Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects CS4 Absturz beim Render start

Gruselgurke

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe momentan ein großes Problem mit After Effects. Ich möchte ein Video rendern, es ist nicht extrem rechenintensiv aber jetzt auch nicht ohne. Ein paar Partikel-Effekte und recht viel Videospuren sind intigriert.

So, nun möchte ich das Projekt rendern. Doch sobald das Rendering beginnt hängt sich AE einfach auf ohne auch nur einen Frame gerendert zu haben (Datei is auch 0kb groß). Das passiert auch wenn ich eine RAM Vorschau speichern möchte. Das sich AE einfach so aufgehangen hat ist mir auch während der Arbeit öfters passiert...
Fehlermeldung gibts natürlich keine AE hört einfach auf zu arbeiten und sobald ich in der Taskbar auf Programm schließen gehe gibt Windows die typische "... stopped working" Meldung.

Wenn ich anfange zu rendern ist die CPU zu ca. 30% ausgelastet und der Ram auch. Ich habe 4GB verbaut es werden also immer ca. 1.6 GB "verbraucht".

Ach ja, das Format spielt auch keine Rolle es tritt immer auf, egal welches Format mit welchem Codec ich benutze. Die Settings hab ich auch schon wieder auf Standard hergestellt sowie zweitweise das OpenGL Plug-In entfernt (wurde von der Adobe Support Seite empfohlen)

OS: Windows 7 x64
Ram: 4GB DDR 1066 (läuft aber auf DDR2 800)
CPU: Phenom II X4 940 @ 3.5 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:

Gruselgurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects CS4 Absturz beim Render start

Also ich habe jetzt nochmal andere Projekte gerendert und da hat alles wunderbar geklappt. Der Absturz kommt nur bei dem einem Projekt vor :-/
 

Gruselgurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects CS4 Absturz beim Render start

Soo... Also das Problem besteht zwar weiterhin aber wenn ich die comp nicht komplett render sondern die ersten paar Frames wegnehme entsteht das Problem nicht mehr...
Wirklich sehr merkwürdig...
 
I

intel64gamer

Guest

AW: After Effects CS4 Absturz beim Render start

Vielleicht gibt es in den ersten Frames ja einen Filter oder ähnliches der in den anderen nicht vorhanden ist.Das wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte.
 

Gruselgurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects CS4 Absturz beim Render start

Also ich hab jetzt nichts entdeckt. Aber wenn nur ein paar Frames fehlen ist das auch nicht so wild...
 

SeeBa

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects CS4 Absturz beim Render start

Ich hatte mal ein ähnliches problem. Bei mir lag es an einem plugin effect der AE beim rendern zum absturz gebracht hat. Ohne diesen Effect hat alles wunderbar geklappt.
 

HydeGrahpic

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects CS4 Absturz beim Render start

Bekanntes Problem, kommt tatsächlich bei fehlenden Plugins oder dergleichem, manchmal sind auch einiges Plugins nicht korrekt installiert um funktionstüchtig zu sein...am besten mal einiges so nach und nach wegnehmen und probieren, um die Ursache zu finden.
 
P

Pattex

Guest

AW: After Effects CS4 Absturz beim Render start

Ich habe momentan das selbe Problem nur das AE bei mir bis zur Hälfte des Clips arbeitet und dann seine Dienste einstellt. Immer an der selben stelle. Werde das mal mit dem Abstellen des Plugins versuchen.
 

Gruselgurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects CS4 Absturz beim Render start

Also es ist bei wirklich nur der erste Frame der alles zum absturtz bringt und ich habe kein Plugin/Effekt der nur im ersten Frame stattfindet...
Ist auch nichtso wild der Frame ist verschmerzbar ;-)

@Pattex

bekommst evtl. ne Meldung?
 
I

intel64gamer

Guest

AW: After Effects CS4 Absturz beim Render start

So ein ähnliches Problem wie Pattex hatte ich auch.
Die Ursache war ,dass ich das Projekt an einem PC erstellt habe und an meinem anderen - deutlich schnelleren - gerendert habe.Im nachhinein stellte sich heraus,dass der eine PC eine veraltete Version von After Effects und des Plug ins hatte.
 

HydeGrahpic

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects CS4 Absturz beim Render start

Ich hatte dieses Problem auch schon auf Grund zu wenig arbeitsspeichers...

nicht weil ich zu wenig drin hatte, sondern weil AE einfach zu wenig zugeteilt war...also im Sinne von "nutzbar" ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben