Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects CS4 kann Videostream von mp4 nicht lesen

Lanariel

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und würde gerne euren Ratschlag hören.

Und zwar habe ich bei youtube ein mp4 runtergeladen, dass ich gerne in eine Flashpräsentation einbauen möchte. Da die Proportionen des Videos nicht stimmen wollte ich dies über After Effects CS4 beheben.

So und nun kommt das Problem. Ich kann das Video dort zwar reinladen, aber es erkennt mir die Videospur nicht an. Auch über den VLC Player lässt diese sich nicht abspielen lediglich im Windows Media Player (andere Player noch nicht getestet).

Hatte mir nun ein Programm (OJOsoft Total Video Converter) runtergeladen das mp4 in andere Formate konvertieren kann, aber dies meckerte mir den File gleich an und hat das Video somit erst gar nicht laden können.

Mein größtes Problem ist, dass das genannte Video früher mal im 16:9 Format war es aber in youtube auf 4:3 gestaucht wurde. So kann ich das unmöglich präsentieren.

Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich After Effects dazu bringen könnte das Video zu lesen?

Schonmal vielen Dank für eure Tipps :)
 

mtl

Suppenkasper

AW: After Effects CS4 kann Videostream von mp4 nicht lesen

Eigentlich sollte das ohne Probleme funktionieren. Aber probiere mal folgendes:

Lade dir das Konvertierungsprogramm SUPER runter und encode ein Video in ein anderes Format (QuickTime - h.264 z.B.) und versuche dann dies erneut zu importieren. Wenn das nicht klappt, versuche ein anderes Format.

SUPER gibts hier:
SUPER - Download
 

Lanariel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects CS4 kann Videostream von mp4 nicht lesen

Danke ich werds mal testen und mich dann nochmal melden :)

Habe mittlerweile auch noch ein zweites Youtube File bei dem der gleiche Fehler auftritt mit dem Importieren.
 

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: After Effects CS4 kann Videostream von mp4 nicht lesen

Bei mir ist das auch so. Habe etliche Videos und die soll ich alle mit Super dann Konvertieren? Das dauert dann ja ewig.

Gibts keine andere Lösung?

Bei mir kann ich aber das Video im VLC abspielen lassen.
 

Lanariel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects CS4 kann Videostream von mp4 nicht lesen

So ich habe jetzt das Programm "Super" installiert. Leider funktioniert auch damit die Umwandlung nicht. Ich bekomme diese Fehlermeldung angezeigt, nachdem das File encodet wurde:

fehler.jpg


Den zuerst angemeckerten Modus habe ich dann nochmal aktiviert und es hier auch nochmal statt FLV in MOV versucht, beides aber mit demselben Ergebnis.

Hat jemand noch eine Idee was man tun könnte bzw. wieso dies jetzt auch in diesem Programm nicht funktioniert?
 

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: After Effects CS4 kann Videostream von mp4 nicht lesen

Hmm entweder hast du "Stream Copy" links angeklickt oder deine Datei scheint beschädigt zu sein...
 

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects CS4 kann Videostream von mp4 nicht lesen

Hallo zusammen,
man auch mit dem VLC Media player Formate umwandeln. Und auch im Stapel!
Weitere Infos hier:


Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben