Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects kein Ton trotz Ram Vorschau

jens106

Noch nicht viel geschrieben

N'abend,

ich habe das Problem, dass ich bei einem Video (*.avi) keinen Ton abspielen kann (trotz RAM-Vorschau). Seltsam ist es, dass oben eine Wellcenform angezeigt wird. Und unten nicht. Ich habe noch fix ein Bild angehängt, damit ihr verstehen könnt was ich meine.

Bitte um Hilfe;)




Bild entfernt und durch Textlink ersetzt. Bildgröße beachten!

Yfrog Image : yfrog.com/0hhmmiqp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: After Effects kein Ton trotz Ram Vorschau

halt mal, strg oder alt gedrückt und scroll mal durch die comp. Falls du da ton hörst, hat AE die Datei auf jeden fall mal richitg interpretiert.

ich weiß nicht ganz genau obs strg oder alt ist, beim mac ist es auf jeden fall die apfel taste.
 

jens106

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects kein Ton trotz Ram Vorschau

es klappt immernoch nicht
ABER ;)

ich habe das Video mal bei Sony Vegas (testversion) eingefügt und auch da wird kein ton abgespielt.

Kann es sein, dass mir ein Codec fehlt?

Ich habe nur das K-Light Codec pack installiert.
 
AW: After Effects kein Ton trotz Ram Vorschau

Große Codec Packs beißen sich manchmal mit existierenden Codecs.

Ansonsten noch mal kontrollieren, ob die Audiohardware "ordentlich" zugeordnet wurde. Schwierigkeiten kann es z.B. bei Premiere mit FW Audiointerfaces geben, wenn man gleichzeitig eine FW CaptureCard hat...
 
G

Gelöschtes Mitglied 427704

Guest

AW: After Effects kein Ton trotz Ram Vorschau

Ach erich1969, er hat doch geschrieben kein Sound "TROTZ" RAM-Vorschau

Es gibt bei AVI Codecs und AfterEffects immer mal wieder Codecs, die nicht richtig wiedergegeben werden. Welchen Codec hat den das Video?
 
E

Eizza

Guest

AW: After Effects kein Ton trotz Ram Vorschau

Doofe Frage, aber.. öhm..

Soundkartentreiber auch wirklich 100% korrekt installiert :) ?
 

Sl4ker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects kein Ton trotz Ram Vorschau

schau einfach mal mit GSpot welcher AudioCodec verwendet wird :) (das is im KLite Codec Pack enthalten)

ansonsten importier die AVI Datei in Soundbooth (wenn du das hast) und exportier es direkt als Soundbooth-Audiodatei (kein re-rendering notwendig) und pack dann diese Audiodatei zu deinem clip :)

Umständlich, aber funktioniert, wenn der Sound in AVI-Codecs mal wieder rumspackt.
 

subsmile

Blendert

AW: After Effects kein Ton trotz Ram Vorschau

ich hab das gleiche problem bl0ß höre ich den sound twar auch nicht in ram- v aber wenn ich es gerendert habe und umgewandelt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben