Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects: Maske einem bestimmten Inhalt folgen lassen

MezzoMix

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Freunde der bewegten Bilder,

ich habe ein wichtiges anliegen, bevor ich mir unnötig Arbeit mache und feststellen muss es geht auch anders (das war öfter mal bei AE der fall)

Also, ich habe ein Video wo jemand vor einer weißen wand einfache Gestiken macht, und am ende darauf tippt. Ich möchte neben dem jenigen nun eine grafik machen, die bei seiner handbewegung natürlich davon überdeckt wird.
Quasi wie bei den digitalen Wänden im Nachrichtenstudio.

Muss ich die Hand desjenigen nun komplett keyframe für keyframe aus der grafik maskieren oder gibt es eine andere möglichkeit?

Das AE Motion-Tracking mäßig die die hand und den arm von selbst erkennt, da es auf weißem hintergrund gedreht ist.

Mit besten grüßen,

mezzo
 

xion63

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects: Maske einem bestimmten Inhalt folgen lassen

Hi,
also wenn ich das richtig verstanden haben, willst du eine eigene Grafik in den Hintergrund einfügen. Wenn das der Fall ist, dann geht das mit "Keying", genauer gesagt in After Effects unter Effekte > Keying > Keylight.

Gruß
xion
 

NewRose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects: Maske einem bestimmten Inhalt folgen lassen

Ich würde Dir auch die Anwendung von Keylight in der duplizierten Videoebene empfehlen, das sollte bei einem einfarbigen Hintergrund eigentlich ganz gut funktionieren.
Ansonsten gibt es ab CS 5 auch noch den Rotopinsel. Aber zuerst würde ich wirklich versuchen, das mit den Einstellmöglichkeiten von Keylight so gut es geht hinzubekommen.

Viel Erfolg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben