Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After effects ohne Ton

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Hallo Forenmitglieder,

ich habe durch ie suche nix gefunden und g**gle hat auch nix gezeigt...
könnt ihr mir grad bitte auf die schnelle sagen, wie ich in meinem After Effects den Ton des videos mit abspielen kann? das video is stumm... habe sogar ne MP3 datei eingespielt, auf der der ton auch ist, aber es ist und bleibt stumm...
muss kurze effekte ton genau einfügen und anhand des bildes gehts leider nicht...
wäre nett wenn mir einer von euch kollegen mir kurz helfen könnte, ich komm nämlich nicht weiter und nach 2 stunden vergeblicher suche bleibt nur ihr :)

danke!

gruß

RZS
 

soliver

Multimedia-Allrounder

AW: After effects ohne Ton

Bei der RAM-Vorschau darf der Ton nicht deaktiviert sein, dann spielt AE den Ton mit ab, aber nur bei der RAM-Vorschau! Bei der normalen Wiedergabe in der Timeline spielt AE kein Audio ab.
Oder du hast bei den Voreinstellungen was falsch eingestellt...
Wenn du die Ebeneneinstellungen aufklappst kannst du dir auch die Audio-Wellenform ansehen (falls du das noch nicht wusstest)
Und beim Rausrechnen musst du den Ton bei den Ausgabeeinstellungen auch mitaktivieren.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: After effects ohne Ton

ihr seid doch einfach cool!
also fals das problem nochmal jemand hat: immer nur den bereich als "arbeitsbereich" definieren, in dem man arbeitet bzw den ton braucht. dann NULL drücken. AE rendert dann den bereich komplett mit ton und man kannt mit NULL dann auch abspielen mit ton.

geil dass ich das jetzt gelernt habe, jetzt bin ich auf ner höheren AE-Ebene :D :D

danke

gruß

RZS
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: After effects ohne Ton

Die Forensuche hätte Dir sicherlich schneller geholfen als 2 h herumzuexperimentieren; das Thema kam schon x-mal!

gx
 
M

mschla

Guest

AW: After effects ohne Ton

Hallo zusammen,

habe eine Trialversion von AE 6.5. Ich möchte zum ersten Mal ein Video für den Geburtstag eines Freundes Faken. Das Rohmaterial aus AVIs und JPGs hab ich soweit zusammen. Das Video soll 3:37 Minuten dauern; so lange ist das Songvideo, welches die Basis bilden soll.

Ich komme mit AE einfach nicht zu Potte, das mit der Sequenzierung von verschiedenen Videostücken über die Video-Ton Basis hab ich noch nicht gecheckt (nach 2 Tage Arbeit). Ausserdem bekomme ich auf einmal keinen Ton bei der Kompositionsvorschau.

Kann und will mir jemand helfen? (Deadline für mein Projekt wäre der 19.12.)

Grüsse

Matt
 

marc_ihlow

Visualizer

AW: After effects ohne Ton

tja leider zuspät um die noch zu helfen aber was ich imer gut fand ist:
entweder einfach die audiospur des titels anzeigen lassen und anhand der wellenform den schnitt machen ...oder
audiospur in keyframes umrechnen lassen udn ein wenig mit den expressions rumspielen, welche sich auf die auschläge des songs beziehen können
 
A

Azanov

Guest

AW: After effects ohne Ton

Hallo Leute,

ich habe in meiner AE-CS5-Komposition Textbenen und Wave-Audiodateien. Nach der RAM-Vorschau wird nur Video abgespielt, kein Ton. Der Ton wird nur dann abgespielt und gerendert, wenn ich die Textflächen-Ebene lösche.

Warum rendert er nicht Beides??


Hinweis:

1. Audio ist aktiviert, sowohl im Ram-Vorschau-Fenster als auch auf der Ebene

2. unter Voreinstellungen Audio-Hardware sind wdm und Lautsprecher ausgewählt

3. Die Audiodateien werden in VLC, Mediaplayer, Quicktime ganz normal wiedergegeben
 
A

azadNAYIR

Guest

Leute ich habe nicht verstanden was
soliver (ganz oben)
meint wie soll ich das audio aktivieren
ich kann videos abspielen aber keine musik unter intros legen
beim rendern hört man die musik aber dannach nicht mehr
leute bitte helfen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben