Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects Hilfestellung zu einer Strichanimation

Ballabar

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich würde gerne eine Animation mit Adobe After Effects CS4 erstellen. Ich hab das Programm erst seit kurzem und kenn mich damit noch nicht gut aus. Was ich machen wollte, ist einfach ein weisser Kreis der sich aufbaut. So wie diese Linien hier.



Ich weiss, dass man das mit dem Effekt "Generieren" / "Strich" machen kann. Nur weiss ich leider nicht wie genau das geht.

Kann mir jemand von euch eine Schritt für Schritt Anleitung geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

floei

freundlicher Helfer

AW: After Effects Hilfestellung zu einer Strichanimation

naja also das geht mit malen animieren wesentlich schneller! muss mal die tutorials zu schreibschrift animieren hier im psd ansehen!
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: After Effects Hilfestellung zu einer Strichanimation

Also wenns nur um einen aufbauenden Kreis geht bist du mit dem Stricheffekt auch easy dabei.

1. Leg ne neue Farbfläche an
2. Nimm das Formwerkzeug schalt auf maske statt auf Form (weiter links in der Werkzeugleiste)
3. Zieh den Kreis auf die Ebene
4. Füg den Effekt Strich hinzu und setz für den Parameter "Ende" am Beginn deiner animation auf 0% ein Keyframe
5. Geh einige Zeit weiter nach hinten und setzt da ein Keyframe für das "Ende" auf 100%

Das wars.
 

Ballabar

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects Hilfestellung zu einer Strichanimation

Also wenns nur um einen aufbauenden Kreis geht bist du mit dem Stricheffekt auch easy dabei.

1. Leg ne neue Farbfläche an
2. Nimm das Formwerkzeug schalt auf maske statt auf Form (weiter links in der Werkzeugleiste)
3. Zieh den Kreis auf die Ebene
4. Füg den Effekt Strich hinzu und setz für den Parameter "Ende" am Beginn deiner animation auf 0% ein Keyframe
5. Geh einige Zeit weiter nach hinten und setzt da ein Keyframe für das "Ende" auf 100%

Das wars.


Hat geklappt. Tausend Dank.
 

Ballabar

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects Hilfestellung zu einer Strichanimation

Noch eine Frage. Die Animation würde ich gerne auf den Banner meiner Webseite einfügen. Welches Dateiformat wäre dazu am besten geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Da_File

A(ni)mateur

AW: After Effects Hilfestellung zu einer Strichanimation

Gibs doch mal direkt als swf aus und sieh wie groß das ding wird.

ansonsten kannst es gleich als normales video rendern und dann in Photoshop einfach
Datei > Importieren > Videoframes in Ebenen

Das kannst dann bequem per Ausgabe für Web und Geräte so komprimieren dass es passt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben