Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[After Effects CS 4] Hauptprojekt mit Unterprojekten

F

FuryDE

Guest

Hallo,

ich beginne gerade ein größeres AE-Projekt mit zahlreichen Szenen. Ich würde gerne jede Szene in einer einzelnen AEP-Datei erstellen und diese dann in einem Zentralprojekt zusammenführen. Das funktioniert ja auch ganz gut, solange ich keine nachträglichen Änderungen in den Szenen-Projekten vornehmen muss. Denn ich kann importierte AEP-Projekte in AE nicht wie sonstiges Footage aktualisieren.

Es gibt ja Adobe Dynamic Link für genau diesen Zweck, jedoch scheint das nur zwischen verschiedenen Anwenungen zu funktionieren (also AE <-> Premiere), aber nicht AE <-> AE. Oder übersehe ich etwas?

Danke für Tipps
Martin
 

JBKING

justinbraun.net

AW: [After Effects CS 4] Hauptprojekt mit Unterprojekten

Wie wär es denn wenn du einfach das alte Projekt löscht und es dann wieder importierst ? Es wird doch Praktisch in einen Ordner gepackt der mit einem Klick zu löschen ist. Und bevor du das alte Projekt löscht kannst du die alte Komposition (aus der zu ersetzenden Datei) mit einer gedrückten alt-Taste ersetzen. So verlierst du keine Keyframes oder so. In meinen augen hat es aber wenig sinn ein Projekt, an dem nur eine Person arbeitet in verschiedene Projekte aufzuteilen. Warum nimmst du die änderungen nicht direkt in der Masterprojektdatei vor ? Du kannst doch einfach in die Komposition rein.
 
F

FuryDE

Guest

AW: [After Effects CS 4] Hauptprojekt mit Unterprojekten

Ich mache einzelne Projekte, damit die einzelnen Dateien übersichtlich klein bleiben. Ich hasse Unordnung, auch wenn ich für jede Szene Ordner anlegen kann, wird das Projektfenster zu schnell voll und unübersichtlich.

Was du beschreibst, ist genau das, was ich zurzeit mache (machen muss, weil es ja nicht anders zu gehen scheint). Mal sehen, wie ich weitermache.

Danke auf jeden Fall.
Martin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben