Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Affinity Publisher- Schriftart ändern funktioniert nich

scharlotte

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, vielleich kann mir jemand weiterhelfen ? Ich möchte im Affinity Publisher die Schriftart ändern.
Es sollte eigentlich laut Tutorial über Dokument- Schriften verwalten funktionieren. Tut es aber nicht.
Unter Schriften verwalten finde ich nur die Arial, in welcher ich automatisch meinen Text geschrieben habe. Wo liegt bitte das Problem?
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo scharlotte,
die Funktion » Dokument- Schriften verwalten« (rot) zeigt die NUR, die im Dokument verwendeten Schriften. Wenn Du Schriften im Text ändern willst, dann musst Du über die Palette Zeichen (grün) oder eine der anderen Möglichkeiten gehen.

Gruß Jens.

 

scharlotte

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich hatte schon einmal eine Frage zum Schriftarten ändern bei Affinity Publisher gestellt. Mir wurde erklärt ich müsse oder könne über die Palette grün gehen. Ich hätte es aber nun gerne, dass nach Auswählen des Textwerkzeuges auch schon die Schrift unterhalb der Menüleiste erscheint . Wie komme ich bitte zu dieser Einstellung? Das Tutorial hat mich in diesem Punkt auch nicht weitergebracht, weil es da so funktionierte, wie es soll.

Würde mich über eine Antwort freuen
LG Susann
 

scharlotte

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Jens,
Danke für deine Antwort. Leider sehe ich nicht, wo ich unter "Ansicht" etwas ändern könnte. Ich bin jeden Punkt durchgegangen.
LG Susann
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben