Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects Animationsvorgaben-Problem

L3vi

Moviemaker

Moin,
ich habe ein Problem bei den Animationsvorgaben.
Ich habe After Effects CS4 und wenn ich z.B. einen neuen Ordner unter "Presents" anlege und dort Dateien einfüge (zum Test von anderen Vorgaben die angezeigt werden) wird der ganze Ordner nicht angezeigt unter "Effekten und Animationsvorgaben".
Auch nach Aktualisierung der Liste oder AE-Restart ändert sich das nicht.
Mir werden lediglich die Standart-Vorgaben gezeigt, aber keine, die ich hinzufüge.
Dadurch kann ich die ganzen Vorgaben von Optical Flares nicht nutzen, das ärgert mich schon enorm.
Kann mir jemand helfen?

MFG L3vi

Edit: Ich habe nun eine neue Vorgabe in einen Standartordner kopiert und das geht auch nicht, er zeigt mir weiterhin nur die standart an. Ich habe nochmal mein altes CS3 installiert, und da funktioniert alles. Könnte eine Neuinstallation helfen, oder liegt es vllt an CS4?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

graubart

Guest

AW: After Effects Animationsvorgaben-Problem

Hallo,

ich arbeite ebenfalls mit CS4, beim reinen Anlegen und Aufrufen der Ordner gibt es bei mir keine Probleme, die Ordner werden angezeigt.
Probier mal: in AE einen Ordner direkt zu erstellen, geh mal folgenden Weg,
Animation, Animationsvorgabe anwenden und öffne den Ordner (Adobe) und mit Rechtsklick neuen Ordner erstellen, ob das überhaupt geht.
In diesem Fenster kannst du auch den Pfad verfolgen, wo genau dein AfterEffects CS4 auf der Platte liegt.
Vielleicht hast du ja das schon alles probiert?


gruß graubart

P.S. ich habe das so verstanden das gar kein Ordner angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: After Effects Animationsvorgaben-Problem

Bist du sicher, dass du unter CS4 alle Effekte besitzt, die für die Vorgabe nötig sind? Haben CS3 und CS4 die gleiche Sprache?
Mit Optical Flares meinst du doch das Preset von VCP oder?
 

L3vi

Moviemaker

AW: After Effects Animationsvorgaben-Problem

genau das meine ich.
ja beide auf deutsch und alle effekte waren auch vorhanden.
 

L3vi

Moviemaker

AW: After Effects Animationsvorgaben-Problem

@ graubart:
Also wenn ich den Weg gehe, dann legt er zwar dort (im Fenster Vorgaeb Anwenden) einen Ordner an, doch in der List "Effete und Vorgaben" wird er auch nach einem Neustart von AE nicht angezeigt. Auch wenn ich eine Vorgabe in einen schon bestehenden Ordner einfüge, wird diese nicht angezeigt.
Habe AE auch schon neuinstalliert, hat nichts gebracht.
Die Vorgaben von Optical Flares haben auch die Datei-Endung *.ofp, und die wird in AE grundsätzlich nicht angezeigt, nut *.ffx. Wenn ich die *.ofp nun in *.ffx umbenenne kommt die Fehlermeldung (beim versuch es anzuwenden) "Abschnitt in Datei zu groß - wahrscheinlich wird die Dateiversion nicht unterstützt.".
Und wie gesagt, mir werden nicht mal neu angelegte Ordner angezeigt....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben