Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects CS3 problem "versteckt" einstellungen nutzlos

H

hcso_love_it

Guest

Hallihallo, da ich langsam nicht mehr weiter weiß schreib ich einfach mal hier ins forum.

Ich habe folgendes problem: Ich möchte eine 10 sekunden sequenz aus after effects rausrendern ( codec ist nebensächlich - habe viel ausprobiert , überall die selbe scheisse ). An die renderliste angefückt etc. "rendern" geklickt und ab diesem moment passiert nichts mehr , sobald ich after effects nochmal anwähle kommt "Keine Rückmeldung"...

ich hatte verschiedene speichereinstellungen ausprobiert und hatte immer das selbe problem ...

ich hoffe ihr könnt mir helfen...
danke schonmal hcso

Mein system :
q6600
4GB ddr2 800er
geforce 8800gts 512
vista ultimate 32bit
platz auf den platten ist genug...

bild vom absturz:


bild vom projekt:
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: After Effects CS3 problem "versteckt" einstellungen nutzlos

PC hängt wann Keine Rückmeldung kommt aber gug dir diese Video Tut von PhSn an ist sehr gut beschrieben!



mfg Dominik
 

hanco

ex

AW: After Effects CS3 problem "versteckt" einstellungen nutzlos

Da After Effects nicht wirklich etwas mit 3D am Hut hat, verschieb ich das mal in das richtige Forum - nämlich das für Video bearbeiten (steht sogar After Effects mit bei ;))
 
H

hcso_love_it

Guest

AW: After Effects CS3 problem "versteckt" einstellungen nutzlos

ok ^^ ist mein erster post hier :p

aber die antwort vom user_2009 hilft mir mal so garnicht :D
 

mtl

Suppenkasper

AW: After Effects CS3 problem "versteckt" einstellungen nutzlos

die "verstecken" funktion hilft nicht, ein objekt nicht mitrendern zu lassen. verstecken ist lediglich dazu da um ein objekt beim bearbeiten aus der timeline auszublenden. wenn du ein objekt ausblenden willst (um wie in deinem fall z.b. einem absturzproblem auf die schliche zu kommen), dann musst du das mit dem auge-symbol links bewerkstelligen. "versteckte" objekte werden immer mitgerendert.
 
H

hcso_love_it

Guest

AW: After Effects CS3 problem "versteckt" einstellungen nutzlos

Ok vll beschreib ich es mal genauer , ich würde gerne wissen falls das jemand weiß, warum mein after effects abstürzt. ich sagte nur das ich es selbst mit den "versteckten" optienen nicht zum laufen bekomme. wenn jmd eine lösung hat, wäre es nett wenn er die antwort für mein problem ( das AE abstürzt ! ) mir zukommen lässt...

aber danke trotzdem ^^
 

mtl

Suppenkasper

AW: After Effects CS3 problem "versteckt" einstellungen nutzlos

und ich drück mich auch nochmal genauer aus. mit der "verstecken" funktion bewirkst du im rendervorgang ca. garnichts. ich nehme an, dass du ebene um ebene ausblenden willst um zu sehen, wo der eventuelle fehler sein könnte. am effektivsten ist natürlich, die entsprechende ebene zu löschen, aber die "auge" funktion tuts ebenfalls.

kriegst du denn eine andere komposition problemlos gerendert?
 

Krischl

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects CS3 problem "versteckt" einstellungen nutzlos

Hallo ich glaube das dein RAM nicht damit klar kommt.
Da du eine 32 Bit Windows version hast kann dein after effcts nur 2GB verwalten.

Du kannst in dem Fenster, Bearbeiten-> Voreinstellungen-> Medien- und Diskchache
eine Auslagerungsdatei ertsellen.

Auch würde ich im Taskmanager (durch rechtsklick auf das laufende Programm after effcts unter Prozesse) die Priorität auf Hoch setzen.

Und natürlich alle anderen Programme beenden.

Greez
 
H

hcso_love_it

Guest

AW: After Effects CS3 problem "versteckt" einstellungen nutzlos

also cache zum ausweichen bringt mir nix, hatte ich auch schon eingestellt, also festplatten cache (20GB hatte ich da eingestellt), was anderes konnte ich nicht auswählen , andere kompositionen haben eig. immer problemlos funktioniert.
hab das erstes mal bei dieser komposition das so garnichts mehr geht beim rendern.

und AE nutzt ja nichtmal die vollen 2 gb die ich ihm gern zur verfügung stelle beim rendern.... im Taskmanager isses beim absturz so bei 250mb.


ich werde die methode des ausblendens mal ausprobieren, vll seh ich dann wos hängt...

danke schonmal :p
 

mtl

Suppenkasper

AW: After Effects CS3 problem "versteckt" einstellungen nutzlos

@kirschl, und daran wird sich auch nichts ändern wenn du ein 64bit system hast, da noch kein adobe-prdukt auf PC mit 64bit arbeitet. d.h. du kriegst so oder so nicht mehr ram. würde der fehler von hcso am ram liegen, dann würde er eine entsprechende fehlermeldung erhalten und nicht einfach einfrieren.
 
H

hcso_love_it

Guest

AW: After Effects CS3 problem "versteckt" einstellungen nutzlos

hab mir mal die cs4er besorgt , mal sehen ob das bei der genauso abschmiert ...
 

soliver

Multimedia-Allrounder

AW: After Effects CS3 problem "versteckt" einstellungen nutzlos

Wie lange hast du denn schon mal gewartet beim Rendern?
Ist das die original-Projektdatei von VCP oder hast du die selber nachgebaut?
 
H

hcso_love_it

Guest

AW: After Effects CS3 problem "versteckt" einstellungen nutzlos

also das hab ich selbst gemacht , mit hilfe von VCP ;-)
weiß immernoch nicht was stimmt ...
ich lass das erstmal so stehen denk ich
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben