Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ärger mit dem Wacom Bamboo fun small

Lutari

Noch nicht viel geschrieben

Ich nutze das Zeichentablet Wacom Bamboo fun small zum zeichnen in CS2,
aber seit neuestem reagiert es sehr schlecht, ich kann nicht (bzw. kaum) klicken. Wenn ich die Maus (ohne das Tablet zu berühren!) über den Bildschirm fahren lasse werden Striche erstellt, das Pipette Werkzeug nimmt auch nur beim bloßen bewegen der Maus von allen farbigen Flächen die Farbe auf, nicht nur von dem gewünschten.
Kurzum: Das Ding ist die reine Hölle beim Zeichnen!

Ich habe es nun schon seit ca. 2 Jahren, diese Störfälle aber erst seit dem 03.09.11. Treiber sind alle aktualisiert, die Tableteinstellungen habe ich nicht umgestellt (sonst hätte ich es mir ja erklären können) aber auch das umstellen auf eine andere Druckintensität hat nichts gebracht.

Grüße,
Lutari
 

Sasha

Lernend

AW: Ärger mit dem Wacom Bamboo fun small

Ich habe auch manchmal Probleme mit den Tablets, was meist hilft ist die Voreinstellungsdatei zurück zu setzten. Ich weiß, hört sich komisch an, aber ich habe die Eigenschaften bisher nie verstellt, trotzdem hat ein Zurücksetzen geholfen ;)

LG
 

CayZ

Pixel Slider

AW: Ärger mit dem Wacom Bamboo fun small

Vielleicht hat es das zeitliche gesegnet?! Kann ja irgendein wackel Kontakt drin sein. Und es deswegen es zu solchen Störungen kommt.
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Ärger mit dem Wacom Bamboo fun small

Frage: hast du vielleicht eine neue Maus? mitz einem eigenen Treiber?
wenn ja setzte den mal zurück und probiers dann noch einmal.
wäre zumindest eine Möglichkeit
ansonsten könnte es auch ein hardwarefehler am tablett sein, wie alt ist es denn?
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ärger mit dem Wacom Bamboo fun small

wie alt ist es denn?

Wird am Anfang schon gesagt, 2 Jahre ist es alt.

Zum Thema:
Wenn alles nix hilft (Einstellungen zurücksetzen, Komplett neu installieren), Wacom hat einen guten Service, einfach mal einschicken...

Du könntest auch noch versuchen, das Tablett mal an einem anderen Rechner zu installieren, um zu sehen, wie es sich dort verhält.
 

lumia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ärger mit dem Wacom Bamboo fun small

Also ich nutze das Intuos 3 mit Photoshop CS 5 und hatte vor längerer Zeit mal das Problem, das mein Tablett nur manchmal auf die Sensibilität reagiert hat und manchmal auch sehr zeitverzögert dargestellt hat. Also es war von der Problematik schon etwas anders gelagert als bei dir. Aber vielleicht hilft mein damaliges Vorgehen dir ja trotzdem... Also ich habe damals den aktuellsten Treiber entfernt und habe eine etwas ältere Version installiert. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich keine Probleme mehr mit meinem Wacom. Viel Erfolg :daumenhoch:


LG
lumia
 

Ballou

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ärger mit dem Wacom Bamboo fun small

Hallo,

in der letzten Woche hatte mein Bamboo auch gesponnen. Lauffähig bekam ich es wieder so:
Systemsteuerung
-Gerätemanager
-Eingabegeräte (HID)
-Wacom Virtual Hid Drive - deaktivieren.

Jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt. Glaube das habe ich aus der Hilfe von Bamboo.

schöne Grüße
Ballou
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben