Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[After Effect] Bild in laufendes Video einfügen

inigirl

Noch nicht viel geschrieben

Hi, erstmal vorab, hab nun auch After Effect CS4 und möchte mich damit etwas einarbeiten.
Hab mir auch schon mehrere Tutorials angesehn, sodass ich mir schon einige Grundlagen aneignen konnte.
Hab mir mal von Youtube, folgendes Video herausgesucht und lokal gespeichert, um einfach mal bisschen rumzuprobieren:
YouTube - U|20 - Deutschland Deine Teenies


Nun möchte ich in das Schwarze feld was am ende kommt, ein bild einfügen.
Aber möchte den kantigen rand, um das schwarze feld herum beibehalten.
Habs mit den Zeichenstift Werkzeug versucht, hat aber noch nicht so ganz geklappt und war sehr aufwendig.
Gibt es da noch andere möglichkeiten ?

Zudem wie schaff ich es, das bild ins video zu integrieren sodass es sich mit dem video mitbewegt, weil das schwarze feld kommt ja erst zu schluss von recht nach links ins bild ! Hoffe ihr versteht was ich meine.
Über Hilfe oder Thema bezogene Tutorials wäre ich sehr dankbar.
LG Nadine
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: [After Effect] Bild in laufendes Video einfügen

Bin zwar schon ne Weile kein Teenie mehr, aber das Video gefällt mir gut!

Hilfe bekommst Du hoffentlich von jemand anderen :(
 

mtl

Suppenkasper

AW: [After Effect] Bild in laufendes Video einfügen

um aus dem schwarzen fleck ein transparentes loch zu machen:
nun, du kannst eine Maske machen oder mit einem color-key arbeiten. aber aller wahrscheinlichkeit musst du eine kombination aus beidem machen.

um dein Bild der bewegung des videos anzupassen:
entweder animierst du das von hand im ungefähren nach (schlage ich vor) oder aber du machst ein motion tracking - aber wenn du das video nicht in hoher qualität bei dir hast, wirst du kaum ein annehmbares resultat kriegen.

als erster schritt informierst du dich mal über das masken-tool und wie man es animieren kann, und über das (color-)keying.
in beiden fällen solltest du mit ein bisschen stöbern auf VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials & Post Production Tools fündig werden.


gruss mtl
 

inigirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: [After Effect] Bild in laufendes Video einfügen

Hab mal den Colorkey mit der farbe schwarz angewendet, nun verschwindet logischerweise alles schwarze im video! Kann man da nicht, z.B einen Bereich markieren, sodass der color key nur inerhalb, des markierten bereichs die ausgewählte farbe entfernt ?

Und Danke für eure Hilfe :). Lg Nadine
 

PhSn

Videofreak

AW: [After Effect] Bild in laufendes Video einfügen

ja: neue einstellungsebene mit coler key und dann da den bereich auf der einstellungsebene maskieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben