Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Affinity Publisher - Suchen /Ersetzen

I_Mo

Nicht mehr ganz neu hier

Und schon wieder eine Frage:
Gibt es in Publisher die Möglichkeit, wie bei InDesign, mit dem Suchen/'Ersetzen eigene Korrekturmöglichkeiten zu erfassen?
Zum Beispiel: mehrere Leerzeichen in ein Leerzeichen, oder die Leerzeichen zwischen € und Betrag (von normalem Leerzeichen zu Achtelgeviert Leerzeichen) zu definieren?
Ich hatte mir hierfür Abfragen erstellt und konnte damit das gesamte Dokument zügig auf Fehler überprüfen und korrigieren.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Grüße
Iris
 

I_Mo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Mario,
danke für den Tipp. Ein Teil meiner Änderungswünsche kann ich damit schon einmal definieren, leider aber wohl noch nicht speichern.
Das Ganze läuft aber noch mächtig holperig, da nicht alle Sonderzeichen unter Ersetzen z.B. Leerzeichen wie 1/6 Geviert direkt angewählt werden können. Das funktioniert dann nur über Kopieren und Einfügen über das Menü.
Oder übersehe ich da was?
Gruß
Iris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben