Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects CS4 Timewarp / Zeitverzerrung

A

_ag_

Guest

Hi,

immer wenn ich ein video mit timewarp auf 50% doppel so lange machen will, wird mir die 2.hälfte abgeschnitten, also das video bleibt so lange wie davor. meine - russische - lösung war es, das video mit ********** davor 2mal hintereinanderzukleben und dann zu warpen, aber evtl kann mir jemand wagen, wie/ob man das eleganter lösen kann...
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: After Effects CS4 Timewarp / Zeitverzerrung

Ich verstehe leider nicht ganau was du mit "******" sagen willlst? vieleicht beschreibst du es besser..
 

Bebesch

Möchtegernalleskönner

AW: After Effects CS4 Timewarp / Zeitverzerrung

hmm vielleicht ist die komposition zu kurz? die müsste natürlich, sollte sie nur diesen einen clip enthalten, auf die doppelte länge erweitert werden....
 
A

_ag_

Guest

AW: After Effects CS4 Timewarp / Zeitverzerrung

Also *** steht für ein freies video tool mit dem namen virtual dub. Das hatte ich auch geschrieben, wurde dann aber vom forum in die sternchen gewandelt. Komisch...
Das mit der komposition dachte ich auch, nur kann ich die irgendwie nicht länger machen als das video. Zumindest habe ich keine ahnung, wie
 

Bebesch

Möchtegernalleskönner

AW: After Effects CS4 Timewarp / Zeitverzerrung

unter kompositionseigenschaften kannst du die länge einstellen...
 
A

_ag_

Guest

AW: After Effects CS4 Timewarp / Zeitverzerrung

ok, ich habe jetzt unter den einstellungen die länge geändert. aber wenn cih jetzt den effekt auf das video anwende, füllt es trotzdem nur die hälfte der komposition aus und ich kann es nicht auf die gesamte kompositionslänge ziehen... hab einfach keinen plan, wie ich das eingestellt bekomme.
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: After Effects CS4 Timewarp / Zeitverzerrung

ok, ich habe jetzt unter den einstellungen die länge geändert. aber wenn cih jetzt den effekt auf das video anwende, füllt es trotzdem nur die hälfte der komposition aus und ich kann es nicht auf die gesamte kompositionslänge ziehen... hab einfach keinen plan, wie ich das eingestellt bekomme.

Keyframes weiter ausereinander machen
 
A

_ag_

Guest

AW: After Effects CS4 Timewarp / Zeitverzerrung

mit 200% wird das video ja doppelt so schnell abgespielt - ich möchte es aber halb so schnell haben, d.h. aus 100 einzelframes sollen 200 frames werden. mit 200% sollten dann ja nur noch 50 einzelframes rauskommen. prinzipiell funktioniert das ja auch, aber wei schon erwähnt, habe ich dann nur die erste hälfte des videos in der komposition - die 2. hälfte wir dann einfach nicht mehr gerendert.
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: After Effects CS4 Timewarp / Zeitverzerrung

wann ich deine frage richig verstanden habe musst du nur die beiden keyframes auseinander schieben so in etwa
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: After Effects CS4 Timewarp / Zeitverzerrung

mit 200% wird das video ja doppelt so schnell abgespielt - ich möchte es aber halb so schnell haben, d.h. aus 100 einzelframes sollen 200 frames werden. mit 200% sollten dann ja nur noch 50 einzelframes rauskommen. prinzipiell funktioniert das ja auch, aber wei schon erwähnt, habe ich dann nur die erste hälfte des videos in der komposition - die 2. hälfte wir dann einfach nicht mehr gerendert.

Nein, du strechst das Video von 100% auf 200% es wird also doppelt so lang.

Der Timewarp effekt verrechnet nur die Frames inneinander und verlängert nicht die Ebene an sich.

Den Effekt kannst du zum besispiel verwenden wenn, sagen wir, jemand läuft. Frame 200 stehte Timewarp auf 100. Paar sekunden später setzt du einen auf Keyframe auf Timewarp 0. Und dann wird dein Bild ganz langsam angehalten.

So in etwa
 
A

_ag_

Guest

AW: After Effects CS4 Timewarp / Zeitverzerrung

hab jetzt mal ein bild hochgeladen, um mein problem zu verdeutlichen....
 

wolfxxxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects CS4 Timewarp / Zeitverzerrung

Nimm mal nicht den Effekt aus dem Menü, sondern klickt mit der rechten Maustaste auf den Clip in der Timeline und wähle da den Time-Effekt aus, dann gehts.
 
A

_ag_

Guest

AW: After Effects CS4 Timewarp / Zeitverzerrung

ok, damit funktioniert es zwar, jedoch muss ich für meine anwendung eine EXTREM gute zwischenbildinterpolation hinbekommen und die ist mit dem effekt wesentlcih besser (was man auch an der verarbeitungszeit wahrnimmt - das dauert schon mal zig stunden). aber dann werde icih wohl wieder auf das 2mal aneinanderhängen zurückgreifen, das funktioniert dann ja 1a. danke trotzdem an alle!
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: After Effects CS4 Timewarp / Zeitverzerrung

Wenn du in deiner Komposition die Framerate erhöhst und Frameüberblendung aktivierst sollte es von der Qualität auch stimmen
 

wolfxxxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects CS4 Timewarp / Zeitverzerrung

Jetzt weiss ich's wieder. Du musst den Clip pre-composen, dann die Pre-Composition über die Settings verlängern und den Effekt auf die Pre-Composition und nicht auf den Clip direkt anwenden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben