Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Affinity Photo: Kurven verpixelt?

_SB_

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein kleines Problem mit Affinity Photo.

Ich habe ein Logo in 3000px, das aus Kurven besteht, und für eine Webseite als PNG auf ca. 300 px verkleinert werden soll. Leider wird die Datei beim Export total verpixelt. Zumindest habe ich gedacht, dass es beim Export passiert. Allerdings scheint das nicht das Problem zu sein. Denn, so weit bin ich schonmal, auch wenn ich die Dateigröße ändere, wird das Logo auch auf der Oberfläche direkt verpixelt. Darf das bei Kurven überhaupt passieren?

Wo könnte mein Problem liegen?

Danke!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Was ist es denn nun, eine Kurvengrafik oder ein Pixelbild? Sind es Kurven, gibt es keine Pixelgröße wie die 3.000. Sind es Pixel (wg. der 3.000), sind es keine Kurven mehr und die Verpixelung hat schon begonnen ;) Natürlich wäre eine Mischform denkbar, die beides enthält. Aber für die Pixel gibt es dann eben keine unendlich scharfe Auflösung mehr.

Übrigens sind 300px nicht wirklich viele, um etwas Komplexes, wie es ein Logo ein kann, am Ende sehr scharf darzustellen. Erwarte da auch mit scharfer Vorlage nicht zu viel.
 

_SB_

Noch nicht viel geschrieben

Stimmt, ich gebe dir recht.. aber auch eine Kurve hat doch auf der Oberfläche eine gewisse Größe, die auch in px angegeben sein kann, oder nicht? Oder wie drückt man es stattdessen aus...?

Anbei ein Screenshot von Teilen des Logos. Es handelt sich um eine Schrift, die zur Kurve umgewandelt wurde.


Vielleicht denke ich auch wirklich zu einfach, dass 300px groß genug wären, um ein "scharfes" Logo darstellen?
 

_SB_

Noch nicht viel geschrieben

Ja, war schon ein Versuch.. das nimmt das Template (WordPress) aber irgendwie nicht an, das Logo wird im Frontend dann nicht ausgespielt. Hab jetzt mit .webp eine bessere Möglichkeit gefunden, da ist die Qualität deutlich besser..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben