Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects: Punkte verbinden

fishk0ppl

tut was er kann

Moin,
ich würde gerne in AE (CS5) einen Strich erzeugen, dessen Anfangs- und Endpunkt an jeweils ein Nullobjekt geparentet ist. Ich möchte quasi die Nullobjekte animieren, wobei sich die Anfangs- und Endpunkte des Striches mitbewegen.
Mein Problem ist nun, dass ich keinen "Strich oder Linie" finde, bei welchem ich die jeweiligen x/y Koordinaten animieren und damit parenten kann...
Kann mir jemand sagen, ob es dafür eine "einfache" Lösung gibt, oder muss ich an die Expressions?

Vielen Dank schonmal,

fish
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: After Effects: Punkte verbinden

bei dem Effekt "Strahl" kannst du einen Anfangs- und Endpunkt angeben. Die müssen dann nur mit den Null-Objekten verknüpft werden. Das geht mit Expressions sehr leicht.
 

FaTZiT

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen, bin auf meiner suche auf diesen Thread hier gestoßen, hat soweit auch ganz gut geholfen. Allerdings würde ich gerne mehr als nur zwei Punkte animieren ist dies in AE irgendwie möglich. kurz zu meiner vorstellung:

Ich habe Ein Sliderfahrt mit unterschiedlichen objekten darüber sollen die Namen der Objekte getrackt werden und Mittels einer Linie die vom Objekt zum Text geht und diesen unterstreicht, verbunden werden. Ich habe also drei Punkte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben