Transluzent... z. B. mit Subsurface Scattering... Dann ist es par excellence!

Ich klau dir deine Idee übrigens ein bisschen und baue den Apfel hier rein anstatt die Kirsche und mach dann ne Werbung für Lift draus oder so :p



Achja SSS wirklich nur so wenig wie es geht... ein Apfel ist halt wirklich nur sehr wenig transluzent...
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Äpfel in einer Schüssel auf einem Tisch

Ach, die Äpfel reichen doch so =)
Die Glanzpunkte kommen jetzt viel besser rüber, da hat Ulf Recht.
Den Tisch würd ich aber ganz ersetzen, nimm einfach mal ne ganz normale Holztextur von CGT (in PS für Reflektion und Bump bearbeiten) und setz die rein, müsste um einiges besser passen. - Oder ne Küchenplatte, wär auch ne Idee :D

Die Tiefenunschärfe würd ich über zDepth machen, dann musste nich so lange rendern (wobei die Zeiten bei dir mit nem QuadCore doch nicht zu übertrieben sein dürften, oder ?)

Bei der Schüssel sind die Subdivs immer noch zu klein eingestellt und die Glanzpunkte (falls du die da anhast, weiß nich genau ob des auch ne Spiegelung sein könnte) sind auch viel zu stark.
Glas hat eig so gut wie nix an Glanzpunkten, probier mal 0,999 und Phong ;)

Wird aber immer besser :)
 

PdZ

Cinema 4D-*****

AW: Äpfel in einer Schüssel auf einem Tisch

Ach, die Äpfel reichen doch so =)
Die Glanzpunkte kommen jetzt viel besser rüber, da hat Ulf Recht.
Den Tisch würd ich aber ganz ersetzen, nimm einfach mal ne ganz normale Holztextur von CGT (in PS für Reflektion und Bump bearbeiten) und setz die rein, müsste um einiges besser passen. - Oder ne Küchenplatte, wär auch ne Idee :D

Die Tiefenunschärfe würd ich über zDepth machen, dann musste nich so lange rendern (wobei die Zeiten bei dir mit nem QuadCore doch nicht zu übertrieben sein dürften, oder ?)

Bei der Schüssel sind die Subdivs immer noch zu klein eingestellt und die Glanzpunkte (falls du die da anhast, weiß nich genau ob des auch ne Spiegelung sein könnte) sind auch viel zu stark.
Glas hat eig so gut wie nix an Glanzpunkten, probier mal 0,999 und Phong ;)

Wird aber immer besser :)



Absolute Zustimmung.
Ja die Reflexion der Schüssel ist viel zu stark eingestellt. Habe dies schon verändert und werde das heute Abend nach der Arbeit nochmal neu rausrechnen.
Soll auf jedenfall NUR Relflexion sein. Sieht meiner Meinung nach viel zu metallisch aus. Etwas wie Quecksilber...
Zur Tiefenunschärfe:

Es sieht bestimmt photorealistischer aus. Werde das mal mit der zdepthgeschichte probieren.
Wie man in VRay 4 C4D Tiefenunschärfe einstellt, habe ich mir noch nicht angeeignet.

Gruß,
PdZ

P.S: Ohne Kritik lerne ich ja nicht ;)
Also vielen dank dafür
 
T

Teschyhero

Guest

AW: Äpfel in einer Schüssel auf einem Tisch

Hi grüß dich,

schöne Idee, aber in der Umsetzung finde ich persönlich nicht grad gut gelungen.


Schau du hast in deinem Job schon mal 1. Problem zu lösen. ( Nicht direkt ein Problem aber...)
Du hast 3 Hintergründe in diesem Bild mit einbezogen die passen vorne und hinten nicht.

- Boden
-Tisch
-Wand


Und dann wass mich am meisten stört ist der halbe Teller auf dem Tisch.
entweder ganz oder gar nicht mit ins Bild einbeziehen.

- am besten gar nicht.

Und ich das die Schüssel durch dem Tisch - Leder nicht zur Geltung kommt.
Also würde ich mich noch mal dran setzten.
Da kommt mit Sicherheit noch was besseres raus.

Textur ist Super !
Model der Render auch keine Frage: Top.
Aber finde halt die zusammen Stellung nicht so passend.


lg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PdZ

Cinema 4D-*****

AW: Äpfel in einer Schüssel auf einem Tisch

Hi!

Möglicherweise hast du Recht.

Aber habe erstmal ein ganz anderes Problem.
Das Bild zu rendern dauert sage und schreibe: 3 Stunden!
Ich habe mich gestern tot gewartet und was passiert?
Der Frame ist fertig gerendert und Cinema 4D stürzt ab. Ich bin fast ausgerastet!
Bei 3DSMax ist mir das zwar üblicherweise bekannt, aber bei Cinema 4D?
Ich glaub es lag auch eher an VRay aber egal... es sah alles gut aus und nun nochmal rendern :(
So ein Mist!

Während der Arbeitszeit komme ich dazu nicht.

P.S: Zur Bildkomposition:
Es handelt sich eigentlich auch um einen Wohnzimmertisch und um ein Wohnzimmer.
Von daher sind die "Utensilien" nicht gerade kompositorisch korrekt, sondern einem üblichen Wohnzimmer entsprechend positioniert.
Trotzdem hast du natürlich völlig Recht.
Und als ein Mediengestalter in der Ausbildung im 3. Lehrjahr, ist das sehr kümmerlich für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Coachman

Guest

AW: Äpfel in einer Schüssel auf einem Tisch

die äpfel sehen echt super aus....
nur leider fehlt mir da etwas schatten
aber super arbeit...weiter so :)
 
R

Ruffy92

Guest

AW: Äpfel in einer Schüssel auf einem Tisch

Wow ^^
Also, bin beeindruckt, die Äpfel sind wirklich sehr sehr schick geworden^^
weiter so.
 

PdZ

Cinema 4D-*****

AW: Äpfel in einer Schüssel auf einem Tisch

Danke Sehr!

Rendere gerade das Bild nochmal heraus (weils ja vorgestern abgestürzt ist) und diesmal "etwas" kleiner, damits schneller geht.
Ich denke 800x600 wird ausreichen.

:-D
 

PdZ

Cinema 4D-*****

AW: Äpfel in einer Schüssel auf einem Tisch

Habe nun mein finales Bild gerendert und eine leichte Tiefenunschärfe eingebaut.

Bin nun völlig zufrieden. Habe noch einige Details hinzugefüht (Äpfel von der Geometrie verändert, Stiel hinzugefügt, Holztextur des Tisches weniger gebumpt)

Was sagt ihr?
 
D

Domidragon

Guest

AW: Äpfel in einer Schüssel auf einem Tisch

jetzt siehts fast realistisch aus. man könnte es glatt als realistisch betrachten :D
nebst dem, dass es wirklich hammermässig aussieht, stört mich ihrgendwas, weiss nur nicht was. aber so das gewisse etwas fehlt ihrgendwie :D
 

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Äpfel in einer Schüssel auf einem Tisch

die Textur der Äpfel sieht cool aus, schön glänzend, so sollte jeder Apfel aussehen, doch hat man leider das gefühl, dass diese Äpfel schweben.

MfG xWolfi
 

pager_sctz

...lernen und weitergeben...

AW: Äpfel in einer Schüssel auf einem Tisch

hi...

bei der wand muss ich hanco recht geben. die struktur ist definitiv zu grob. daran noch etwas gespielt hast es dann zu 98% realistisch. ansonsten echt ne top-arbeit. ist eben auch schwer etwas realistisches zu erstellen und dabei noch die nerven und die geduld aufzubringen
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Äpfel in einer Schüssel auf einem Tisch

Ist echt nicht Schlecht geworden, ich würde für denn Tisch ein Holz Textur nehmen.
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Äpfel in einer Schüssel auf einem Tisch

hey,

belecuhtung und scene jetzt um einiges besser. gefällt mir sehr gut...

der linke apfel schwebt einfach optisch auch wenns nicht so ist... da musste nochmal ran das zerstört das bild. und der unten in der itte ich weiss auch ncht aber das sieht für mich nicht aus wie ein apfel... wär schade drum..


grüße.bambieidle
 

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Äpfel in einer Schüssel auf einem Tisch

sieht echt klasse aus. die textur des tisches finde ich zu grob, müsste imho etwas kleiner, genau wie die tapete.
im neuen bild sieht man auch, dank unschärfe die fußleiste nicht mehr. die ist zu groß.

ansonste, wie gesagt super!
 
R

RiniBieni

Guest

AW: Äpfel in einer Schüssel auf einem Tisch

Supi...da denk ich gleich aus die plastikäpfel in den dekoläden...sehen cool aus.
sieht leider aber noch nicht so aus,als ob sie in der schale liegen ?:(
 

EroB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Äpfel in einer Schüssel auf einem Tisch

äpfel schweben noch ein bisschen wüsste aber kein ansatz wie man das ändern könnte.
sonst sehr realistisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben